ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 CGI Kaufberatung

CLS 350 CGI Kaufberatung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 13:09

Hallo liebe Freunde,

ich würde gerne eure Meinung zum folgenden Fahrzeug haben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157283839

Ist die Ausstattung in Ordnung? Der Händler meinte, dass Fahrzeug habe nicht mehr oder weniger Extras, als die in der Anzeige genannten. Aber in der Anzeige ist der Geschwindigkeitsregler mit Abstandshaltung nicht aufgelistet. Ich dachte allerdings, das wäre Serienausstattung beim CLS.

Neben dem Fahrzeug selbst, würde mich interessieren was ihr davon haltet, von einem Händler zu kaufen, der kein Mercedes Vertragshändler ist. Ist das Risiko eines eventuellen Unfallschadens zu hoch?

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sparsame Ausstattung, keine Mercedes NL und schwarz verschleiert das Design des CLS.

Für meinen Geschmack NoGo. Und keine MwSt. :(

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 14:08

Was fehlt denn deiner Meinung nach. Ich meine, dass die wesentlichen Dinge drin sind. Eine Sitzklimatisierung, Harmann Boxen und Standheizung wären natürlich toll, aber für den Preis. Und MWST war mir bewusst. Vielleicht kann ich dadurch den Preis weiter drücken.

 

Außerdem reizt mich das AMG-Optikpaket.

Ich möchte halt ungern mehr als 53.000 ausgeben.

- LED ILS ( nie mehr ohne )

- Distronic Plus

- Multisitze

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 15:57

Zu den Scheinwerfern habe ich tatsächlich eine Frage. Auf Mobile und Co. findet man Fahrzeuge mit zwei unterschiedlichen Scheinwerfern. Ich dachte diese von diesem Angebot seien gerade die mit ILS. Der hat vorne doch nur LED's oder?

Im gegensatz zu diesem Auto:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Original geschrieben von EronX

Zu den Scheinwerfern habe ich tatsächlich eine Frage. Auf Mobile und Co. findet man Fahrzeuge mit zwei unterschiedlichen Scheinwerfern. Ich dachte diese von diesem Angebot seien gerade die mit ILS. Der hat vorne doch nur LED's oder?

Im gegensatz zu diesem Auto:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nein, LED bezieht sich nicht auf die Tagfahrleuchten sondern auf die Hauptscheinwerfer. Bei Voll LED Scheinwerfer gibt es kein Xenon mehr sondern ausschließlich LED's.

Klick einfach auf meine Signatur (LED ILS).

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:29

Ja das habe ich. Und ich erkenne keinen Unterschied. Und bei allen Angeboten auf Mobile wird bei normalen Scheinwerfern Bi-Xenon angeführt. Und bei deinem Scheinwerfer wird das ILS angeführt. Und da das Angebot optisch genauso aussieht wie das von dir, gehe ich davon aus, dass es das auch hat.

Zitat:

Original geschrieben von EronX

Ja das habe ich. Und ich erkenne keinen Unterschied. Und bei allen Angeboten auf Mobile wird bei normalen Scheinwerfern Bi-Xenon angeführt. Und bei deinem Scheinwerfer wird das ILS angeführt. Und da das Angebot optisch genauso aussieht wie das von dir, gehe ich davon aus, dass es das auch hat.

Klar halt auf Fotos nicht zu erkennen, den Unterschied siehst du erst in Aktion, rein optisch und von der Ausleuchtung.

Der von dir gezeigte CLS hat kein LED sondern Xenon, steht im Text.

am 24. Februar 2012 um 21:30

Nicht irritieren lassen..."Dein" Fahrzeug hat die Voll-LED-Scheinwerfer. Xenon und LED kann man auch "im Dunkeln" relativ gut unterscheiden (wenngleich mir trotzdem auch noch ein paar Extras für den Preis fehlen würden).

Davon abgesehen habe ich in freier Wildbahn auch noch keinen CLS ohne Voll-LED gesehen. Die Exemplare mit Xenon dürften absolute Einzelstücke sein...

Für MICH gibt es zwei Gründe ein Fahrzeug von solch einem Händler NICHT zu kaufen:

In dieser Preisklasse (und nicht nur in dieser) kaufe ich grundsätzlich bei MB.

Wenn ich dann noch ins Impressum schaue ist das für mich ein KO-Kriterium.

Aber das ist meine persönliche Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von hartschuh

Nicht irritieren lassen..."Dein" Fahrzeug hat die Voll-LED-Scheinwerfer. Xenon und LED kann man auch "im Dunkeln" relativ gut unterscheiden (wenngleich mir trotzdem auch noch ein paar Extras für den Preis fehlen würden).

Davon abgesehen habe ich in freier Wildbahn auch noch keinen CLS ohne Voll-LED gesehen. Die Exemplare mit Xenon dürften absolute Einzelstücke sein...

Stopp, das oben gezeigte Fahzeug hat Xenonscheinwerfer, steht auch in der Fahrzeug Beschreibung.

Und die meisten Fahrzeuge die ich mir anschaute hatten kein LED ILS, denn die meisten sparen sich das 1700,-€ aufpreispflichtige Future.

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Für MICH gibt es zwei Gründe ein Fahrzeug von solch einem Händler NICHT zu kaufen:

In dieser Preisklasse (und nicht nur in dieser) kaufe ich grundsätzlich bei MB.

Wenn ich dann noch ins Impressum schaue ist das für mich ein KO-Kriterium.

Aber das ist meine persönliche Meinung!

...... sehe ich auch so, und vor allem auf allen Fotos das bescheuerte Premium Schild ist primitiv und billig :confused:

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:36

@Peku: Genau da drückt der Schuh auch bei mir. Wahrscheinlich warte ich noch ein oder zwei Wochen, auf andere Angebote.

am 24. Februar 2012 um 22:52

Also ich würde auch von keinem Händler, der nicht einmal ein Jahr besteht, ein Auto teurer TEUR 50 kaufen.

Unabhängig davon bin ich wegen Xenon/Voll-LED unverändert anderer Meinung:

1. Ja, im Text steht Xenon.

2. Nach meinem Verständnis (habe auch nochmals im Pospekt nachgesehen, in dem die drei Varianten (Xenon, Xenon mit LED-Stab-Tagfahrlichtern, Voll-LED) zu sehen sind) handelt es sich eindeutig um Voll-LED. Nur diese haben im "Hauptscheinwerfer" dieses charcteristische "breite C", was auch gut auf den Fotos zu sehen ist.

Sollte Mercedes das Design der Xenon-Scheinwerfer gegenüber dem Prospekt allerdings geändert haben, würde das jedoch erklären, warum ich noch nie einen ohne LED gesehen habe...;-)

Hab mal 2 Bilder rausgesucht, das eine mit LED ILS ( steht immer auf dem Scheinwerferglas ) und das andere mit Bi-Xenon. Rein optisch im ausgeschalteten Zustand und auf mobile.de Fotos schon garnicht zu erkennen.

Beide haben nämlich das so genannte "C" aus LED, ausschließlich Fern-u.Abblendlicht unterscheiden sich.

Led-ils
Xenon
Deine Antwort
Ähnliche Themen