ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive Service / Apple Carplay

Connected Drive Service / Apple Carplay

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 20:40

Hallo,

ich habe seit heute einen F36 Baujahr 06 2017.

Dort ist der BMW Connected Drive Service installiert.

Mich würde interessieren, lohnt sich das Upgrade Connected Booster Paket mit Liveverkehrsdaten etc für 79€?

Oder würde ich besser mit Apple Carplay fahren?

Und wie finde ich heraus ob mein Auto Apple CarPlay unterstützt? ??

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Danke vorab!

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann dir das für 3 Jahre freischalten, dann hast du CarPlay und Connected Drive mit RTTI

ich würde apple car play empfehlen

das schaltest du einmal frei und hast durch google/apple maps immer die aktuellsten verkehrsdaten. und auch die restlichen apps wie spotify sind schöner meiner meinung nach.

kann dafür nur den user @Waveshaper empfehlen!

sehr guter preis, sehr freundlich und geht sehr schnell (und carplay funktioniert für immer!)

@AndiM5

Servus.

Zum Prüfen benötige ich die VIN per PN.

Sind das Patch FSC was du benutzt? Wenn einer ein Evo und ATM hat empfehle ich keinem die Patch FSC drauf zu spielen.

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 7:29

Servus bin neu hier wie kann ich jemandem eine Nachricht senden ??

015140418159 mein WhatsApp falls du ohne Patch willst. Du brauchst nur ein Enet Label und ein Laptop

Für CarPlay Fullscreen muss die HU die Version X oder Y haben sonst geht es nur mit Splitscreen.

Musst dann aber auch noch über die Nachteile aufklären.

Es gibt keine Nachteile, deine FSC werden nicht überspielt. Das einzige ist wenn du zu BMW gehst und die ein Update machen dann muss ich es erneut aktivieren. Du wirst aber auch keine Probleme bei BMW haben weil eben deine FSC nicht überspielt werden

Natürlich gibt es Nachteile. Ich sage nur MyBMW

Aber ganz sicher nicht, du kannst die App benutzen. Jetzt fragst du dich sicher wie das ohne zu Patchen funktioniert ;-)

Also ich habe beide Sachen. Kommt drauf an, was Du haben möchtest. Apple Car Play ist halt gut, wenn man aufs iPhone zugreifen möchte.

Der Verkehrsdienst bei BMW ist etwas schlechter als google. Dafür ist die Navigation deutlich besser, weil man viel mehr Einstellungen für die Routen hat.

Bei dem Angebot, sich das freischalten zu lassen muss man sich halt im Klaren sein, dass das nicht legal ist und von BMW überspielt werden kann bei Updates.

Zitat:

Bei dem Angebot, sich das freischalten zu lassen muss man sich halt im Klaren sein, dass das nicht legal ist und von BMW überspielt werden kann bei Updates.

bei dem was ich von @waveshaper bekommen hab, kann ich jederzeit selbst apple car play wieder einrichten (dauert keine 5min)

Kann @Waveshaper auch wärmstens empfehlen. Er hat bei mir letzte Woche Sonntag Carplay auf meinem EntryEvo aka EntryNav2 im BMW X1 F48 2017 freigeschaltet. Lief alles super easy und ohne Probleme, außerdem ging das ganze remote, so dass er nicht vor Ort sein musste. Zusätzlich hat er sich vorab noch Zeit genommen um offene Fragen zu klären.

Ich möchte darum bitten, die Werbung für einzelne Geschäftsmodelle, auch wenn es nett gemeint ist, aus MT draußen zu halten.

Danke!

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive Service / Apple Carplay