ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?

BMW M3, BMW M4
Themenstarteram 10. März 2015 um 8:32

Laut Insiderinformationen bei bimmerpost.com soll das Competition-Paket zusammen mit dem F80M3 LCI schon im August 2015 kommen ... als direkte Antwort auf den C63S. Über die genauen Umfänge des CP, insbesondere ob es auch eine Leistungssteigerung umfasst, ist noch nichts bekannt. Gesetzt erscheinen aber die üblichen Aktiv-Fahrwerks-Änderungen, eine Tieferlegung sowie erstmals bei einem M3 ein 20 Zoll-Radsatz

Source (ab S.7) http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1086045

PS.: Ich gehe eher davon aus, dass mit 08/2015 eher der Auslieferungszeitpunkt gemeint ist, da die Vorstellung/Produktionsbeginn des LCIs ja wohl auf Juni/Juli terminiert ist ... mit der üblichen Internetpräsentation ~ 2 Monate vorher.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

mehr Infos:

450 PS

10mm tiefer

extra Programm DSC

Abgasanlage (wahrscheinlich nur Endrohre in Schwarz)

Andere Gurte

Sitze (ja aber keine Details)

Zierstäbe und Frontziergitter Schwarz und noch etwas weiß nicht mehr was

Felge 20er 666 Style

Preis :7.3000

Bestellbar ab Mitte Januar sobald update eingespielt wird.

Aber das passiert die Tage weil noch arbeiten die Händler mit Preistand Dezember.

Ich freu mich :)

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Zitat:

@BMW-M4 schrieb am 15. April 2016 um 20:28:51 Uhr:

Zitat:

@mpower2 schrieb am 14. April 2016 um 23:04:02 Uhr:

Hier mal Bilder von meinem....damit die wartenden noch heißer werden. :)

Das Mchen ist megageil, auch der Sound gefällt super.

Muß aber erst mal einfahren.

sieht super aus. hast du ihn tiefergelegt? wen ja was ist drauf federn oder Fahrwerk?

ja, sind H&R Federn verbaut und Distanzscheiben. Vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad.

Deiner sieht aber auch gut in der Farbe aus.

 

am 17. April 2016 um 13:03

Zitat:

@mpower2 schrieb am 17. April 2016 um 14:29:16 Uhr:

Zitat:

@BMW-M4 schrieb am 15. April 2016 um 20:28:51 Uhr:

 

 

sieht super aus. hast du ihn tiefergelegt? wen ja was ist drauf federn oder Fahrwerk?

ja, sind H&R Federn verbaut und Distanzscheiben. Vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad.

Deiner sieht aber auch gut in der Farbe aus.

Danke

H&R 40mm? Ging da alles gut mir der montage? Ich wollte die KW gewindfedern bestellen aber KW will die noch nicht freigeben da andere Dämpfer, Federn und Stabis drin sind. Antwort von KW war sie müssen zuerst einen selbst Testen da sie keine Ahnung haben was BMW da genau geändert hat. Kannst du mir da einwenig weiter helfen? :)

Zitat:

@BMW-M4 schrieb am 17. April 2016 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

@mpower2 schrieb am 17. April 2016 um 14:29:16 Uhr:

 

ja, sind H&R Federn verbaut und Distanzscheiben. Vorne 10mm und hinten 12mm pro Rad.

Deiner sieht aber auch gut in der Farbe aus.

Danke

H&R 40mm? Ging da alles gut mir der montage? Ich wollte die KW gewindfedern bestellen aber KW will die noch nicht freigeben da andere Dämpfer, Federn und Stabis drin sind. Antwort von KW war sie müssen zuerst einen selbst Testen da sie keine Ahnung haben was BMW da genau geändert hat. Kannst du mir da einwenig weiter helfen? :)

Das 40mm war mir hinten zu tief, deswegen habe ich das mit 35mm genommen. Finde ich als optimal.

Vom fahren finde ich mega. Habe alle Dämpfereinstellungen durchprobiert. Ausser das er jetzt etwas tiefer ist, fühlt sich das jetzt auch nicht anders an, als mit den Serienfedern. Das ist halt mein subjektiver Eindruck davon und gefällt mir auch so.

am 8. August 2016 um 22:49

Kann man das CP eig. auch auf seinen alten bzw. 2014er M4 nachrüsten lassen über den Händler oder wird sowas nur bei Neubestellung über Individual angeboten?

 

Bzw. Wenn ich jetzt die gesetzten 7300€ spare, kann ich mir dann das Paket auch in meinen jetzigen M4 einbauen lassen?

Das wird denke ich nicht funktionieren.

nein du sparst nicht allein die Teile + umbau wird sicher mehr kosten als 7300€. Dazu kommen die ganzen Änderungen der Software. Und ob BMW das nachträglich macht.

Die Software auf der DME wird 100%ig nicht gemacht, genauso wenig glaube ich das die Software des adaptiven Fahrwerkes angepasst wird seitens BMW. Ein Codierer so wie ich könnte wenigstens letzteres machen. Aber das Motorsteuergerät ist nunmal gesperrt. Da kommt man so nicht rein.

hier mal ein Bild von meinem M3 in Yas Marina mit Competition-Paket !!! ;-)

13654307-kopie

Sieht stark aus!!

gefällt sehr gut

Dankeschön !!! :-)

Sehr schöne Farbe! Und natürlich tolles Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Competition-Paket für M3/M4 kommt schon in 08/2015 !?