Chiptuning B&B
hy,
habe ein Angebot für 300€ bekommen,
einbau und anpassung (2-3 std.)
12 ps mehrleistung.
ist das ok? für ein B&B chip?
ist ja schon was nahmhaftes, oder was meint ihr? erfahrungen?
25 Antworten
jo
Garlock
also ich habe einen chip von b&b. preis lag bei um die 650 euro. ergebnis sind mit chip, gruppe a, fächer und k&n-kit 210 echte prüfstand-ps. kann mich also vom ergebnis her nicht beklagen.
36PS mehr durch Fächer, Gruppe A, K&N und Chip....?
Bist Du Dir da sicher...? Bzw. hast Du eine brauchbare vorher nachher Messung gemacht, denn normalerweise brauchen richtige Tuner für diese Leistung einiges mehr...!
Ähnliche Themen
warscheinlich net... en kumpel hatte letztens nen vr6 gekauft, hatte vorm umbau nen prüfstandslauf und der hatte schon 186ps vom werk aus... das war natürlich ma ne ordentliche leistung... ich glaube nicht, dass der 58 jährige vorbesitzer den chippen lassen hat 😁
Also B&B is schon ne sehr gute adresse, n bekannter hat da seinen polo g40 auf turbo umbauen lassen inkl. hubraumvergrößerung..also das volle programm halt. is zufrieden gewesen und würde immer wieder zu denen fahren. top arbeit und top service.
Garlock hat auch mehrere Varianten im Angebot. Was bei ihm auch besser geworden sein soll ist die Gasannahme im Teillastbereich - steht alles im obigen Thread - leider muss man sich für die weiteren Seiten dort registrieren - dann kann man aber auch die Diagramme sehen.
ok, danke für die infos, habe ihm mal geschrieben, hat einer hier aus dem Forum einen chip von ihm drin?
die diagramme machen ja nen guten eindruck, oder?
was ist nun eigentlich dran an der sache, das der AFN eigentlich 162PS gehabt haben soll am Anfang der Entwicklung?
weil sonst sind ja bei keinem Benziner (ohne Aufladung,etc) soviel PS mit nem Chip möglich.
B&B ist weit weg,
was in betracht kommen würde wäre JK Motorsport in Reutlingen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
AFN ist nen diesel....
nein kein diesel... das is nen TDi 😁
ja, das weis ich auch, hatte ich vorher, daher kommen die verwechslungen, es war ja aber wohl klar was gemeint ist