ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Crafter macht ewig Probleme

Crafter macht ewig Probleme

VW Crafter
Themenstarteram 23. April 2011 um 7:16

also das auto hat jetzt 273 tausend kilometer drauf

fakt ist das sich VW mit dem auto nicht zu helfen weiß,

wenn man während der fahrt kurz die zündung aus und wieder an macht ist der fehler kurz weg tritt aber dann ach kurzer zeit wieder auf

wenn der Fehler auftritt nimt der Motor kein Gas mehr an es blinkt dann die Vorglühkontroll lampe und es leuchtet das symbol für das Motorsteuergerät

Ich habe bereits mit 235 tkm eine Generalüberholte turbolader und neue luftmassenmesser eingebaut , aber nach circa 15 tkm triet das problem wieder und jetzt wird immer heufiger.... ich weiss nichts weiter

es wurden bereits gewechselt:

turbolader,Diesel filter,luftmassen messer

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 30. April 2011 um 13:21

Hallo. audijunge ....

zwei frage habe ich noch , und zwar ,,,,, in der früh wen ich auto starte dan startet sich der wasserkühlungventilator mit , und wenn ich gas gebe bis zu 3 tausend umdrehung pro min dann schaltet sich aus ,

Und das ist auch im winter jedes mal bei kaltes motor passiert ....

Und jetzt im sommer fahre viel auf autobahn und ich habe letztes mal nichts im laderaum gehabt (LEER) und beim 130 km/h war die ganze zeit der wasserkühlungsventilator eingeschaltet ....

was könnte sein ???

ist vielleicht der ,,TEMPERATURGEBER von WASSERPUMPE,,???

oder ,, Kühlwasserregler,, ???

oder ????

und der zweite frage

diese auto hat keine temperaturanzeige von kühlwasser , kann mann eine selbsteinbauen??? und wie ???

 

ich rede vom Gleiche auto

vw-crafter 11/2006 2,5 Tdi 136 PS Kastenwagen

danke mfg

Der Viscolüfter läuft immer mit egal ob warm oder kalt.

Im kalten soll er langsam laufen und wenn der Motor warm ist schneller (das regelt er von alleine übern Bimetall und das Öl was drin ist).

Das er nach dem Kaltstart schneller läuft und dann bei erhöhter Drehzahl langsamer wird ist mir schon bei vielen aufgefallen würde ich jetzt auch als normales Verhalten einschätzen.

Solange er kein Spiel hat, nicht fest, sonstwie beschädigt oder undicht ist ist er i.O.

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:20

stimmt aber ich muss was tun weill mich stört sehr , wenn auto aufgeladet ist und motor kalt ist , dann der viscolüfter läuft mit und nimmt viel kraft und dann auto zieht nicht mehr richtig und dann passiert genau das problem setzt einen Fehler und schaltet wieder in den Notlauf mit Leistungsverlust

ich möchte umbedingt ,,Kühlwasserregler,,(Thermostat) und ,,Temperaturgeber Wasserpumpe,, selber tauschen.-...... ist es bei thermostat bisschen schwieriger weill muss man mehrere teile ausbauen denn sonst gibts kein platz ......

beine teile kostet rund 60 euro ist nichts viell wenn der fehler nichts mehr auftriet ...........

was glaubst du wenn ich das mache sit der fehler weg ? oder mache ich das um sonst ???

danke mfg

(arbeitest du beim VW als mechaniker???)

Der Viscolüfter hat nichts mit deinem Motorproblem zu tun!!!

Der Viscolüfter benötigt immer die selbe Kraft egal ob er langsam oder schnell läuft.

Hast du nun schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wurde der Turbolader und der der DPF schon geprüft ?

Alles Sachen die schon vor einer Woche von dir "gefordert" wurden, wo aber bis jetzt nichts zurück kam.

Nur immer wieder neue wirre Ideen ohne jede Grundlage (zumindest von jemanden der die Materie kennt).

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:32

Turbolader wurde geprüft und ist OK , und zwar über computertest und dann wurde auch runter genomen und funktioniert einwandfrei und bei DPF wurde auch keine fehler gefunden .... und das heist keiner kennt sich aus ..... weil bei uns der wetter schlecht ist und nicht zu warm ist funktioniert auch meine auto , aber wen über +20 grad draussen ist dan gehts wieder richtig los.... und dann werde ich natürlich bei vw wieder fahren müssen..

Welcher Fehler ist denn jetzt gespeichert ?

Themenstarteram 30. April 2011 um 19:02

jetzt bein computertest wurde keine fehler gefunden , aber wie gesagt vor eine woche war über 20 grad draussen und jetzt wird sicher wieder warm und dann leuchtet wieder das symbol für das Motorsteuergerät und auto nimmt kein gas mehr und dann werde ich wieder bei vw fahren und wieder testen lassen

am 3. Mai 2011 um 8:43

Hallo

Ich hab das Gleiche Problem genau so wie du es beschrieben hast

Und VW weist nicht weiter das kann doch nicht sein was für Mist Bauen die noch Überhabt

Das Fahrzeug ist 3 Jahre Alt und Die Probleme haben keine Ende

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:39

ich werde jetzt noch die neueste turbo einbauenlassen und dann mall sehen , wenn die gleichen probleme wieder antretten dann werde ich diese Klumpatauto verkaufen und mir ein peugeot boxer-maxi oder iveco dayli kaufen..... mfg G

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 8:32

Hallo. jetzt ist wieder schöne wetter draussen und gehts bei meine crafter wieder los.... ... es wurde mir gesagt von werkstat das der turbolader defekt ist... und der turbolader bei VW kostet 1250 euro. und ich habe im internet bei ebay ein ganz neue turbolader gefunden von firma GARRET viel billiger um 800 euro das ist der linck von den teil , was empfehlts du mir ??? soll ich den neue von VW oder den adere von Ebay kaufen ??? danke audijunge mfg Gabriel

http://cgi.ebay.at/.../330522034649?...

Ich denke du hast den Turbo nochmal gewechselt ?

Ansonsten würde ich immer zum Original VW Teil vom Händler greifen nicht das du bei Ebay ne alte Version kaufst die die gleichen Probleme macht wie dein jetziger.

Ist dein Auto nicht von der internen Turboladeraktion betroffen die zur Zeit bei VW läuft ?

Da werden manche Turbolader (je nach Teilenummer) auf Kosten von VW getauscht.

hallo,

hatte fast drei jahre gleiche probleme. vw-werstätten (mehrere) bauten DPF, steuergerät, ventile,agr,turbolader ein. nichts geholfen. dann in einer schrauberwerkstatt wegen turboladerschaden (erneut) stellte man fest das der ansaugkrümmer einen riss hatte. deshalb trat der fehler nicht so oft im kalten zustand auf aber immer häufiger im warmen. beim erneuern stellte man fest das nicht nur ein riss sondern der ganze krümmer gebrochen war. dadurch sind metallteile in den turbolader gelangt und haben den zerlegt. Jetzt läuft der wieder wie eine eins.!!!!!!

kann jedem nur empfehlen vw.werstätten genauer unter die lupe nehmen

denn das ganze läuft durch mangelnde quali auf abzocke hinaus

am 6. September 2011 um 15:06

Hallo ich habe jetzt auch probleme mit meinem crafter35 Kasten bj. 2008 136 PS und zwar der abgaskrümmer ist gerissen und schadet dem turbolader der Spaß kostet 750 Euro plus Einbau auch ca 200 Euro und deswegen frage ich ob jemand von euch, jemanden kennt der einen Abgaskrümmer günstig zu verkaufen hat.

Bitte um Antwort

MfG

hallo,

dann solltest du dir eine vernünftige werkstatt suchen. habe 620.-€ incl.

einbau bezahlt

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:37

Hallo . elbe22.

was ist ansaugkrümmer ??? ist villeicht der saugrohr ??? vielleicht hast du eine foto vom der ansaugkrümmer dass würde mich sehr helfen .... bitte unter gabriel.hetea@yahoo.de schicken.... denn ich habe jetzt kein geld für werkstätte und möchte selber ausbauen und sehen ob kaputt oder nichts kaputt ist . danke mfg Gabriel

Deine Antwort
Ähnliche Themen