ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Dachspoiler

Dachspoiler

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 10:23

Hallo Gemeinde,

da mein Auto am Freitag in Bremen zur Abholung bereitsteht, bin ich gerade mit der Werkstatt am Verhandeln wegen einiger Umbaumaßnahmen.

Ich würde gerne einen Heck Spoiler aus dem MB-Sport Zubehör kaufen nur stellt sich mir folgende Frage:

Nur die Heckspolerlippe?

Nur den Dachspoiler?

Oder Heckspoilerlippe und Dachspoiler.

Ich möchte dem Auto (da ich ja kein AMG habe) nur so einen Touch Sportlichkeit geben, es soll nur nicht übertrieben wirken.

Anbei mal 2 Bilder

Bild1
Bild2
Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2011 um 21:47

Hey Andy,

also ganz ehrlich auch von mir: Bitte bitte keinen Dachspoiler. Ich stimme da Jenlain zu, dass es die schöne Linie zerstören würde. Ich finde den Heckspoiler vom Stadionsitzer super, jedoch stimme ich auch hier Jenlain zu, dass du kein AMG Paket gewählt hast unterstützt es nicht deine Entscheidung zur Sportlichkeit. Meiner Meinung nach hast du nun ein betont elegantes Auto, an dem die "aufgesetzte" Sportlichkeit nicht viel verloren hat. Trotzdem bin ich auf weitere Bilder vom Treffen gespannt und hoffe sogar, dass du mich überzeugst :)

38 weitere Antworten
38 Antworten
am 14. Juni 2011 um 10:41

Hallo Andy2266,

ich würde nur den Dochspoiler nehmen, wenn überhaupt. Der Heckspoiler wirkt für mich arg wie "nachträglich aufgeklebt" und verdeckt wohl auch ein bisschen das Bremslicht.

Welches Auto wird's denn - und welche Farbe?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Hallo Andy2266,

ich würde nur den Dochspoiler nehmen, wenn überhaupt. Der Heckspoiler wirkt für mich arg wie "nachträglich aufgeklebt" und verdeckt wohl auch ein bisschen das Bremslicht.

Welches Auto wird's denn - und welche Farbe?

Hi

Das Auto ist ein 350 CDI in uni Schwarz so wie auf dem Foto.

Vielleicht hast Du Recht und beides wäre zuviel des guten

am 14. Juni 2011 um 11:17

Hallo Andy,

Du Glückspilz, ich muss noch bis Ende des Monats auf meinen warten. Halt mal Ausschau in Bremen ob's Du keinen in Mokkaschwarz siehst.

Grüße,

Alain

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von alain2802

Hallo Andy,

Du Glückspilz, ich muss noch bis Ende des Monats auf meinen warten. Halt mal Ausschau in Bremen ob's Du keinen in Mokkaschwarz siehst.

Grüße,

Alain

tja der :) hat heute angerufen und mir gesagt das meiner heute morgen vom Band ist :) Jetzt wartet er nur auf den Brief und Freitag fahre ich hin und hole ihn ab.

Was meinst Du den was ich nehmen soll beides oder nur den Dachspoiler?

am 14. Juni 2011 um 11:33

Ich lass mir meinen nach Lux lieferen. Um ihn selber abzuholen ist von hier aus problematischer als in D, wegen dem TÜV und MwST.

Ist halt so, kann man nicht's machen. Freu mich aber jetzt schon.

Mit den Spoiler hab ich mich auch schon umgesehn. Der Heckspoiler ist in meinen Augen mickrig, so nach dem Motto" Ich kann, will aber nicht".

Dachspoiler ist nicht schlecht. Ich hatte mal einen vor kurzer Zeit einen Heckspoiler im Netz gefunden, weiss aber nicht mehr wo:o(

Nee, wenn würde ich Dachspoiler vorschlagen. Hast du schon bei Brabus, Carlsson etc nachgeschaut?

Alain

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:55

BRABUS Heckspoiler für C 207

€ 654,50

Carlsson Heckspoiler

498,61 €

Dachspoiler wird von keinem Angeboten oder ich kann nicht Suchen :)

Aber der Heckspoiler interessiert mich nicht mehr, ich belasse es nur bei dem Dachspoiler.

 

am 14. Juni 2011 um 12:00

Fand Dachspoiler noch nie schön, vorallem nicht bei Coupes die eigentlich eine sehr anmutende Linienführung besitzen.

(egal ob Brabus oder NoName - ich find es optisch einfach nicht schön)

Der "kleine" Heckspoiler sticht da weniger negativ ins Auge (zumindest in meine).

Ich habe es allerdings gelassen - das Heck ist sehr schön ... aber wenn dann nur den Heckspoiler ...

Wenn du aber sagst, du hast gar kein AMG Paket bestellt, bin ich gerad unentschlossen ob es zu der "eleganteren" Version überhaupt so gut zu Gesicht steht.

 

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Aber der Heckspoiler interessiert mich nicht mehr, ich belasse es nur bei dem Dachspoiler.

Urrrrrghs ... schlechte Wahl ... aber das entspricht ja nur meiner Meinung ;)

Du musst dich wohlfühlen und dir muss es gefallen!

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Fand Dachspoiler noch nie schön, vorallem nicht bei Coupes die eigentlich eine sehr anmutende Linienführung besitzen.

(egal ob Brabus oder NoName - ich find es optisch einfach nicht schön)

Der "kleine" Heckspoiler sticht da weniger negativ ins Auge (zumindest in meine).

Ich habe es allerdings gelassen - das Heck ist sehr schön ... aber wenn dann nur den Heckspoiler ...

Wenn du aber sagst, du hast gar kein AMG Paket bestellt, bin ich gerad unentschlossen ob es zu der "eleganteren" Version überhaupt so gut zu Gesicht steht.

 

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Aber der Heckspoiler interessiert mich nicht mehr, ich belasse es nur bei dem Dachspoiler.

Urrrrrghs ... schlechte Wahl ... aber das entspricht ja nur meiner Meinung ;)

Du musst dich wohlfühlen und dir muss es gefallen!

Vielleicht sollte ich abwarten mit der Bestellung bis Samstag, da ich zu dem Mercedes Treffen fahre, vielleicht hat da einer so etwas angebaut.

am 14. Juni 2011 um 12:05

Bei Carlsson sollte ein Anruf wegen dem Heckspoiler genügen. Frage nach Herrn Heinig, Supernett, und schnell.

War meine meine Kontaktperson, als ich meinen Clk chipen gelassen habe, und am überlegen bin, was mit dem neuen mache

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von alain2802

Bei Carlsson sollte ein Anruf wegen dem Heckspoiler genügen. Frage nach Herrn Heinig, Supernett, und schnell.

War meine meine Kontaktperson, als ich meinen Clk chipen gelassen habe, und am überlegen bin, was mit dem neuen mache

Da der Motor ja relativ neu ist, würde ich an deiner Stelle mit dem Chippen abwarten. Sollte wirklich etwas sein ist es nachher immer ein hin und her und Du hast nur ärger oder?

am 14. Juni 2011 um 12:19

Vielleicht findest du ja was auf dem Treff. Bilder machen...

Wie gesagt, hatte meinen CLK 2004 mit 100Km chipen lassen. Bis heute nie Probleme gehabt. Positiv bei dem Carlsson ist halt, dass der Chip erst bei 60 Grad Motortemperatur hochfährt und bei 100 Grad wieder abschaltet. Einziger Nachteil, der Gummi auf den Reifen hält nicht lange.....je nach Fahrweise;o)

Warte aber noch damit bis ich ihn mal gefahren habe, und werde dann entscheiden. Vielleicht reicht es mir von der Leistung her. da ich relatif viel AB fahre ist es schon nervlich, von irgendeinem Kleinwagen vernagelt zu werden.

Also ich würde mich erst mal bei den Tunern umschauen die Preis von MB-Sport sind

unverschämt hoch.

Ich habe den Heckspoiler von Piecha genommen, der war rund 20 % billiger.

Und sieht meiner Meinung nach besser aus. (Bild im Anhang)

Img-0078
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von stadionsitzer

Also ich würde mich erst mal bei den Tunern umschauen die Preis von MB-Sport sind

unverschämt hoch.

Ich habe den Heckspoiler von Piecha genommen, der war rund 20 % billiger.

Und sieht meiner Meinung nach besser aus. (Bild im Anhang)

danke für dein Bild.

Ich habe mal eine bitte, könntest Du wegen der Optik mal ein Gesamtbild machen?

Das Auto wirkt bestimmt etwas länger oder?

Bitte schön !

Img-0079
Img-0080
Deine Antwort