ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 CDI vs. Neues C-Klasse Coupe AMG

CLS 350 CDI vs. Neues C-Klasse Coupe AMG

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 12:29

Hallo liebe Gemeinde,

Eigentlich war ich mir ja sicher und wollte diese Woche in England meinen neuen CLS 350 CDI ordern. Preis dort inkl. deutscher MWst. und mit sehr guter Ausstattung 64.000€. Jetzt habe ich live beim Händler das neue facegeliftete C-Klasse Coupe gesehen und muss sagen, das gefällt mit vom Aussehen (insbesondere Front) wirklich sehr gut. Jetzt habe ich aus Spass mal die neue C-Class in der AMG Variante (C63) in England konfiguriert. Leider steht für das AMG Coupe noch kein Preis fest, welcher aber bald kommen wird. Also habe ich mal die normale neue C-Class AMG Limousine konfiguriert und komme, schlage ich mal noch 2000€ für die coupe Variante drauf, auch auf ca. 64.000-65.000€.

Tja, die Qual der Wahl?? Ich stehe vor der Entscheidung: Fahrmaschine mit ca. 18l Durchshnittsvebrauch vs. Vernunft CLS mit 9l Verbrauch und auch guten Bumms.

Was spricht Eurer Meinung nach für oder gegen den AMG bzw. CLS.

Danke für konstruktive Meinungen.

P.S. Pluspunkt für die C-Klasse: Comand online.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Danach sollte man an sämtliche Autozeitschriften schreiben und diese veröffentlich lassen, warum Mercedes im Lande der Auto Erfindung, die eigenen Landsleute abzockt und dazu bringt bei den ungeliebten Engländern DEUTSCHE Autos zu kaufen...

 

Armes Deutschland...

............... weil wir dummen Deutschen alles dulden, hinnehmen, dem Staat alles glauben und uns so richtig verarschen lassen ;)

Hauptsache der Flachbidschirm steht im Wohnzimmer, das Auto ist Sonntags geputz, Unkkraut im Garten entfernt und Eurovision Song Contest kommt im TV :D:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Mai 2011 um 13:09

Ich komme auf 107.000 € wenn ich den C 63 Coupe konfiguriere...

Brutto

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Ich komme auf 107.000 € wenn ich den C 63 Coupe konfiguriere...

Brutto

Ich bestelle doch nicht völlig überteuert in deutschland. Konfigurier das Baby mal auf der UK-Seite. Dort kannst du MwSt frei kaufen und zahlst dann hier in Deutschland die MwSt. Insgesamt kommst Du auf ca. 65.000€. Wenn ich das C-Klasse Coupe in Deutschland konfiguriere komme ich auf ca. 92.000€. Du scheinst ja Deinen ganz schön voll gehauen zu haben wenn du auf 107.000€ kommst.

Das C Coupe sagt mir überhaupt nicht zu, zu klein, nur 2 Türen ( ok halt Coupe), Interieur grauenhaft etc..... ist halt nut ein "C".

Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Oberklassen Premium Fahrzeug CLS.

am 12. Mai 2011 um 9:04

Servus,

ich würde auch mal auf dei evtl .Folgekosten schauen.

Die AMG-Teile sind alle immens teuer!

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Das C Coupe sagt mir überhaupt nicht zu, zu klein, nur 2 Türen ( ok halt Coupe), Interieur grauenhaft etc..... ist halt nut ein "C".

Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Oberklassen Premium Fahrzeug CLS.

das in einem w204 forum zu schreiben, ist nicht sehr nett. kränk kränk

ganz ehrlich gesagt, wuerde auch zum CLS tendieren. vom raumangebot ist sie sicherlich besser und wie von kosi3 erwaehnt, ist die innenausstattung beim CLS um einiges hochwertiger und edler. Andererseits handelt es sich beim anderen um ein AMG. Zum Glueck hab ich nich so viel Kohle, um solche Entscheidungen treffen zu muessen. Aber egal wie du dich entscheidest, du wirst mit Sicherheit gluecklich damit. Ansonsten kannst ja nach paar km wieder verlustfrei verkaufen, falls du es wirklich so guenstig aus GB bekommst.

Kurze Frage zum Kauf. Du kaufst neu beim MB Haendler in GB (wo genau)? Laesst du es dir dann nach GER verfrachten oder holst du selber und faehrst in nach GER? Welche Formalitaeten muessen da erledigt werden?

 

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Das C Coupe sagt mir überhaupt nicht zu, zu klein, nur 2 Türen ( ok halt Coupe), Interieur grauenhaft etc..... ist halt nut ein "C".

Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Oberklassen Premium Fahrzeug CLS.

das in einem w204 forum zu schreiben, ist nicht sehr nett. kränk kränk

Na dann hat der kosi3 hier nochmal Schwein gehabt. :D

mfg

am 13. Mai 2011 um 7:34

Beide Autos sind nicht vergleichbar....ich würde ohne Zögern den C63 nehmen - falls Fahrspass, Dynamik und Sportlichkeit dir wichtig sind....:D

am 13. Mai 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

...

Kurze Frage zum Kauf. Du kaufst neu beim MB Haendler in GB (wo genau)? Laesst du es dir dann nach GER verfrachten oder holst du selber und faehrst in nach GER? Welche Formalitaeten muessen da erledigt werden?

Interessante Frage durch Themenstarter nocht nicht beantwortet... hallo Themenstarter, wo bist du, hallo???

Noch eine Frage dazu: kann man ein LHD (left hand drive) CLS bestellen in UK? Habe wass rundgeschaut auf http://www2.mercedes-benz.co.uk ... die Preise sind wirklich verdächtig niedrig, aber Standheizung oder Keyless Go nicht verfügbar?

am 13. Mai 2011 um 7:37

Sind ja auch in Pfund und nicht in Euro.....:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von guyj

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

...

Kurze Frage zum Kauf. Du kaufst neu beim MB Haendler in GB (wo genau)? Laesst du es dir dann nach GER verfrachten oder holst du selber und faehrst in nach GER? Welche Formalitaeten muessen da erledigt werden?

Interessante Frage durch Themenstarter nocht nicht beantwortet... hallo Themenstarter, wo bist du, hallo???

Noch eine Frage dazu: kann man ein LHD (left hand drive) CLS bestellen in UK? Habe wass rundgeschaut auf http://www2.mercedes-benz.co.uk ... die Preise sind wirklich verdächtig niedrig, aber Standheizung oder Keyless Go nicht verfügbar?

am 13. Mai 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Sind ja auch in Pfund und nicht in Euro.....:D:D:D

CLS 500 (siehe Anlage) kostet in UK 50970 GBP x 1,15 = 58615 EUR + Mwst. 19% = 69752 EUR.

In Deutschland kostet das (±) gleiche Fahrzeug satte 90981 EUR!!!

Kann so etwas stimmen? Habe ich einen Fehler gemacht?

am 13. Mai 2011 um 12:24

Schon erstaunlich, stimmt.....

Mann müsste allerding mal schauen ob die Ausstattung die gleiche ist......komisch ist es trotzdem....

Zitat:

Original geschrieben von guyj

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Sind ja auch in Pfund und nicht in Euro.....:D:D:D

CLS 500 (siehe Anlage) kostet in UK 50970 GBP x 1,15 = 58615 EUR + Mwst. 19% = 69752 EUR.

In Deutschland kostet das (±) gleiche Fahrzeug satte 90981 EUR!!!

Kann so etwas stimmen? Habe ich einen Fehler gemacht?

am 13. Mai 2011 um 12:36

Servus,

man muss natürlich noch die Überführung miteinrechnen. Oder die Reisekosten wenn man selber hinfährt.

Die Überführung liegt sicher bei mind. 1000,- so dass wir bei 70.800Euro.

Dass wäre ca. 22 Prozent unter dem Deutschen Preis.

Kann es Probleme bei der Gewährleistung geben?

Kann man die Boardsysteme auf Deutsch stellen?

Gruß

Engelbert

am 13. Mai 2011 um 12:39

Müssen nicht sogar verschieden Sachen umgerüstet werden? Dann wird es wesentlich teurer als 1.000EUR.

Und man bekommt ja auch noch Rabatt in Deutschland auf den CLS, ist ja im Preis hier schon mit drin...

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

man muss natürlich noch die Überführung miteinrechnen. Oder die Reisekosten wenn man selber hinfährt.

Die Überführung liegt sicher bei mind. 1000,- so dass wir bei 70.800Euro.

Dass wäre ca. 22 Prozent unter dem Deutschen Preis.

Kann es Probleme bei der Gewährleistung geben?

Kann man die Boardsysteme auf Deutsch stellen?

Gruß

Engelbert

Zitat:

man muss natürlich noch die Überführung miteinrechnen. Oder die Reisekosten wenn man selber hinfährt.

Die Überführung liegt sicher bei mind. 1000,-

Darauf wäre doch nun wirklich gesch***en bei dem Preisvorteil incl. schönen Kurzurlaub :confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 CDI vs. Neues C-Klasse Coupe AMG