ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Command hängt / nur noch Heizungsoptionen

Command hängt / nur noch Heizungsoptionen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 12:24

Moin,

unsere V-Klasse (250 / 2016) kommt grade vom Softwareupdate und Austausch des Batteriesensors.

Heute als meine Freundin losfährt schreibt sie mir kurze Zeit später eine Whatsapp und sagt, dass das gesamte Command hängt.

Es erscheint nur noch ein Display mit der Heizungssteuerung und egal was sie drückt, das Display wird schwarz.

Hat die Werkstatt irgendwas vergessen?

Gibts eine Möglichkeit manuell ein Reset zu machen o.ä.?

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Übrigens, reseten kann man wenn man lang auf die CD-Auswurf Taste drückt...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 12:26

Problem gelöst.

Scheinbar hatten die das Command ausgeschaltet, nach Drücken der "on" Taste ging es ;)

na wenn sich alles so einfach lösen ließe... :p

Übrigens, reseten kann man wenn man lang auf die CD-Auswurf Taste drückt...

am 12. Februar 2019 um 13:29

Hallo (V250 4 matic Bj 2018),

hatte nach dem software update Probleme mit dem Navi und auf der Kurzstrecke einen deutlich erhöhten Verbrauch.

Gruß

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 13:36

So traurig das klingt, das Navi benutze ich im Mercedes gar nicht, ich hätte es zwar wahrscheinlich auch bestellt wegen Wiederverkaufswert, aber ich benutze ausschließlich Google Maps Navigation .

 

Davor hatten wir einen neuen Audi TT, man muss jetzt kein Audi Fan sein, aber das gesamte Entertainment-System ist um Längen besser . Das Navi auch, allerdings hält sich das auch in Grenzen deshalb auch hier Google Maps .

 

Zum Verbrauch auf Kurzstrecke, insbesondere im Winter ist das wirklich schwer unter 9 Litern zu bleiben.

 

Wie nutzen den Bus überwiegend für unsere Drohnen inspektionsfirma und für Kurzstrecken haben wir noch einen alten Benziner der irgendwann durch einen neuen Benziner ersetzt wird.

 

Schade dass irgendwelche beknackten EU-Regeln den Individualverkehr kaputt machen .

 

in 600 Jahren wird man sich darüber in den Geschichtsbüchern lustig machen.

 

Ich finde den Verbrauch der V-Klasse für die Fahrzeuggröße eigentlich gut also für Langstrecke und bei normalen Außentemperaturen. Ein Benziner würde da sicherlich 15 Liter und mehr brauchen .

am 12. Februar 2019 um 13:44

...ich hatte über 14.000km einen Verbrauch von 9,3 (vor dem update) bei zügiger Fahrweise, konnte aber bei etwas längeren Fahrstrecken ab 10 km einen Verbrauch unter 8 Litern erreichen, das war für mich ok. Nun brauche ich einen Liter mehr speziell auf der Kurzstrecke (unter 9 km). Unter 8 habe ich auch günstigen Bedingungen nicht mehr realisieren können.

...habe noch einen A6, da funktioniert im Vergleich zum Daimler auch der HOT SPOT.

Trotzdem Ärger finde ich die V-Klasse im Fahrverhalten und für meine Bedürfnisse prima.

am 12. Februar 2019 um 13:45

...ich hatte über 14.000km einen Verbrauch von 9,3 (vor dem update) bei zügiger Fahrweise, konnte aber bei etwas längeren Fahrstrecken ab 10 km einen Verbrauch unter 8 Litern erreichen, das war für mich ok. Nun brauche ich einen Liter mehr speziell auf der Kurzstrecke (unter 9 km). Unter 8 habe ich auch günstigen Bedingungen nicht mehr realisieren können.

...habe noch einen A6, da funktioniert im Vergleich zum Daimler auch der HOT SPOT.

Trotzdem Ärger finde ich die V-Klasse im Fahrverhalten und für meine Bedürfnisse prima.

und ich dachte schon der hängende Command wäre an dem erhöhten Verbrauch schuld... Oder warum steht das hier?

am 12. Februar 2019 um 14:41

sorry für die Ausschweifung, irgendwie scheint -aus meiner Sicht- das alles irgendwie zusammen zu hängen, ....am Ende wurde mein Command getauscht

Hallo

Jetzt hat’s uns auch erwischt

Neuer Marco Polo

Mit gerade 1800 km auf der Rückfahrt vom Gardasee

Navi geht kurz vor Mailand aus und von da an keine Chance mehr

Comand fährt ständig neu hoch und zeigt irre Dinge an

Zielführung

geht gar nicht mehr

Auch Systemreset bringt nichts.

Schon klasse bei dem Preis

Jetzt muss ich mit dem fast neuen Auto in die Werkstatt und habe das gerenne

Ansonsten muss ich sagen der MP fährt super

Wesentlich besser als unser alter V6

Und Verbrauch unter 8 Liter bei nicht gerade langsamer Fahrweise immer unter Berücksichtigung das der Wagen noch eingefahren werden soll

Das mit dem Navi ist eben nur nervig

Gruss

Comand mit einem "m"

Sind gerade auf der Peloponnes-Halbinsel angekommen und morgens beim Start: Comand bleibt dunkel.

Die 3 Minuten gewartet bis der Datenbus unten war, neu gestartet: Jetzt lief das Comand in der Schleife:

-Start mit dem MB-Logo, Pause, erneuter Start mit MB-Logo, jetzt ging es weiter und es startete das Navi.

Allmählich baut sich die Karte auf, der Navi-Pfeil erscheint und nach 40 Sekunden wieder schwarzer Bildschirm und die gleiche Prozedur immer wieder. Alle anderen Funktionen laufen normal, ausgenommen die welche am Comand hängen: Radio, Navi, Telefon, Sport-/Eco Schalter, USB-Ports etc.

Reset-Taste reagierte auch nicht, also war es praktisch nicht mehr nutzbar.

Unser Glück: wir sind gerade im Nemea-Weinanbaugebiet, also in Nemea Halt gemacht, Batterie abgeklemmt und Wein bunkern gegangen. Anschliessend Batterie wieder angeklemmt und alles lief wieder normal.

Comand ist halt auch nur ein (verdammt langsamer) Computer und da gibt es ab und zu auch solche Phänomene. Im Cache kann sich was vergaloppieren und es werden immer wieder die fehlerhaften Daten geladen. Auch hier hilft dann nur: Stromlos machen, ein Weilchen warten und neu starten.

Gruss

Claus

Es hilft auch mehrfachaches zurücksetzen auf Werkseunstellungen.

Mann muss nur schnell genug dorthin, bevor das Command von allein wieder startet.

Es gehen leider dabei alle Einstellungen und persönliche Daten auf der HDD verloren.

Aber es hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Command hängt / nur noch Heizungsoptionen