ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Cover-Bild des Polo-Forums

Cover-Bild des Polo-Forums

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 9:01

Hey,

hat jetzt auch schon in vielen anderen Foren geklappt, dass das Cover-Bild vom jeweiligen Model oben zusehen ist. Leider ist hier im Polo-Forum nur die Heckansicht eines GolfV zusehen. Im GolfVI-Forum z.B. ist auch der GolfVI zusehen.

Was meint ihr soll das Bild geändert werden und dafür ein 9N3 das Cover gestalten? Habt ihr vielleicht Bilder Vorschläge? Bei der aktuellen C-Klasse wurde auch erst so ein Thema geöffnet und dann gab es das Bild von dem Fahrzeug um welches es geht!

Wäre über eure Antworten sehr dankbar! Was meint ihr? Ändern oder lassen?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Ansonsten Kannst du trotzdem ausfindig machen wie die Breiten-Höhenverhältnisse in den verschiedenen Größenansichten sind?

Damit man sich grob richten kann?

Alle Angaben in ca. Werten:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Vermutlich wird von beiden Seiten immer der gleiche Anteil weggeschnitten. Also z.Bsp. bei einer L Auflöstung von den 1040 auf jeder Seite 70. 70 + 70 = 140 und die 140+900 sind dann wieder 1040.

Die Höhe ist mit 100 immer gleich. Ich hoffe mal, damit könnt ihr arbeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber theoritisch spricht ja nichts dagegen andere Bilder (z.B. von der Polo 9N.info Gallery zu nehmen wenn die User vorher gefragt wurden und einverstanden sind?)

Ich leite die Frage mal weiter und gebe euch Bescheid sobald ich was neues weiß ;)

Gruß,

Spidy

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 16. Mai 2009 um 12:29

Da hast Du völlig Recht!

Es sollte natürlich auch ein entsprechendes Bild vom Polo verwendet werden.

Lg, Ricky.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:02

Hey,

gibt aber bis jetzt noch wenig Resonanz auf dieses Thema:(! Wäre halt echt schick wenn uns von dort oben ein schöner 9N3 anstrahlen würde! Wäre mir auch egal ob es die Front oder das Heck ist. Hauptsache 9N3 und nicht GolfV:)!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:18

Keine Reaktionen weiter? Schade, dann bleibt es wohl beim GolfV Bild. Hauptsache es is ein VW das ist doch schonmal was.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 19. Mai 2009 um 19:30

Ne ich wär auch für ein Polo bild! Ich finde der Golf hat hier nix zu suchen...

am 19. Mai 2009 um 19:32

Wäre schon super, aber am besten sollte es einfach jemand bestimmen welches genau genommen wird, nicht das das dann so wird wie im Scirocco-III-Forum, da ist immer noch keins eingefügt.

Hmm, wäre da für ein Zusammengeschnittenes Bild.

links die Front eines 9N1/9N2 und rechts die eines 9N3/9N4.

Beide schräg fotografiert (Ca 45°) und Spiegelbildlich zueinander dann ausgerichtet. Also so V-Profilmäsig

Was haltet ihr davon?

Wenn ich Zeit mal bisschen auf Google-Bildersuche gehn ;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 7:42

Hey,

@VAGCruiser sehr schöne Idee mit dem zusammengeschnittenen Bild. Dann wären die 9N und 9N3 Fahrer gleich behandelt. Und es würde dem Forum noch einen besonderen Pepp geben. Muss man diesen Vorschlag dann an die Moderatoren geben? Oder wie funktioniert dann die Umsetzung wenn du z.B. etwas gefunden hast. Hab irgendwo mal gelesen, dass die Bilder ein bestimmtes Format haben müssen. Weiß aber nicht mehr welches.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 21. Mai 2009 um 8:37

bin natürlich auch für ein polo-bild.

wäre echt toll, wenn unser polo spezialist VAGCruiser was ändern könnte.

also polo-gemeinde, ja zu einem neuen polo-bild...

YES, WE CAN

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

[...] Muss man diesen Vorschlag dann an die Moderatoren geben? Oder wie funktioniert dann die Umsetzung wenn du z.B. etwas gefunden hast. Hab irgendwo mal gelesen, dass die Bilder ein bestimmtes Format haben müssen. Weiß aber nicht mehr welches.

[...]

Keine Ahnung wie das genau abläuft :confused:

Einzig wegen dem Format, wenn ich Rechstklick aud das Coverbild mache, dann kommen ja die Elementeigenschaften:

Code:
http://static.motor-talk.de/img/brandheader/volkswagen-i22.jpg
JPEG-Grafik
1040px × 100px
31.06 KB (31806 Bytes)
VW Polo IV

Wenn ich mir aber das Bild direkt unter der Adresse http://static.motor-talk.de/img/brandheader/volkswagen-i22.jpg ansehe, dann ist es aber viel breiter als das was tatsächlich angezeigt wird.

Ich werd mal nen Mod/Admin anschreiben ob er hier mal vorbei schaut und uns aufklärt über Möglichkeiten, Vorgehensweisen, Formate,...

Hallo liebes Polo-Nachbarforum ;)

durch Zufall bin ich gerade über euren Thread gefallen. In meinem Stammfrum (Polo III) haben wir auch einen eigenen Header ;)

Ich würde das Thema ganz gerne für euch noch einmal aufgreifen. Mein Vorschlage wäre, postet hier einfach mal alle Bilder die eurer Meinung nach passen würden. Nach einer Woche kann ich euch dann daraus eine Umfrage erstellen in der jeder für seinen Favoriten voten kann. Nach einer weiteren Woche, leite ich das entsprechende Gewinnerbild weiter und schon habt ihr einen passenden Header ;)

Wäre jetzt meine Idee zur Vorgehensweise, ob ihr damit einverstanden seid, liegt an euch ;)

Dann noch etwas zu euren Einsendungen:

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden !

2) Die Bilder sollten eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleiner Auflösung rechts "abgeschnitten". Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

Als Beispiele hierfür: Polo III Forum, Golf VI Forum, Porsche Forum, Ford Mondeo Mk3 Forum, Passat 3B/3BG usw ;)

Und jetzt immer her mit den Bildern ;) Wir wollen hier doch auch einen anständigen Header ;)

Grüße,

Spidy

MT-Moderation

 

Hmm, das macht das ganze etwas schwieriger.

Aber theoritisch spricht ja nichts dagegen andere Bilder (z.B. von der Polo 9N.info Gallery zu nehmen wenn die User vorher gefragt wurden und einverstanden sind?)

Ansonsten Kannst du trotzdem ausfindig machen wie die Breiten-Höhenverhältnisse in den verschiedenen Größenansichten sind?

Damit man sich grob richten kann?

...

Naja, aus dem eigenen Fuhrpark hab ich nur eine Originale 9N1-Front eines grauen Cricket, sowie 9N3 Front eines schwarzen Black Edition zu bieten. (Alle anderen sind nicht mehr im Originalzustand)

Mal sehen wie das wirkt wenn man die so geplant Gegenüberstehend im V-Profil fotografiert.

Muss ich nur noch mal meinen Kumpel anquatschen, der hat ne bessere Kamera als ich mit meiner 5 Megapixel Handyfunzel.

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Ansonsten Kannst du trotzdem ausfindig machen wie die Breiten-Höhenverhältnisse in den verschiedenen Größenansichten sind?

Damit man sich grob richten kann?

Alle Angaben in ca. Werten:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Vermutlich wird von beiden Seiten immer der gleiche Anteil weggeschnitten. Also z.Bsp. bei einer L Auflöstung von den 1040 auf jeder Seite 70. 70 + 70 = 140 und die 140+900 sind dann wieder 1040.

Die Höhe ist mit 100 immer gleich. Ich hoffe mal, damit könnt ihr arbeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber theoritisch spricht ja nichts dagegen andere Bilder (z.B. von der Polo 9N.info Gallery zu nehmen wenn die User vorher gefragt wurden und einverstanden sind?)

Ich leite die Frage mal weiter und gebe euch Bescheid sobald ich was neues weiß ;)

Gruß,

Spidy

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 8:12

Hey,

juhu es tut sich etwas in Richtung Cover-Bild. Schade, dass man keine Bilder aus dem Netz nehmen kann. Leider ist meiner auch nicht mehr orginal und damit lohnt sich ein Bild von meinem auch nicht. Aber die beste Idee ist bis jetzt 9N mit 9N3 im Spiegelbild zueinander. Aber wer hat nen unverbastelten Polo?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

 

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber theoritisch spricht ja nichts dagegen andere Bilder (z.B. von der Polo 9N.info Gallery zu nehmen wenn die User vorher gefragt wurden und einverstanden sind?)

Ich leite die Frage mal weiter und gebe euch Bescheid sobald ich was neues weiß ;)

Gruß,

Spidy

ich hatte die Frage an die Verantwortlichen weitergeleitet. Bisher leider noch keine Antwort. Ich vermute aber mal, dass sich nach dem Wochenende jemand bei mir meldet. Ich habe euch nicht vergessen ;)

Gruß und schönen Sonntag noch,

Spidy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Cover-Bild des Polo-Forums