ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. CTEK MXS 5.0 / tiefentladene Batterie

CTEK MXS 5.0 / tiefentladene Batterie

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:36

Hallo,

ich überlege mir derzeit das CTEK MXS 5.0 zuzulegen.

Dies bezüglich habe ich einige Fragen an die Experten unter Euch.

Hintergrund ist u.a. folgender:

Mein Opel Astra G Caravan wurde vor einigen Wochen tiefenentladen. Ursache war, dass das Licht angelassen wurde.

Das Auto musste überbrückt wegen und sprang dann auch wieder an. Der Batterie Indikator zeigt seit dem allerdings anstelle von grün (Daumen hoch) schwarz (Ausrufezeichen).

Rot wäre, um die Legende vollständig zu machen, Daumen runter. Das Auto wurde nun in etwa 3 Wochen nicht mehr bewegt.

Wie dem auch so, nun zu meinen Fragen:

1. Laut der Produktbeschreibung, sollte ich mit dem Produkt die Batterie ja wieder annähernd an Ihre ursprüngliche (annäherd = wie nach initialer Inbetriebnahme) Leistungsfähigkeit bringen können (anhand der Recond Funtkion). Kann das jemand so bestätigen oder verneinen (wenn ja warum)?

2. Ausgehend davon, dass 1 so stimmt: Ich hab (leider) keine Garage und müsste das Ganze im Carport durchführen. Ich habe gelesen, dass ein Recond in etwa 20 Stunden benötigt. Kann ich diesen auch mit zwei Schritten durchführen? Würde das Ganze gerne unbeaufsichtigt über Nacht lassen.

3. Ausgehend von 1+2: Von den Ausmaßen und von dem was man liest, kann man das Gerät ja in den Motorraumlegen und diesen dann wieder schließen (insofern das Stormkabel nicht stört).

Ich habe gelesen, dass gerade beim Recond nicht so gute Dämpfe austreten, aufgrund dessen was dort passiert. Besteht hier irgendwie Brand oder gar Explosion's Gefahr wenn ich die Haube schließe? Entschuldigt falls Euch die Frage amüsant erscheint, jedoch habe ich keine bis wenig Ahnung und will auf der sicheren Seite sein.

4. An die Leute die das Produkt besitzen: Ich kann damit aber kein Auto überbrücken oder? Falls doch, auch ohne Kabel (sprich, ist eine Batterie in dem CTEK verbaut)?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sletch schrieb am 21. Februar 2016 um 21:08:46 Uhr:

Was ist mit Megapulser?

Megapulser ist Schrott für die Aluhutfraktion und macht aus defekten Batterien wieder nagelneue (nicht! :D).

Bevor man sowas kauft, lieber ne neue Batterie besorgen. Ist oft sogar günstiger als das Gerät zu kaufen welches im Innern eine Platine mit Bauteilen im Wert von 2-3 Euro enthält. ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 19. Februar 2016 um 10:11

Zitat:

@CrossTec schrieb am 19. Februar 2016 um 11:02:08 Uhr:

 

 

Nö, wenn du dir polemische Schwachsinnskommentare verkneifst, (wie der obige HONK), würde das schon völlig reichen.

...ist doch keine Schande, wenn man mal eine Frage nicht versteht.

Einfach abwarten.......

Zitat:

@CrossTec schrieb am 19. Februar 2016 um 10:55:19 Uhr:

Sag mal, merkst du nicht, daß dein polemischer Bullshit und deine Dauerwerbeveranstaltung für dein ach so tolles Modellbauladegerät ganz gewaltig nervt?

Im Gegensatz zu Deinem objektiv-sachlichen konstruktiver Beitrag :(

Auch Deine Antwort auf Gedoensheimer zeugt von wenig Sachlichkeit und viel Aggressivität ("Bullshit, Schwachsinnskommentare") - wo ist denn Dein Problem, wie fühlst Du Dich, wie schätzt Du Deinen Geisteszustand ein? :D

Ich denke, die cteks sind gut gemachte "fire-and-forget"-Lader für den Durchschnittsanwender, der Wert auf eine gepflegte Batterie legt. Wer technisch interessierter ist, wird mit den komplexeren Modellbauladern wahrscheinlich das gleiche, wenn nicht sogar bessere Ergebnis erzielen können...

 

Mann, das waren noch Zeiten als man sich 5 Minuten auf dem Pausenhof auf die Fresse gehauen hat.

Heutzutage dauern die textuellen Auseinandersetzungen immer ewig. :D

Gruß Metalhead

am 19. Februar 2016 um 11:02

Stimmt, also ich wär mal für ein baldiges Forentreffen. :D

Na nun aber mal gut jetzt hier! Spiele ich mal den Lehrer hier und sage: "..alle wieder ins Klassenzimmer, die Pause ist vorbei!??"

 

Nee mal im Ernst, jedem das seine.. Ich bin von Ctek vollkommen überzeugt und weiß auch das es sicherlich bessere Geräte gibt. Nur muss man immer das Einsatzgebiet sehen und überlegen wo Sinn aufhört und Unsinn anfängt!

Zitat:

@moonwalk schrieb am 19. Februar 2016 um 11:12:45 Uhr:

Zitat:

@CrossTec schrieb am 19. Februar 2016 um 10:55:19 Uhr:

Sag mal, merkst du nicht, daß dein polemischer Bullshit und deine Dauerwerbeveranstaltung für dein ach so tolles Modellbauladegerät ganz gewaltig nervt?

Im Gegensatz zu Deinem objektiv-sachlichen konstruktiver Beitrag :(

Auch Deine Antwort auf Gedoensheimer zeugt von wenig Sachlichkeit und viel Aggressivität ("Bullshit, Schwachsinnskommentare") - wo ist denn Dein Problem, wie fühlst Du Dich, wie schätzt Du Deinen Geisteszustand ein? :D

Ich denke, die cteks sind gut gemachte "fire-and-forget"-Lader für den Durchschnittsanwender, der Wert auf eine gepflegte Batterie legt. Wer technisch interessierter ist, wird mit den komplexeren Modellbauladern wahrscheinlich das gleiche, wenn nicht sogar bessere Ergebnis erzielen können...

nicht nur bessere Ergebnisse, sondern die allerbesten Ergebnisse. Wer sich sowas zulegt und teuere Akkus lädt, der weis, was er sich antut und kauft nur das beste. Mit "fire and forget" lässt sich jemand bestimmt da net ein.

 

Megapulser?!

Was ist mit Megapulser?

Zitat:

@Sletch schrieb am 21. Februar 2016 um 21:08:46 Uhr:

Was ist mit Megapulser?

Megapulser ist Schrott für die Aluhutfraktion und macht aus defekten Batterien wieder nagelneue (nicht! :D).

Bevor man sowas kauft, lieber ne neue Batterie besorgen. Ist oft sogar günstiger als das Gerät zu kaufen welches im Innern eine Platine mit Bauteilen im Wert von 2-3 Euro enthält. ;)

Zitat:

@eroj schrieb am 7. Januar 2016 um 20:36:23 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir derzeit das CTEK MXS 5.0 zuzulegen.

Dies bezüglich habe ich einige Fragen an die Experten unter Euch.

Hintergrund ist u.a. folgender:

Mein Opel Astra G Caravan wurde vor einigen Wochen tiefenentladen. Ursache war, dass das Licht angelassen wurde.

Das Auto musste überbrückt wegen und sprang dann auch wieder an. Der Batterie Indikator zeigt seit dem allerdings anstelle von grün (Daumen hoch) schwarz (Ausrufezeichen).

Rot wäre, um die Legende vollständig zu machen, Daumen runter. Das Auto wurde nun in etwa 3 Wochen nicht mehr bewegt.

Wie dem auch so, nun zu meinen Fragen:

1. Laut der Produktbeschreibung, sollte ich mit dem Produkt die Batterie ja wieder annähernd an Ihre ursprüngliche (annäherd = wie nach initialer Inbetriebnahme) Leistungsfähigkeit bringen können (anhand der Recond Funtkion). Kann das jemand so bestätigen oder verneinen (wenn ja warum)?

2. Ausgehend davon, dass 1 so stimmt: Ich hab (leider) keine Garage und müsste das Ganze im Carport durchführen. Ich habe gelesen, dass ein Recond in etwa 20 Stunden benötigt. Kann ich diesen auch mit zwei Schritten durchführen? Würde das Ganze gerne unbeaufsichtigt über Nacht lassen.

3. Ausgehend von 1+2: Von den Ausmaßen und von dem was man liest, kann man das Gerät ja in den Motorraumlegen und diesen dann wieder schließen (insofern das Stormkabel nicht stört).

Ich habe gelesen, dass gerade beim Recond nicht so gute Dämpfe austreten, aufgrund dessen was dort passiert. Besteht hier irgendwie Brand oder gar Explosion's Gefahr wenn ich die Haube schließe? Entschuldigt falls Euch die Frage amüsant erscheint, jedoch habe ich keine bis wenig Ahnung und will auf der sicheren Seite sein.

4. An die Leute die das Produkt besitzen: Ich kann damit aber kein Auto überbrücken oder? Falls doch, auch ohne Kabel (sprich, ist eine Batterie in dem CTEK verbaut)?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG

CTEK ist der größte Betrug seit der Erfindung der Betrügerei!

Die werben mit Desulfatierung, Verlängerung der Lebensdauer, Regenerierung usw.

Hat irgendjemand von euch positive Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht? Alles nur leere Worte!!!

Das Gerät zeigt "voll aufgeladen" an, und der Anlasser macht nach 1 Sekunde schlapp! Wenn ich danach mit meinem Billig-Ladegerät auflade, springt der Motor prima an.

Diesen Winter hatte ich meine nicht mehr neue Batterie vom klein-Schneepflug ständig auf Erhaltungsladung. Beim Starten hat der Motor 2,5 Umdrehungen gemacht. Dann habe ich auf Winter-Schaltung gestellt. Am nächsten Tag hat die Garage nach Schwefel gestunken und die Batterie war mausetot.

Ich habe CETEK angeschrieben. Die Antwort war sinngemäß: Bei der Bewerbung der damaligen Geräte haben wir einfach gelogen. Kaufen sie ein neues Gerät, dann bekommen sie etwas Gutes.

Meine Meinung bzgl. CTEK: die machen einfach eine gute betrügerische Werbung und schaffen es, Testinstitute einzulullen und zu verdummen. CTEK schaft es, einen Käufer (so wie ich einer war) mit leeren Worten zu überzeugen, das teure nutzlose Gerät zu kaufen.

Dieses Betrugs-Gerät schafft es nicht einmal, eine schwache Batterie auf Trap zu bringen und bei einer einfachen Erhaltungsladung entlädt es die Batterie sogar!

Ich hatte es mit einfachen Ladegeräten noch nie geschafft, eine schwache Batterie von jetzt auf nachher völlig zu zerstören. Mit dem CTEK ist es gar kein Problem, einen schwchen Akku vollends ganz kaputt zu machen!

Lasst die Finger von CETEK!!!

am 2. Februar 2018 um 0:35

Zitat:

@jovanni65 schrieb am 1. Februar 2018 um 23:12:39 Uhr:

Das Gerät zeigt "voll aufgeladen" an, und der Anlasser macht nach 1 Sekunde schlapp! Wenn ich danach mit meinem Billig-Ladegerät auflade, springt der Motor prima an.

Ja das ist aber ein prinzipbedingtes Problem all dieser kleinen Prozeßlader. Sie haben eingentlich gar keine Ahnung, wann oder ob der Akku voll ist aber sie müssen eben so tun als ob. :)

...Für dieses Getue bezahle ich aber nicht den 3-fachen Preis, wo noch nicht mal ein Display dran ist !

Ich hab mir das Dingen gekauft. 2 Batterie damit wieder regeneriert, wo das normale Gerät nach 20 Min. aufgegeben hat. Mein Fazit: Kohle für 2 neue Batterien gespart und den Kaufpreis wieder locker drin.

am 2. Februar 2018 um 10:04

Hehe, schön gerechnet aber irgendwie "rengenerierte" Batterien haben keinesfalls den Wert von neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. CTEK MXS 5.0 / tiefentladene Batterie