ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Cupholder fehlen wenn Warmluft Heizung konfiguriert?

Cupholder fehlen wenn Warmluft Heizung konfiguriert?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:33

Wenn man die Warmluft Heizung konfiguriert ist es nicht möglich dies zu kombinieren mit "Mittelkonsole mit Rollo inklusive 2 Cupholder".

Bedeutet das, dass man in der Konfiguration gar keine cupholder bei den Vordersitzen hat?!

Siehe Rendering des konfigurators

Iris-7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:28

Dieser Brodit 855188 funzt wahrscheinlich um einen Becherhalter an guter Position zu montieren, weiter Vorschläge?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Mai 2016 um 0:38

Jep, das sieht exakt so aus, wie es im Konfigurator dargestellt wird: Im 1-DIN-Schacht ist die Steuerung der Warmluft-Zusatzheizung verbaut.

In dem Steuermodul selbst gibt es ein kleines Ablagefach. Darüber ein größeres bei den USB-Anschlüssen. UNS reicht das so.

Im Fußraum zwischen den Sitzen ist dafür etwas mehr Platz. Reicht aber immer noch nicht, um bequem nach Hinten oder zum Beifahrersitz durchzurutschen.

Was bleibt sind die Flaschenhalter in der Tür und ggf. irgendwelche Ansteck-Halter für CD-Slot oder Lüfter. Fürs Handy gibts da anscheinend etwas - eventuell auch für Becher?!

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 6:01

Danke für die Info.

Ich bin von der Fraktion "Cappuccino bei der Fahrt", daher ist mir ein Cup-Holder eigentlich recht wichtig.

Kennt jemand gute nachrüst cupholder die guts ins cockpit passen?

am 24. Mai 2016 um 6:19

Ich habe die Warmwasserzusatzheizung, da ist es möglich die Mittelkonsole mit dem Rollo und den Cupholdern zu bestellen.

Zitat:

@Snorkel schrieb am 24. Mai 2016 um 08:19:47 Uhr:

Ich habe die Warmwasserzusatzheizung, da ist es möglich die Mittelkonsole mit dem Rollo und den Cupholdern zu bestellen.

genauso habe ich es auch, man kann die Cupholder wahlweise raus nehmen und hat großes Fach und eine Kühltasche passt auch noch zwischen die Sitze.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:39

Zitat:

@Snorkel schrieb am 24. Mai 2016 um 08:19:47 Uhr:

Ich habe die Warmwasserzusatzheizung, da ist es möglich die Mittelkonsole mit dem Rollo und den Cupholdern zu bestellen.

so hatte ich es vor ein paar Wochen auch schon mal konfiguriert, jetzt scheint das aber nicht mehr zu gehen, siehe screenshots anbei.

Warmluft rein
Mittelkonsole mit Rolle rein

Dann hattest du vor ein paar Wochen die WarmWASSERzusatzheizung gewählt, und nicht die WarmLUFTzusatzheizung. Das ist ein großer Unterschied...

Gruß

Befner

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 14:13

So wird es sein, es ist leicht die beiden Ausstattungen durcheinander zu bringen!

Ein echter Nachteil der V-Klasse bei WarmLUFT Heizung keine cupholder zu haben!

Das stimmt, hat mich heute morgen im Marco Polo auch echt genervt...

Gruß

Befner

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:28

Dieser Brodit 855188 funzt wahrscheinlich um einen Becherhalter an guter Position zu montieren, weiter Vorschläge?

7320288551883-467584

Super Tipp, das schaue ich mir mal genauer an...

Gruß

Befner

Von Brodit gibt's ja auch einen Cupholder...

https://www.brodit24.de/.../Brodit-Getraenkehalter-215701.html

Gruß

Befner

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:26

super, der passt ja auch vom Design zum Halter!

So, Brodit System bekommen. Der Cupholder kann nicht geschraubt werden wie Original vorgesehen. Ich habe ihn daher mit 2K Kleber aufgeklebt. Sitzt ganz gut, kann problemlos entfernt werden, wenn man den Halter nicht klebt, wie von Brodit vorgesehen. Sitzt nicht ganz senkrecht und die Öffnung ist recht unflexibel. Mal schauen, wie sich das in der Praxis darstellt. Zumindest überhaupt erstmal eine Lösung für den MP.

 

Gruß

Befner

Img-mt-5157771939251629956-image
Img-mt-8709442922746353715-image
Img-mt-2393002666782302893-image
am 28. Juni 2016 um 8:53

So richtig überzeugend ist das irgendwie auch nicht.. :(

Vor allem scheint es, als ob der Durchgang nach hinten weiter eingeschränkt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Cupholder fehlen wenn Warmluft Heizung konfiguriert?