ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Das fängt ja gut an...

Das fängt ja gut an...

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 21:16

Toll - heute holt mein Mann unseren Hyundai Starex aus Landsberg ab und bleibt auf seiner allerersten Fahrt kurz hinter Memmingen an einer Tankstelle liegen. Der Motor zündet nicht mehr. Klasse. Zum Glück haben wir die große Gebrauchtwagengarantie und einen netten Händler, der sich sogar am späten Abend noch in Bewegung setzt, um zu helfen, aber ich habe langsam genug. Erst lauter verrostete und versiffte T4s, dann ein gekaufter mit Tachomanipulation (satte 100.000 km - glücklicherweise schnell bemerkt) und jetzt das. Hat jemand vielleicht etwas Aufmunterndes über den Hyundai Starex zu sagen? So was wie:"Das ist eigentlich das tollste Auto der Welt und das wird schon!" :( ?

Blöde Kiste. Mag nicht mehr. Habe morgen Geburtstag - so war das nicht gedacht. *grummel* :mad:

16 Antworten
am 20. Oktober 2007 um 4:32

Erstmal alles gut zum Geburtstag!

Nun die schlechte Nachricht,warum habt ihr euer Geld nicht sinnvoller angelegt in so ein korianisches Fahrzeug?

Bitte nicht böse sein aber einen T5 kann man gebraucht auch schon einigermaßen günstig erwerben.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 6:03

Hallo und danke für die Glückwünsche!

 

Ja, einen T5 hätten wir ja schon gerne gehabt, aber relativ günstig ist eben relativ ;) Soweit ich richtig informiert bin, läuft da unter 20.000 Euro noch gar nichts. Wir haben gedacht, den holen wir uns, wenn der Hyundai nicht mehr läuft... dass das so bald sein würde, hätten wir natürlich nicht gedacht. Mein Mann ist aber inzwischen heile und mit Auto wieder da. Montag fahren wir (hoffentlich) zu unserem Lieblingsschrauber. Mal sehen, was der sagt.

 

Naja, aber aufmunternd war das nicht gerade :D

am 20. Oktober 2007 um 7:53

Ja ich dachte ich sage dir lieber gleich die wahrheit"!

Also ich habe genug von diesen Fahrzeugen reparieren dürfen,daher kenne ich das schon.Mhh das einzige was mir zur Aufmunterung einfällt das Wochenende ist und du Geburtstag hast,das sind 2 gründe warum du dich vielleicht freuen solltest.

am 21. Oktober 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Erstmal alles gut zum Geburtstag!

Nun die schlechte Nachricht,warum habt ihr euer Geld nicht sinnvoller angelegt in so ein korianisches Fahrzeug?

Bitte nicht böse sein aber einen T5 kann man gebraucht auch schon einigermaßen günstig erwerben.

Hallo,

wo bitte schön ist denn "Koria" ?? Kommt da der Koriander her ??

planet335

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:18

Hihi - o.k., ich lache schon wieder. Den Fehler hat bisher übrigens keiner gefunden - seit er bei unserem Schrauber steht, funktioniert er wie eine eins... es fällt mir schwer, da kein Eigenleben in das Auto hineinzuinterpretieren... Man hat uns empfohlen, die Elektronik bei Bosch auslesen zu lassen, evtl. macht die Wegfahrsperre Zicken... wenigstens haben wir die Gebrauchtwagengarantie...

Ich dachte immer, Hyundai hätte einen ziemlich zuverlässigen Ruf??? Der T5 hat uns auch gelockt, aber jetzt sind erstmal das Haus und die Holzheizung dran - er soll doch nur so vier Jahre so ungefähr das machen, was man von einem Auto verlangt... Fahren z.B.... :p

Hallo!

Es gibt auch zufriedene Starex Fahrer!

Ich bin so einer! Mein weißer Blitz (2,5l 80 satte Turbo-PS) hat mich noch nie im Stich gelassen (89tkm) und funktioniert einfach nur ohne Mucken! Ein bischen langsam ist er, aber die Sitzposition ist mir viel lieber als beim T5 (Fahre ich beruflich!). Der hat mehr ein LKW feeling, der Hyundai ist bemüht sich als "normales" Auto zu verkaufen!

Außer Inspektion, einem Kreuzgelenk an der Antriebswelle (Habe eine Langversion), Reifen und einer Standheizung die ich habe einbauen lassen (Auto ist nicht nur länger, sondern auch höher und passt nicht in eine Normgarage!), damit ich im Winter nicht kratzen muß, habe ich nichts zu meckern!

Sehr entspanntes Fahren und ein Verbrauch meistens unter 10l Diesel!

Gruß Arnd

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:06

:) DANKE!!! :)

Seit gestern steht er jetzt bei uns zu Hause und verhält sich so, als sei nie etwas gewesen... Wenn das so bleibt, finde ich ihn auch klasse!

am 23. Oktober 2007 um 11:01

Das war nur ein Begrüßungsmätzchen ;) Hat mein Audi auch gemacht. Allerdings nicht stehengeblieben (gefahren ist er völlig normal): Bin vom Händler losgedüst und nach 3-4km zeigt er mir, was alles für Kontrollämpchen und Anzeigen im Display sind.. wild durcheinander :D

Ich wollte grade den Händler anrufen, da war es vorbei und nie wieder gesehen in den letzte 3,5 Jahren..

vg Steve

am 23. Oktober 2007 um 19:16

wiso sind alle so negativ zu den Koreaner eingestellt die VW Audi usw sind ja auch immer in der Werkstatt und wen mann die Pannenstatistik anschaut sind sie nicht schlecht

am 23. Oktober 2007 um 19:30

Zitat:

wiso sind alle so negativ zu den Koreaner eingestellt die VW Audi usw sind ja auch immer in der Werkstatt und wen mann die Pannenstatistik anschaut sind sie nicht schlecht

1. Die einzige negative EInstellung hier im Thread hast du, und zwar zu VW-Audi

2. Meine Audis haben mich bisher in 10 Jahren noch nie im Stich gelassen

3. Der derzeitige Pannenstatistiksieger heißt Audi

4. Dein und mein dazu geschriebener Beitrag sind völlig off topic ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 12:31

Wir haben als"Zweitwagen" einen Audi (mein Mann hat bei dem Wort "Zweitwagen" aber komisch geguckt :D aber den Großteil der Familie kutschiere doch ich, na gut und er fährt den Großteil der Kilometer...).

Ich will da mal ganz diplomatisch sein: Sie sind beide prima. Der Audi hat mittlerweile fast 300.000 km hinter sich und ist sehr zuverlässig. Ich hatte vorher einen uralten BMW (von 95), der klaglos seinen Dienst tat ohne zu rosten oder bis auf Verschleißteile repariert werden zu wollen. Davor war es ein Golf III - der war auch klasse. Mein Mann hatte vorher einen Mercedes - alles in Ordnung. Unsere erste Enttäuschung mit deutschen Autoherstellern hatten wir eigentlich erst beim T4 - liegt ja aber immer auch am Vorbesitzer.

Der Hyundai glänzt erstmal durch seinen Preis und die Ausstattung - wie lange er bei uns bleibt werden wir sehen. Jetzt müssen wir den Luftmassenmesser austauschen, die Wegfahrsperre pfleglich behandeln (war wohl der Grund für die Mätzchen) und ein paar Roststellen neu lackieren - wenn das dann alles war, stimmt hier meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls eher als bei einem gebrauchten Multivan. Tja, kleiner geht´s jedenfalls nicht mehr, sonst müssen wir ab Weihnachten immer einen zu Hause lassen... ;)

am 29. Oktober 2007 um 9:35

Wir haben im geschäft mehrere Sterne und es hat noch keiner über 100000Km geschaft ohne eine grössere Reperatur!

Zur Pannentatistik die ist sowiso verfälscht da meitlerweile fast jeder Deutsche Autohersteller einen eigenen Pannendienst hat.

Ich wollte eigentlich nur sagen das VW ;Audi und wie sie noch heisen einfach überbezahlt werden !

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 10:35

Bestimmt hast Du recht und man bezahlt hier auch den Namen. Wir hatten sicher auch Glück mit unseren Gebrauchten oder den richtigen Blick - sie waren übrigens durchaus nicht immer teuer. Trotzdem gibt es sicher Automarken, die im Schnitt zuverlässiger sind, ob sie nun aus Deutschland stammen oder aus Korea, oder? Dass man nicht jeder Statistik trauen kann, ist klar.

Zumindest beim T4 teile ich Deine Meinung auch - ich habe mich doch ziemlich geärgert über all die Katastrophen, die uns da für immernoch ziemlich viel Geld angeboten wurden. Der Hyundai wird dafür unter seinem eigentlichen Wert verkauft, denke ich - gerade dieses Modell ist einfach relativ unbekannt. Und was der Verbraucher nicht kennt... ;)

am 30. Oktober 2007 um 18:40

Ich habe meinen Starex/Satellite erst 7 Wochen ( 6500km) und bin immer noch sehr zufrieden. Er ist noch besser als erwartet.

Man kann immer mal Pech haben. Aber eine Garantie auf absolute Fehlerfreiheit gibt es nicht.

T4 u n d T5 sind Beispiele, was alles passieren kann. Vom Vito ganz zu schweigen.

Ausreichende Erfahrung ist in der Familie vorhanden.

Aber der Vergleich hinkt. Genannte Modelle sind Fronttriebler. Vom Preis ganz zu schweigen.

Von der Performance des Wagens bin ich absolut überzeugt, selbst Mittelklassewagen-Jagen klappt. Der Verbrauch ist mit 9-11l OK für einen 2,3t Wagen.

Ich wünsche Dir (und mir) einen, nun, Pannen freinen Wagen!

Nächstes Jahr wird es ein neues Modell geben. Dies muß dann auch zeigen, wie zuverlässig es ist. Unsere sind ja erprobte Serien.

Alles Gute.

Torsten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Das fängt ja gut an...