ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Coding 420d GC mit Carly

Coding 420d GC mit Carly

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 11. August 2016 um 4:28

Guten Tag

Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.

BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Beste Antwort im Thema

Carly hat heute ein Update veröffentlicht. Jetzt kann man z.B. wie schon bei BimmerCode möglich das Tagfahrlicht hinten eincodieren. Und ein paar andere Sachen noch...

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Frage zum Tippblinken an die Experten :-)

Soeben im FEM auf 5x umgestellt. Kam die Info, dass ggf. im iDrive auch etwas angepasst werden muss. Nachgeschaut im iDrive, aber nix gefunden.

Neustart und jetzt blinkt er auf tippen nur noch 1x, egal was ich im FEM num einstelle.

Weiss jemand weshalb das so ist? Oder wie und wo ich in iDrive die Einstellung finde?

Das Auto ist von Mai 2013...

Cheers!

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 14. April 2018 um 21:10:03 Uhr:

Frage zum Tippblinken an die Experten :-)

Soeben im FEM auf 5x umgestellt. Kam die Info, dass ggf. im iDrive auch etwas angepasst werden muss. Nachgeschaut im iDrive, aber nix gefunden.

Neustart und jetzt blinkt er auf tippen nur noch 1x, egal was ich im FEM num einstelle.

Weiss jemand weshalb das so ist? Oder wie und wo ich in iDrive die Einstellung finde?

Das Auto ist von Mai 2013...

Cheers!

Habs grad selber rausgefunden. Mal wieder zu weit gesucht...

3x Blinken muss ganz normal im iDrive (nicht via Carly im iDrive STG Kodiermodus) wieder aktiviert werden :-)

Das muss aktiviert werden, damit es laut Kodierung dann fünf mal blinkt? Oder wie?

Hatte es gestern in FEM wieder auf 3x gesetzt. Probiere es heute mit 5x und berichte...

Hab es vor einiger Zeit eincodiert. Hat sofort ohne weitere Einstellungen funktioniert.

 

Gruß

Mark

Geht bei mir nicht. Soeben noch nochmals probiert. Auf 3x ohne Probleme via iDrive. Mit Carly in FEM reagiert nix. Ggf. muss man doch noch etwas mehr umstellen, mit Carly?!

Ich musste letzte Woche ein Adapter Update machen. Liegst vielleicht daran? Wie gesagt, ging ohne Probleme...

Ich wollte gestern, nachdem mein Auto in der Werkstatt war wieder mit Carly codieren. Ich konnte leider einiges nicht machen, da scheinbar die Software von BMW zu aktuell ist und Carly das noch nicht kann. Licht und Co ging, Start Stop zb. nicht.

Bei mir ging gestern nach komplettem Update (Adapter und App) alles. SSA usw ohne Probleme. Einzig das Tippblinken nicht...

Zitat:

@Space320 schrieb am 15. April 2018 um 14:11:38 Uhr:

Ich wollte gestern, nachdem mein Auto in der Werkstatt war wieder mit Carly codieren. Ich konnte leider einiges nicht machen, da scheinbar die Software von BMW zu aktuell ist und Carly das noch nicht kann. Licht und Co ging, Start Stop zb. nicht.

Selbes Problem bei mir. Musste also wieder mit esys herumfummeln, was für ein Akt.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 18:04

Hatte vor 1 Woche ein Software Update anlässlich eines Service. Alle Codierungen waren natürlich weg. Zuerst wurde dann von Carly das FEM nicht mehr erkannt. Nach einem Update vor 2 Tagen wird nun das FEM wieder erkannt. Habe nun die alten Programmierungen wieder aufgespielt. Nur Tippblinken funktioniert auch nicht, wie Vorredner schon bemerkten. Ich kann nur 1 oder 3 x einstellen über iDrive.

Zitat:

@jfrey schrieb am 9. Mai 2018 um 20:04:15 Uhr:

Hatte vor 1 Woche ein Software Update anlässlich eines Service. Alle Codierungen waren natürlich weg. Zuerst wurde dann von Carly das FEM nicht mehr erkannt. Nach einem Update vor 2 Tagen wird nun das FEM wieder erkannt. Habe nun die alten Programmierungen wieder aufgespielt. Nur Tippblinken funktioniert auch nicht, wie Vorredner schon bemerkten. Ich kann nur 1 oder 3 x einstellen über iDrive.

Welche Version von Carly hast du denn? Apple oder Android? Hast du irgendetwas spezielles gemacht?

Ich hatte meinen F36 auch vor einigen Wochen in der Garage und hab seither keinen Zugriff mehr aufs FEM. Bekomme immer nur die Meldung im Screenshot. Ich habe die Version 28.20 für Android.

Bei Wiederherstellen kann ich wohl ein altes Backup aufspielen, was aber nicht funktioniert.

Sehr ärgerlich, da mich die Start-Stop noch in den Wahnsinn treibt... :-/

Screenshot-20180528-155006
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 13:47

Zitat:

@Dark3 schrieb am 29. Mai 2018 um 15:36:23 Uhr:

Zitat:

@jfrey schrieb am 9. Mai 2018 um 20:04:15 Uhr:

Hatte vor 1 Woche ein Software Update anlässlich eines Service. Alle Codierungen waren natürlich weg. Zuerst wurde dann von Carly das FEM nicht mehr erkannt. Nach einem Update vor 2 Tagen wird nun das FEM wieder erkannt. Habe nun die alten Programmierungen wieder aufgespielt. Nur Tippblinken funktioniert auch nicht, wie Vorredner schon bemerkten. Ich kann nur 1 oder 3 x einstellen über iDrive.

Welche Version von Carly hast du denn? Apple oder Android? Hast du irgendetwas spezielles gemacht?

Ich hatte meinen F36 auch vor einigen Wochen in der Garage und hab seither keinen Zugriff mehr aufs FEM. Bekomme immer nur die Meldung im Screenshot. Ich habe die Version 28.20 für Android.

Bei Wiederherstellen kann ich wohl ein altes Backup aufspielen, was aber nicht funktioniert.

Sehr ärgerlich, da mich die Start-Stop noch in den Wahnsinn treibt... :-/

Hallo Dark3

Ich habe die Apple Version. Ich habe nichts gemacht. Mir wurde von dritter Seite gesagt, dass BMW im Steuergerät neue Behinderungen für die Codierungen eingebaut habe. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich nicht Fachmann bin.

Gruss

Jörg

Zitat:

@jfrey schrieb am 29. Mai 2018 um 15:47:01 Uhr:

Zitat:

@Dark3 schrieb am 29. Mai 2018 um 15:36:23 Uhr:

 

Welche Version von Carly hast du denn? Apple oder Android? Hast du irgendetwas spezielles gemacht?

Ich hatte meinen F36 auch vor einigen Wochen in der Garage und hab seither keinen Zugriff mehr aufs FEM. Bekomme immer nur die Meldung im Screenshot. Ich habe die Version 28.20 für Android.

Bei Wiederherstellen kann ich wohl ein altes Backup aufspielen, was aber nicht funktioniert.

Sehr ärgerlich, da mich die Start-Stop noch in den Wahnsinn treibt... :-/

Hallo Dark3

Ich habe die Apple Version. Ich habe nichts gemacht. Mir wurde von dritter Seite gesagt, dass BMW im Steuergerät neue Behinderungen für die Codierungen eingebaut habe. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich nicht Fachmann bin.

Gruss

Jörg

ich war letzte Woche beim Händler und bekam ein Softwareupdate, damit waren alle meine Codierungen weg. Habe dann in ca. 30 min. alles wieder wieder neu codiert, war überhaupt kein Problem.

Ich weis nicht, warum hier von Problemen gesprochen wird, mit meinem Apple gab es nie Probleme bei den Carly Codierungen!!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:49

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 29. Mai 2018 um 17:38:16 Uhr:

Zitat:

@jfrey schrieb am 29. Mai 2018 um 15:47:01 Uhr:

 

Hallo Dark3

Ich habe die Apple Version. Ich habe nichts gemacht. Mir wurde von dritter Seite gesagt, dass BMW im Steuergerät neue Behinderungen für die Codierungen eingebaut habe. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich nicht Fachmann bin.

Gruss

Jörg

ich war letzte Woche beim Händler und bekam ein Softwareupdate, damit waren alle meine Codierungen weg. Habe dann in ca. 30 min. alles wieder wieder neu codiert, war überhaupt kein Problem.

Ich weis nicht, warum hier von Problemen gesprochen wird, mit meinem Apple gab es nie Probleme bei den Carly Codierungen!!

Der Unterschied ist ja vielleicht, dass bei mir nicht nur ein Software-Update gemacht wurde, sondern auch ein Steuergerät ausgewechselt wurde. Dies war scheinbar notwendig in Zusammenhang mit dem Austausch von Ventilen. Ging alles auf Garantie.

Vorher konnte ich problemlos Tippblinken auf 7 setzen, das geht nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen