ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette zu mieten?

Corvette zu mieten?

Themenstarteram 19. August 2003 um 12:14

Hallo,

ich möchte einen großen Hilferuf absetzen.

Hat jemand eine Idee, wo in Deutschland ich eine Corvette mal für'nen Tag mieten kann?

Das wäre der allergrößte Traum, den ich meinem Mann zum Hochzeitstag erfüllen möchte. BITTE helft mir !!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. März 2011 um 19:03

Hehe 2003... seh ich ja jetzt erst... naja vielleicht ist der traum ja noch nich erfüllt :-)

am 24. März 2011 um 6:56

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

als ich gestern Abend die vielen Benachrichtigungen über diesen Beitrag erhalten habe, habe ich mich doch mal schnell in unserer, zugegeben recht familiären und überschaubaren, Firma umgehört, wie es zu diesem Beitrag kam, da der Sinn auch mir in zeitlichem Kontext (beitrag von 2003) betrachtet nicht ganz einleuchtet.

Die sehr zeitnahe Antwort zeigt, daß der Anlass gestern die Bemerkung eines Kunden war, der in google den Suchbegriff "Corvette mieten" eingegeben hat und eben diesen Beitrag als einen der ersten angezeigt bekommen hat. Daraufhin hat er etwas über das Internet im Allgemeinen und google im Besonderen geschimpft, da ein solches Suchergebnis für ihn keinerlei Informationswert besitze. Grundsätzlich ja auch kein Problem, er hätte ja auch spezifischer suchen können - aber so eine Antwort verbietet sich nun einmal!

Daher der emotionale Gedankengang: Wenn auf einen Suchbegriff hin, schon mal Beiträge angezeigt werden, die niemandem wirklich aktuell weiterhelfen, dann zumindest auch mit einem aktuellen Hinweis auf den eigenen Arbeitgeber - daher auch die Anmeldung unter einem klaren Benutzernamen. Sicherlich wäre der Informationsgehalt für die Forummitglieder deutlich höher gewesen, hätte man auch noch auf große Mitbewerber wie yellowhummer, special cars bzw. allgemeine Anbieter wie z.B. Mydays, Jochen Schweizer oder Erento hingewiesen. Dennoch finde ich emotionale Reaktionen nicht immer falsch sondern meist aus subjektiver Betrachtungsweise nachvollziehbar. Die Auto und Motorsportwelt lebt doch von Leidenschaft und Emotionen, denn vergessen wir nicht - die Vielfalt unsere Produkte, egal von welchem Hersteller/Anbieter, braucht niemand wirklich. Es macht aber nun einmal Spass und lässt unsere Herzen höher schlagen!

Persönlich bin ich jedem dankbar, der mitdenkt und unserer Nischen-Autovermietung mehr Aufmerksamkeit verleiht, auch wenn hier und da mal etwas schnell gehandelt wird . Daher hält sich meine Kritik in diesem Fall auch sehr in Grenzen - obwohl auch ich zugebe, daß sich mir der Mehrwert für die motor-talk.de Mitglieder auch nicht erschließt. Vielmehr verstehe ich da die Suchmaschinen auch nicht, die einen derart veralteten link so hoch ranken. Na ja, aber das gehört nun wirklich nicht in diesen Beitrag.

Lange Rede kurzer Sinn, sollte sich dennoch jemand verärgert oder belästigt fühlen, bedauere ich es sehr, hoffe aber mit diesem Kommentar zumindest wieder etwas Entspannung und Gelassenheit in die Diskussion zu bringen. Insbesondere in Bezug auf einen Beitrag der, wo wir uns sicherlich alle einig sind, dem ursprünglichen Beitragssinn längst nicht mehr hilfreich ist. Das heißt nicht, daß ich für konstruktive Kritik nicht offen bin.

Herzlichen Gruß

Frank Heisterberg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette zu mieten?