ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive Service Paket

Connected Drive Service Paket

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. November 2014 um 19:43

Hallo,

nachdem ich hier schon lange mitlese, muß ich jetzt doch einmal aktiv eine Frage stellen, weil ich irgendwie nicht so richtig weiter komme:

Bei mir steht nächste Woche die Bestellung eines 4er GC an, nur komme ich mit dem Connected Drive Gedöns irgendwie nicht so richtig klar. Alles, was ich möchte, ist ein Navi + RTTI - den ganzen anderen Krempel brauche ich eigentlich nicht.

Meine Frage ist nun, was ist die günstigste Variante um an das RTTI zu kommen? Muß man wirklich dieses Connected Drive Paket für 700 Euro dazu buchen oder kann man nicht evtl. auch RTTI später einzeln über den App store erwerben (ich brauche das nicht sofort, will mir nur die Option offen halten)? Wenn ja, welche Voraussetzungen muß ich bei meiner Bestellung jetzt schaffen, damit nachher nicht irgendetwas fehlt, was eine Einzelbuchung verhindert (SIM Karte oder ähnliches)?

Die SIM Karte sollte doch eigentlich durch den intelligenten Notruf, der ja eh serienmäßig ist, ohnehin schon verbaut sein und dann gibt´s ja auch noch die SA "Connected Drive Services", die komischerweise ohne das Connected Drive Paket gebucht werden kann - reicht letzteres nicht auch schon aus?

Vielleicht kann mir ja hier jemand mal auf die Sprünge helfen, denn was BMW da mit dem Thema treibt, ist aus meiner Sicht arg verwirrend und mein Händler scheint mit dem Thema auch nicht sonderlich vertraut.

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Voraussetzung für die Buchung des Dienstes RTTI ist wie für alle anderen Dienste auch zunächst nur die Buchung des Basisdienstes "ConnectedDrive Services".

Eine wichtige Info ist hierbei, dass Du sowohl den Basisdienst "ConnectedDrive Services" (350,- einmalig) als auch RTTI (10,- pro Monat oder 40,- für 6 Monate oder 70,- für 1 Jahr) JEDERZEIT nachbuchen kannst.

Ich habe meinen GC vor 2 Wochen bekommen und habe die "ConnectedDrive Services" jetzt erst nachgebucht.

Die SIM-Karte ist in jedem 4er serienmäßig durch den Notruf vorhanden. Was Du natürlich auf jeden Fall mitbestellen musst, ist ein Navi.

 

Das "ConnectDrive Services Paket" für 700,- ist nichts anderes als der "Connected Drive Services" Basisdienst plus eine Anzahl weiterer Dienste. Hier musst Du schauen, ob die anderen Dienste für Dich von irgendeinem Wert sind.

Das "Navigationspaket ConnectedDrive" für 3.100,- ist wiederum nichts anderes als das Navi Professional + das "ConnectedDrive Services Paket" (s.o.) + Komfortelefonie.

Du musst für Dich durchrechnen, was für Dich am meisten Sinn macht. Beispiel: wenn Du Wert auf das große Navi legst, kosten die Komponenten einzeln 2.390,- (Navi Pro) + 350,- (ConnectedDrive Services) + 70,- (RTTI für ein Jahr), zusammen also 2.810,-. Da ist der Abstand mit 290,- zum 3.100,- teuren "Navigationspaket ConnectedDrive" nicht mehr wirklich hoch.

Die günstigste Variante für RTTI ist 1.490,- (Navi Business) + 350,- (ConnectedDrive Services) + 70,- (RTTI f. ein Jahr) = 1.910,-

Gruß Mike

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Läuft da irgendeine Aktion? Die Preise sind jedenfalls deutlich günstiger als im SI Paket-Kalkulator

Sind die Monate/km das maximale Fahrzeugalter bzw. Laufleistung oder die Lauftzeit bzw km innerhalb derer die Services gemacht werden können?

Bei mir werden übrigens andere Paket(preis)e angezeigt

Si
Deine Antwort
Ähnliche Themen