ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?

Hallo,

Ist eigentlich ein Dark-Mode für die App geplant? Ich konnte nirgends wo einen Hinweis im Forum dazu finden?

 

Beste Antwort im Thema

Im Augenblick ist da leider nichts konkretes geplant.

Aber dass der Darkmode immer mehr gefragt ist nehmen wir zur Kenntnis. :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 18. Januar 2020 um 7:14

Kurze info für Androidnutzer. Man kann in den entwickler optionen "Darkmode erzwingen" klicken. Und schon sind fast alle apps die kein Darkmode haben in schwarz. Ausser WhatsApp.... Die pennen immer noch..... Motortalk ist bei mir im Darkmode

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 7:15

Schade, dass hierfür keine Priorität gelegt wird. Die App-Nutzung würde sicher noch weiter steigen.

Zitat:

@obrutturbo schrieb am 18. Jan. 2020 um 08:14:00 Uhr:

Kurze info für Androidnutzer. Man kann in den entwickler optionen "Darkmode erzwingen" klicken.

Das stimmt, aber nur ab Android 10. Ich hab Android 9, Schalter nicht gefunden :-(

 

Danke trotzdem für den Hinweis.

am 18. Januar 2020 um 8:44

Ich bin mir sicher, dass mehr Nuter die App nutzen wie am PC auf Motor-Talk

 

Edit/ sieht dann so aus. Siehe Anhang.

Zitat:

@obrutturbo schrieb am 18. Januar 2020 um 09:44:29 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass mehr Nuter die App nutzen wie am PC auf Motor-Talk

 

Edit/ sieht dann so aus. Siehe Anhang.

Wie soll das jetzt gehen? Ich habe nen Pixel auf darkmode stehen und nix da Schwarz. Was mache ich falsch?

Bei mir geht das auch nicht.

Lediglich alles in der Telefonoberfläche ist jetzt schwarz.

Alle Apps behalten ihr Aussehen.

Screenshot_20200118-122125_Motor-Talk.jpg
am 18. Januar 2020 um 12:34

Ihr müsst erstmal entwickleroptionen freischalten. Wie das geht könnt ihr googlen. Danach ist unten : apps darkmode erzwingen. Und schon nahezu alle apps auf dem Handy im darkmodd. Bei mir auch Facebook,messenger,ebay,kleinanzeigen etc......

Bei mir ist in Android 8.1 in den globalen Einstellungen zu Bedienhilfen bzw. Eingabehilfen "Farbumkehr" aktiviert. Funktioniert dann für tatsächlich alles Angezeigte. Sowohl am bq Aquaris als auch am Samsung Tab. Am Aquaris kann ich es sogar bei Bedarf über die Statusleiste ein- und ausschalten. Andernfalls sehen Fotos etwas schräg aus.

am 19. Januar 2020 um 15:46

Neeee das ist was anderes. Diese farbumkehr Geschichte ist echt fürn müll.

Dafür funktioniert die zuverlässig. Fürn Müll ist der Darkmode der MT Webseite. Und auch die meisten anderen Webseiten bekommen das nicht gebacken, sobald sie ein Bild als Hintergrund einbauen und somit die Schrift im Darkmode bis zur Unkenntlichkeit sabbotieren.

Man muss die Farbumkehr nicht nutzen, es war nur ein Vorschlag, weil ich damit nach einer Eingewöhnung von ein paar Tagen sehr glücklich bin, da es ausnahmslos alle Apps instantan beeinflusst.

Das Ding ist, man möchte nicht eine globale Einstellung. Deshalb sollte die App das alleine können. Wie z.b Youtube, iOS selbst, Whatsapp etc. Ich meine in einem Forum-App dürfte es nicht allzu schwierig sein einen Darkmode anzubieten. Anteil an weiss ist schon mega.

@yersi

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Wenn der Webdesigner es selbst in der Hand hätte, gehts oft. Meistens hat er aber Vorgaben vom Vorgesetzten die ein gutes Darkmode verunmöglichen. Ich schrieb ja schon als Beispiel Hintergrundbilder.

 

Und so einfach ein bestehendes CSS umstellen ist es auch nicht. Die meisten Designer verwenden offenbar Frameworks (die ich persönlich hasse), schau dir doch mal den Umfang von CSS Dateien an. Die unterscheiden sich auch noch je nach Endgerät.

Zitat:

@obrutturbo schrieb am 18. Januar 2020 um 13:34:46 Uhr:

Ihr müsst erstmal entwickleroptionen freischalten. Wie das geht könnt ihr googlen. Danach ist unten : apps darkmode erzwingen. Und schon nahezu alle apps auf dem Handy im darkmodd. Bei mir auch Facebook,messenger,ebay,kleinanzeigen etc......

Also die Entwickleroptionen habe ich, aber diese Funktion finde ich nicht. Ich finde nur Desktop Modus erzwingen.

Wo wäre die denn zu suchen? Danke. :)

@MT-Chris

Hey Chris,

 

danke für die Info und Eure Mühe! Es wäre traumhaft, wenn in naher Zukunft ein "Dunkel- Modus" dieser App programmiert werden könnte. Oder bitte tragt es dich mal den entsprechenden Verantwortlichen vor.

 

Es wäre unheimlich augenfreundlich ;o)

 

Besten Gruß aus Düsseldorf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

Wie oft eigentlich noch? :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsarbeiten an diesem Wochenende' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dark Mode für die Motor-Talk-App geplant?