ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 anfrage

CLK 200 anfrage

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:25

Hy zusammen,

wie findet ihr diesen CLK 200 hier die daten: Überlege ihn zu kaufen.

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 87.700 km

100 kW (136 PS), Benzin, Automatik, Euro 4

Erstzulassung: 09/99,

Klimaanlage, Smaragdschwarz met.-metallic, 2 Besitzer

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber , Garantie

Beschreibung:

Elegance,5-Gang- Automatik, Klimaanlage, elektr. Schiebe/ hebedach, Sitzheizung, Anhängevorrichtung, R/CD, Scheckheftgepflegt, unfallfrei

12850 Euro

Ähnliche Themen
24 Antworten

An deiner Stelle würde ich zu einem 200 Kompressor oder besser einem 230 Kompressor greifen, da sie nur 1-1,5 l mehr verbauchen und wenigstens Leistung haben.

Ich bin 1,5 Jahre nen CLK 200 gefahren und ich muss sagen, dass 136 PS zu wenig sind um 1,5 t Gewicht zu mobilisieren :-)

Außerdem wird man die 200er nicht so schnell los wie z.B. einen 230 Kompressor.

Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch für diesen Wagen.

Also daß der 200er zu lahm ist, das ist quatsch. Fahr das DIng probe und wenn Dir's ausreciht ist ja gut.

Ich finde ihn aber zu teuer, da er 1. nicht bei Mercedes steht und 2. keine wirklich gute Ausstattung hat.

Mir persönlich ist er zu lahm. :-)

Ist ja klar, dass es für manche ausreichend ist.

Aber wenn mal 4 statt 2 Leute im Wagen sitzen, dann verliert er enorm an Zugkraft und diesbezüglich war er für mich zu lahm. Beim 230 Kompressor hatte ich solche Probleme nicht :-)

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:08

Ja das denke ich auch, für 2 Leute reicht er aus. Für mich kommt ein 200k oder 230k in Frage. Der 1 Liter macht den Kohl auch nicht Fett. Der Preis für dieses Fahrzeug ist wirklich hoch. Bin allerdings in BErlin und fahre halt in der Stadt.

Wieviel möchtest du denn höchstens ausgeben?

Mein Tipp: Hol dir nen Mopf 230 K, am besten den mit 197PS, der ist bei der 0-100 km/h Beschleunigung um 0,5 Sek. schneller :-D

Den gibt es erst ab Baujahr 06/2000

am 11. Januar 2007 um 15:07

hy,

ich find ihn klasse!

 

gruß

thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Celil1206

Mein Tipp: Hol dir nen Mopf 230 K, am besten den mit 197PS, der ist bei der 0-100 km/h Beschleunigung um 0,5 Sek. schneller :-D

Mein Tipp: Hol dir mindestens nen 430er oder besser den 55 AMG! Der Rest ist doch zu lahm... ;)

Ich persönlich finde schon, daß der 200er ausreicht. Ich bin den Motor 2 Jahre im Cabrio gefahren und auch überall gut angekommen. 200 kmh läuft der auch, wenns mal sein muss.

Allerdings finde ich den auch recht teuer. Zum Vergleich: Meinen hab ich am Ende mit 5 Jahren und unter 90 TKM für 17.900,- EUR verkaufen müssen, weil keiner mehr bezahlen wollte. Der Verkauf war zäh, weils eben nur der 200er war (dafür auch im Einkauf günstig) und zudem noch ne manuelle Schaltung. Allerdings wars schon ein Mopf!

Gruß

Jan

am 12. Januar 2007 um 18:44

Auto ist zu teuer?

Also mit den Daten Baujahr und Laufleistung als MOPF ist er einer der günstigsten bei mobile, wenn man mal nachsieht. Keine Ahnung, wo ihr die noch viel billigeren herbekommen wollt.

Schlecht ist die Ausstattung auch keineswegs - gut, Leder und Comand hat er wohl nicht, na und? Wo ist das Problem? Wenn man nur den Wiederverkauf im Auge hat, darf man ausschließlich nur noch Autos mit Vollausstattung kaufen, viel Spaß.

Hab vorher zwei 129er SL mit Leder gehabt, jetzt fahre ich nen CLK mit Stoffsitzen: im Sommer angenehmer als Leder - und im Winter auch.

Hm, bloß die Anhängevorrichtung: hab selber den normalen 200er, was will man damit eigentlich ziehen?

xSWATx

... einen wohnwagen z.b.

schau Dir doch mal die Angebote von Mercedes an! Nicht den mobile Tauschbasar...

CLK's haben oft Leder, Klimaautomatik, Xenon, Memory usw...

So hat sich das Bild mir zumindest gezeigt als ich meinen gekauft hab. Und das war bei Mercedes nicht beim Hinterhofhändler und auch ein 320er MOPF natürllich. Mit ein paar km mehr für 1500 Aufpreis...

Dann ist so ein fast nackter 200er beim freien Händler wohl doch etwas zu teuer ;)

Dass der 200er zu lahm ist, ist wirklich quatsch.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr eure 230K oder 320 immer voll beschleunigt. Ein 230K habe ich noch nicht gefahren.. aber ein 200K und ein 320. Am Ende ist doch der 200 geworden. Man kann den mit nem 320 nicht vergleichen, aber ich würde den 200 immer dem 200k vorziehen. Dieser kleiner Hubraumunterschied macht einiges aus.. fährt sich schöner und beschleunigt besser.. nicht schneller aber besser.. aber gut.

Zum Auto weiter oben: für den Preis würd ich auch nicht nehmen. Muss noch etwas runter mit dem Preis, aber sonst ist er doch gut ausgestattet.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:33

Bei DC gehen die Preise gleich in die Höhe, Privat und einige andere Autoanbieter sind humana mit den Preisen. Ich denke diese unterschiede wird es immer geben, welches Auto am besten ist ob clk 200-200k-230-320. Aber ich fahre in der Stadt, wenig Autobahn, dann stellt sich doch die Frage ob der 200 nicht ausreicht? Seien wir mal ehrlich, wer fährt denn sein Auto jeden Tag 200 oder 220??? Und wenn du überlegst Tempo 120 nur noch auf Autobahnen, dann nützen mir 193PS auch nicht mehr. Jeder dritte fragt, wieviel diese Autos verbrauchen, alles ärgert sich das es zu teuer ist, und in zwei Jahren, wenn die Herren von da oben nichts mehr zu tun haben oder langeweile bekommen, rollen sie den lieben dummen Autofahrer über den Tisch. Des Mannes Lieblingobjekt wird kastriert (das Auto) würde man in der Psychoanalsye sagen.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 21:35

Dann gibt es auch noch den: 13 799

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 79.000 km

120 kW (163 PS), Benzin, Automatik,

Erstzulassung: 03/01,

Klimaautomatik, blau-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

+++Bitte waehlen Sie 0173-3927720+++ Klimaautomatic, Vollederausstattung grau, Sportsitze, Zweiteiliges Lenkrad (Edelholz / Leder), elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Drehzahlmesser, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Sitzverstellung, Nebelscheinwerfer, ABS, Servolenkung, Radioanlage, Armauflage vorn mit Staufach, Alufelgen original Mercedes Benz, Edelholzeinlagen, Elegance-Ausstattung, Metalliclackierung, Scheckheft, Vorbehalt Irrtümer / Zwischenverkauf / Fehleingaben +++Bitte waehlen Sie 0173-3927720

Ich glaube der ist fast weg... ;) genau den hat sich ein Arbeitskollege von mir genau angeschaut und hat mir erzählt, dass er schon mit dem Verkaüfer telefoniert hat. :) So klein ist die Welt.

Aber zurück zum 200er. Ich schreibe das immer wieder: der reicht dicke wenn man keine Rennen mit den 3er BMWs machen will.

Der verbraucht auch nicht gerade wenig, aber immerhin ist er der sparsamste W208.

Man muss sich überlegen was überhaupt PS bei einem Auto bedeuten. PS erreicht man, im Gegensatz zum Drehmoment, durch hohe Drehzahlen... und die meisten Otto-Motoren haben ihre max. Leistung ab ca. 5000 U/min. Jetzt soll mir mal jemand erzählen, dass er ständig seine 193 bzw. 218 PS zu Verfügung hat und diese unbedingt braucht. Das gleiche gilt aber natürlich auch für den 200er. Aber wenn man "nur" zur Arbeit fahren will und das mit einem anständigen Auto, dann braucht man wirklich nicht mehr.

Noch ein Beispiel: wir haben auch noch einen Polo mit 1,0l und 50 PS. Wenn ich mit dem zur Arbeit fahre bin ich keine Minute langsamer wie mit dem CLK. Und ich glaube mit nem 430 wäre ich genauso schnell auf der Arbeit.

Heute morgen hat mich auf der Autobahn ein M3 überholt und 5 min. später an der Autobahnausfahrt war er vor mir.. war also genauso schnell wie ich, hat aber bestimmt ein Paar Gram mehr Sprit verbraucht wie ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen