1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Danksagung

Danksagung

VW Golf 1 (17, 155)

Seit ein paar Tage brodeln solche Emotionen in mir, dass ich ihnen heute freien Lauf gewähren möchte.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Golf II Heizung bedanken, dass sie jeden morgen nach gut knapp 800 Metern Fahrt schon warm wird und im Normalbetrieb bis zu schätzungsweise 400°C liefert. Danke, vielen, vielen lieben Dank Heizung, ich bin froh, dass es dich gibt und du mir deine Wärme schenkst.
Und damit das nicht sofort geschlossen wird:
Mal im Ernst, kennt ihr ein Auto, bei dem die Heizung so schnell anspringt wie im 2er?
Werde mir bald einen neuen Wagen kaufen müssen und vermisse die Heizung jetzt schon.......

Ähnliche Themen
61 Antworten

Also bei mir hats immer gute 4km gedauert,.. eh die temp auf 60grad war...
vorher habe ich selten die heizung angemacht,.. um den motor nicht seine "aufwärmenergie" zu rauben...
Spreche von pl, kr, pg,..

Da hast Du recht die wird wirklich sehr schnell warm.
Aber 400°C :D

400° doch, doch, ich hab in der Mittelkonsole auch nen heißen Stein, für den Pinienaufguss:D:D:D

Hehe
Wenn du auch in Zukunft eine herrlich warme Heizung haben willst
lasss die Finger von den neuen Dieseln....
Heizen tun die nicht :)
weder so noch so *eg*
Mfg CorriDriver

bin auch voll zufrieden mit meiner heizung,
nach 4-5 km landstraße heizt sie einem gut ein.
leider zieht bei mir immer an der handbremse kalte luft hoch,
das nervt ein bisschen im winter,
werd dem demnächst mal nachgehen

Ein Diesel muss es leider werden. Was ich am Golf schön find, auch wenn meiner ne Stunde steht, einsteigen und warm ist er noch und richtig warm ist er kurze Zeit später. Für Aussendienst im Winter ist er ideal, wenn da nicht 11 Liter Verbrauch wären:(

Zitat:

Original geschrieben von 2er-diesel

..
nach 4-5 km landstraße heizt sie einem gut ein...

genau wie bei mir... der wagen wird dann aber von mir meist noch sehr sachte bewegt. max 100km/h auf der landstraße.. morgens ist es eh voll!..

hatte bis jetzt noch keinen g2 d.

Hallo,
also was von deinem Topic zu halten is, muss ich dir ja jetzt nicht sagen, dürftest du wissen!

Auch bin absolut von der G2 Heizung überzeugt! Bisher habe ich keine bessere Heizung in einen Auto erlebt. Selbst meine Freundin wirds immer zu warm (und sie friert eigentlich immer) :D
Ich liebe meinen Golf auch im Winter :)

Re: Danksagung

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Seit ein paar Tage brodeln solche Emotionen in mir, dass ich ihnen heute freien Lauf gewähren möchte.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Golf II Heizung bedanken, dass sie jeden morgen nach gut knapp 800 Metern Fahrt schon warm wird und im Normalbetrieb bis zu schätzungsweise 400°C liefert. Danke, vielen, vielen lieben Dank Heizung, ich bin froh, dass es dich gibt und du mir deine Wärme schenkst.
Und damit das nicht sofort geschlossen wird:
Mal im Ernst, kennt ihr ein Auto, bei dem die Heizung so schnell anspringt wie im 2er?
Werde mir bald einen neuen Wagen kaufen müssen und vermisse die Heizung jetzt schon.......

Wenn du deinen abgibst dann denke mal an mich wegen den 15" Stahlfelgen :)

Also am schnellsten warm wird mein 16V,mein GX war auch gleich nachn paar hundert Meter und der PN oooch,..mein TD braucht ein paar Kilometer! :)

Stimm ich voll zu, ein Heizgebläse auf Rädern (Heizen im doppelten Sinn) *grins*
Darum behalte ich meinen GTI auch bis zur Rente und drüber hinaus. Er ist einfach der Beste von allen.

Japp.... ich auch meine 2 Kleinen,für immer! :) Dann lieber nochn Auto zusätzlich gekauft als 3.Auto! :)

Also bei den alten Dieseln ists auch noch ok. Bei den neueren würde ich mir wenn dann einen mit Zuheitzer holen.
Aber selbst die sind nicht das gelbe vom Ei :(

Deine Antwort