ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 COUPE ZUM 5 SITZER UMGEBAUT UND Eintragung durch Dekra

CLS 218 COUPE ZUM 5 SITZER UMGEBAUT UND Eintragung durch Dekra

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 18:36

Sitzbank aus dem Shootingbrake, Rücklehnen Original aus dem Coupe.

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 18:36

Sitzbank aus dem Shootingbrake, Rücklehnen Original aus dem Coupe.

+1
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Oktober 2019 um 17:11

Zitat:

50€ Eintragung bei Dekra und 200€ die Sitzbank bei Ebay

Ok Danke

Ich bin baff!!! Gratulation!!!! Bis jetzt dachte ich, dass man einen Viersitzer niemals auf 5 Sitze umgetragen bekommt. Ist das „Kulanz“ oder müssen die das umtragen???? Aktuell suche ich nach einem Shooting Brake - aber mit diesem Ansatz eröffnen sich mir ungeahnte Möglichkeiten!!! Wäre Dir dankbar, wenn Du noch etwas zum Vorgehen beim Umtragen von 4 auf 5 sagen könntest.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 12:40

Der Dekra Mann hat die Tür aufgemacht, einmal unter die Sitzbank geschaut, wo du Gurtverriegelung ist und das war es schon. Das ganze hat ein Minute gedauert. Die müssen garnix, dass ist von TÜV Stelle zu TÜV Stelle unterschiedlich. Obwohl der Shootingbrake später auf den Markt gekommen ist, hat er die gleiche Grundplatte wie das Coupe. Beim Coupe sind schon alle Aussparungen und fixierpunkte für einer 3 Sitzer Rückbank da. Sogar in der Mittellehne ist die Aussparrung für den Gurtwickler vorhanden, samt Gewinde zur Befestigung. Man muss alles nur 1 zu 1 umschrauben und fertig. Das ganze hat maximal 2 Stunden gedauert.

Cool! Super Möglichkeit für alle Väter/Mütter mit 3 Kindern, die trotzdem weiterhin CLS Coupé fahren wollen. Danke für diese Lösung!!!

Sieht echt top aus!

 

Musstest du die komplette Mittelarmlehne tauschen oder kann man da nur die Abdeckung vom Shootingbrake verwenden?

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:16

Nur die Abdeckung

Zitat:

@Daniel_52 schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:33:35 Uhr:

50€ Eintragung bei Dekra und 200€ die Sitzbank bei Ebay

Das ist quasi geschenkt. Sieht nicht nur gut aus, ist auch hoch funktional. Mich hat der CLS dazumal auch sehr gereizt, einzig die depperten 4 Sitze waren ein Ausschlusskriterium bei einer 5k. Familie :rolleyes:

Bravo!

am 20. Oktober 2020 um 20:26

Sieht nice aus.

Hmmm CLS steht in den Starlöchern, somit fehlen noch 3 Freundinnen. Wo bekomme ich die her? ??

Ich habe am Ende einen CLS Shootingbrake gekauft - aber Deine Umbauaktion ist nach wie vor gigantisch!!!

Zitat:

@AMG-Fan82 schrieb am 20. Oktober 2020 um 22:26:06 Uhr:

Sieht nice aus.

Hmmm CLS steht in den Starlöchern, somit fehlen noch 3 Freundinnen. Wo bekomme ich die her? ??

In Zeiten wie diesen: eher nicht in Bars :D

PS: ich finde nach wie vor keinen passenden SB :(

 

In Zeiten wie diesen: eher nicht in Bars :D

PS: ich finde nach wie vor keinen passenden SB :(

@ OM642red

den habe ich dir weggeschnappt :D

Ich habe nichts falsch gemacht: Fast vollausgestatteter CLS 350 Bluetec 4matic Air AMG innen und außen mit allen Verkehrssystemen Bj 12/2015 Ende letzten Jahres für 23600€. Einziger Haken waren 184000 km.

Aber ich habe es gewagt und muss sagen er fährt sich wie ein Neuwagen. Jetzt hat er 203 000 und fühlt sich wie neu an.

Man sollte auch ruhig mal höhere KM Zahlen in Betracht ziehen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 23. Oktober 2020 um 14:25

Zitat:

@DBPI-FFM schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:40:49 Uhr:

Ich habe nichts falsch gemacht: Fast vollausgestatteter CLS 350 Bluetec 4matic Air AMG innen und außen mit allen Verkehrssystemen Bj 12/2015 Ende letzten Jahres für 23600€. Einziger Haken waren 184000 km.

Aber ich habe es gewagt und muss sagen er fährt sich wie ein Neuwagen. Jetzt hat er 203 000 und fühlt sich wie neu an.

Man sollte auch ruhig mal höhere KM Zahlen in Betracht ziehen.

Mach dir keine Sorgen wegen der Kilometer.

Solche Wagen sind meist besser gepflegt und durchgewartet als andere. Ich fahre normalerweise auch rund 60.000km im Jahr und meine Fahrzeuge werden immer in der Werkstatt gewartet. Das sind i.d.R. Autobahnkilometer. Die gehen nicht so auf den Verschleiss wie Stadtfahrten.

Hatte sowas auch mal gewagt. Einen W12 A8 mit 189tkm von einem Arzt gekauft. Top gepflegt. Er hatte mir Rechnungen für 23.000€ beigelegt. Da sieht man, wie gut er gewartet wurde.

Viel Freude weiterhin und guter Preis :-)

@eugen981: schön, aber wegen 4matic und schwarz nicht so meine Welt ;)

Km sind echt nicht das Problem, eher, dass diese kaum mehr bei seriösen Händlern stehen :(

Wie ist die teile nr der Abdeckung im Internet findet man kaum eine Abdeckung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 218 COUPE ZUM 5 SITZER UMGEBAUT UND Eintragung durch Dekra