ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller von Soundpark/Garantie?

Chinaroller von Soundpark/Garantie?

Themenstarteram 1. August 2007 um 14:57

Chinaroller von Soundpark

 

125er Chinaroller

Gekauft mit Garantie, aber eine solche gibt es nicht!

Ein so genannter Powerseller bei eBay lässt seine Käufer im Anschluss mit der Garantie im Regen stehen.

Roller schon mit Lackschäden bekommen. Wir haben uns geeinigt das ich die kleinen Lackschäden selbst beseitige(Lackstifft).Diesen wollte der M. Lange (Soundpark) zusenden. Da warte ich heute noch darauf.

Eine Woche später ist der Akku ständig leer, so dass diese jede Woche geladen werden muss. Es fehlt sehr viel Säure auf dem Akku und ist Defekt, so das ich eine neue kaufen musste. Natürlich selbst bezahlt.

Roller läuft nicht mehr richtig, hat laufend Fehlzündungen! Also zur Werkstatt und diese stellt fest das der Ansaugstutzen einen Riss hat. Der Werkstattbesitzer nimmt Rücksprache mit dem M. Lange und dieser sagt Ihm dass er doch diesen erst einmal Reparieren sollte. Und das war es auch.

Wieder einige Wochen später dasselbe Drama mit dem Ansaugstutzen und wieder ein Telefongespräch mit Herrn M. Lange, der mir zusichert dass ich Ersatz bekomme wenn ich diesen Ihn Zusende.

Nach 2 Wochen und nach Rücksprache endlich bekommen.

Bei der Klärung über die Reparaturkosten versichert er mir dass diese Übernommen werden.

Wieder eine weile nichts. Und wieder eine Rücksprache und wieder weiß der Herr M. Lange von nichts von einer Vereinpaarung und versichert mir es zu Klären.

Aber wieder nichts!

Selbst auf ein Einschreiben mit Rückantwort läut nichts und er verweigert die Annahme des Briefes!

Also was soll man da noch machen?

Ich kann nur eins sagen „ Hände weg von Chinaroller der Firma Soundpark“ !!

Eine Firma die seine Kunden bei Garantiefällen nicht zur Seite steht sollte man peinlichst die Finger von lassen!

 

Ein gutes hat dieses, ich bin ein ganzes Stück schlauer und kaufe demnächst bei einen Seriösen Händler.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2007 um 14:57

Chinaroller von Soundpark

 

125er Chinaroller

Gekauft mit Garantie, aber eine solche gibt es nicht!

Ein so genannter Powerseller bei eBay lässt seine Käufer im Anschluss mit der Garantie im Regen stehen.

Roller schon mit Lackschäden bekommen. Wir haben uns geeinigt das ich die kleinen Lackschäden selbst beseitige(Lackstifft).Diesen wollte der M. Lange (Soundpark) zusenden. Da warte ich heute noch darauf.

Eine Woche später ist der Akku ständig leer, so dass diese jede Woche geladen werden muss. Es fehlt sehr viel Säure auf dem Akku und ist Defekt, so das ich eine neue kaufen musste. Natürlich selbst bezahlt.

Roller läuft nicht mehr richtig, hat laufend Fehlzündungen! Also zur Werkstatt und diese stellt fest das der Ansaugstutzen einen Riss hat. Der Werkstattbesitzer nimmt Rücksprache mit dem M. Lange und dieser sagt Ihm dass er doch diesen erst einmal Reparieren sollte. Und das war es auch.

Wieder einige Wochen später dasselbe Drama mit dem Ansaugstutzen und wieder ein Telefongespräch mit Herrn M. Lange, der mir zusichert dass ich Ersatz bekomme wenn ich diesen Ihn Zusende.

Nach 2 Wochen und nach Rücksprache endlich bekommen.

Bei der Klärung über die Reparaturkosten versichert er mir dass diese Übernommen werden.

Wieder eine weile nichts. Und wieder eine Rücksprache und wieder weiß der Herr M. Lange von nichts von einer Vereinpaarung und versichert mir es zu Klären.

Aber wieder nichts!

Selbst auf ein Einschreiben mit Rückantwort läut nichts und er verweigert die Annahme des Briefes!

Also was soll man da noch machen?

Ich kann nur eins sagen „ Hände weg von Chinaroller der Firma Soundpark“ !!

Eine Firma die seine Kunden bei Garantiefällen nicht zur Seite steht sollte man peinlichst die Finger von lassen!

 

Ein gutes hat dieses, ich bin ein ganzes Stück schlauer und kaufe demnächst bei einen Seriösen Händler.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2007 um 15:07

gute Nerven, Rechtsschutzversicherung und ausreichend Freizeit vorausgesetzt: Rechtsanwalt ...

ansonsten: verkauf das Ding und leg dir was gescheites zu ...

Themenstarteram 1. August 2007 um 15:42

Hallo

Du hast vollkomen Recht.

Aber der Roller steht nun in der Garage und zum Angeln nehm ich ihn halt immer wieder.

Nach der zweiten Rep.Läuft er nun einigermassen.

Aber die Garantie läßt es an allem fehlen.

Und Verkaufen bringt ja dann doch nicht viel. Da hat man halt noch mehr Verluste.

Tschau

am 1. August 2007 um 15:44

das ist leider so, der Wertverlust ist normalerweise enorm ...

wenn du selber schrauben kannst mach eine "jetzt erst recht" Aktion draus und bring ihn selber zu laufen und pfeif auf die Garantie ...

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Anderername

 

Chinaroller von Soundpark

 

125er Chinaroller

 

Händler ist nun endlich sehr freundlich und ich habe mein Geld bekommen!

Es geht also doch.

am 25. August 2009 um 10:57

Hallo kann nur jedem abraten einen roller bei soundpark zukaufen man hat nur probleme mit diesem laden!

muss dem verfasser hier vollkommen recht geben wenn der roller dann doch endlichmal fertig gemacht wird was sich jetzt schon 2 monate hinzieht hält er nur 8 tage lang und ist wieder schrott das geht jetzt schon 2 jahre so!und man wird noch alls doof hingestehlt und verleugnet das man selber an dem roller dranherumgeschraubt hat! sie hätten solche deckel nicht und so!!!

Kann jedem nur abratten bei herrn M Lange also soundpark münster einen roller zu kaufen!

denn laden sollte der verbraucherschutz schliessen weil was die machen gehört sich net!

Bitte weitere einträge schreiben wer solche schlechten erfahrungen gemacht hat!

am 2. Dezember 2010 um 22:12

Hallo,

 

ich habe mir vor einem halben Jahr auch einen neuen Roller der Marke Boatian, beim Soundpark in Münster gekauft. Ich habe mir diesen Roller lange zusammen gespart und durfte schon beim Transport merken, dass das Ding leider nicht richtig funktioniert. Er sprang während der Fahrt immer wieder aus, sodass ich den Kickstarter betätigen musste, um überhaupt ein paar km vorran zu kommen. Zu Hause angekommen hörte das Theater auch nicht auf. Bereits nach zwei Tagen habe ich mehrmals beim Soundpark und bei dem besagten Hr. Lange angerufen, ohne Erfolg. Nach zwei Wochen kam dann mal jemand raus, hat es sich angeguckt und die Zündkerzen ausgetauscht. Leider war das gar nicht das Problem!!!!! Der Roller, der eigentlich 45ccm sein sollte, fuhr nur knapp 30km/h und man sagte mir, ich solle ihn erst mal einfahren. Das habe ich ordnungsgemäß gemacht, allerdings fuhr er dann noch immer nicht schneller. Ich hatte die Faxen dicke, bin noch mal nach MS. Dort wurde mir dann ein anderer CSI- Stecker eingebaut, jetzt fährt der Roller locker 60km/h.....( Auch nicht richtig )....

Irgendwann, nach unzähligen Anrufen und hin und her, ging der Roller dann........für zwei Monate.........

Auf dem Weg nach Holland ist mir der Vergaserschlauch abgesprungen. Ich rief erneut an, sagte, dass sie den Roller abholen sollen, da er nicht mehr läuft....( Wohl gemerkt, das Ding ist nagelneu...)...Hr. Lange sagte mir dann: Ja, können wir machen, allerdings müssen wir die Fahrtkosten berechnen...!!!! ( Das zu dem Thema GARANTIE )

Ich habe dann dreißig Euro bezahlt und konnte mir beim Abholen noch anhören, dass ich das auch hätte selber machen können, da es ja "nur" der Vergaserschlauch war!!!!!!!!!!!!!!????????? ( Wie gut, dass ich in meinem Leben schon 983497349587 Roller auseinandergebaut habe, grrrrrrrrrrrrrr )

Ich wollte aufgrund der vielen Mängel an diesem Roller ein neuwertigen Ersatz geltend machen, worauf mir gesagt wurde, dass ich dann allerding 300 Euro zubezahlen müsste, weil ich ja schon dreihunder Km gefahren sei....( Habe mit einem Anwalt tel. der mir sagte, dass das nicht rechtens ist )

Vor einer Woche habe ich dann erneut beim Soundpark angerufen, da der Roller schon wieder nicht lief..ahhhhhhhhhhhhh....Und ich musste mich vertrösten lassen, da die Herrschaften im Urlaub war und eine Vertretung eingestellt haben, die leider ahnungslos war.....

Jetzt ist der Roller wieder beim Soundpark, zur Reperatur und ich bin mal gespannt, was für eine Rechnung auf mich zukommt. Vor allem hoffe ich, dass es diesmal was wird und der Roller "funktionstüchtig" wieder kommt.

Das es jetzt so schnell geklappt hat mit der Abholung, liegt daran, dass ein Bekannter von mir dort angerufen hat und gedroht hat, einen Anwalt zu konsultieren. Komisch, jetzt habe ich nämlich auch einen Ersatzroller, der allerdings auch kaputt ist und wo man die Bremse leider nicht betätigen soll, da sie zu stark eingestellt ist.......!!!!!!!!!!

Ich bin mal gespannt, wann ich meinen Roller wieder sehe.

Ich finde diesen Laden sowas von unprofessionell und ich schwöre, wenn ich gewusst hätte und gelesen hätte was ich mir damit antue, dann hätte ich meinen Roller woanders gekauft.....

Ich bin derselben Meinung, dass die Verbraucherschützer, diesen Landen schließen sollten.

Bei solchen Erfahrungen sollte man bei EBAY Bewertungen abgeben.

am 3. Dezember 2010 um 10:33

bei china-roller kaufen sollte man sich immer erkundigen wo nächste vertragswerkstätte ist. nur vertragswerkstätten machen reparaturen für käufer kostenlos, sofern keine verschleißteile sind und wartungsintervalle eingehalten wurden.

china-roller sollte man allerdings am besten selber warten bzw bekannte haben die diesen warten können.

werkstatt mit wartung/reparatur zu beauftragen ist bei china-rollern fast immer teurer als markenroller.

wenn die reparierende werkstatt keine vertragswerkstatt war und du nicht schriftlich kostenübernahme-zusage bekamst, haste pech und musst selber arbeitskosten zahlen. ist bei jedem händler so.

kannst z.b. auch keinen VW kaufen und garantiefälle dann bei freier werkstatt machen lassen. auch da wirste arbeitskosten selber zahlen müssen...

in deinem falle hätteste gleich bei defekt dich beim verkäufer erkundigen müssen wo du das fahrzeug zur reparatur hinbringen musst.

ich verkaufe selber china-roller und sage den kunden auch klipp und klar wo nächste vertragswerkstätten sind, und er sich bei garantieerhalt am besten an eine auserwählte vertragswerkstatt wenden soll.

bei china-rollern kann es leider immer zu probs kommen, wenn man verschiedene vertragswerkstätten nutzt. ansprechpartner ist in jedem falle der verkäufer - der muss sich dann drum kümmern, dass die erforderlichen leistungen erbracht werden, was ich als verkäufer dann meist mit werkstattgebundener schriftlicher kostenübernahmeerklärung mache (mache ich meist per email und sende dann noch in schriftform per post zu).

die kosten sofern ich als fahrzeugverkäufer zahlen muss lasse ich mir dann vom hersteller/importeur wieder erstatten.

sind kosten für verschleißteile/-reparaturen dabei erhält der käufer dann nachträglich detaillierte rechnung von mir mit begründung warum nicht auf garantie geht.

dafür sind bei china-rollern auch relativ große gewinnspannen einkalkuliert. 10% des verkaufspreises lege ich z.b. immer für garantie-/kulanzleistungen zurück.

ich täte aber auch nie auf die idee kommen china-roller über ebay zu verkaufen, da ich um die garantieproblematik bescheid weiß...

ich weigere mich z.b. fahrzeuge weiter weg zu verkaufen, weil ich da ebent im garantiefalle zu viel arbeit damit habe.

in meinem umfeld kann ich mit der eine-hand-wäscht-die-andere-mentalität vieles machen. ich bringe werkstätten neue kunden und die müssen sich dann auch um unliebsame arbeiten kümmern. auf die ferne kann ich das nur schwer machen...

am 30. Juli 2011 um 9:58

Dem Ganzen kann ich nur zustimmen. Roller bei Ihm über Ebay gekauft, nach 4 Monaten ist der Motordeckel gebrochen, bei Versuch, den Roller per Kickstarter zu starten. Vom ersten Gespräch an nur ablehnende Erklärungen bekommen. Seine Aussagen widersprechen sich immer wieder. Anfangs hatte er keinen Deckel, später meinte er, ich hätte schon längst einen Deckel, würde ich die unsachgemäße Behandlung zugeben. Letztendlich sind es die 25.- Euro nicht wert, einen großen Streit vom Zaum zu brechen, sowohl die Verbraucherzentrale als auch ein guter Kumpel, der Rechtsanwalt ist, meinen, ich solle hier weiter keine Energie verschwenden. Das weiß Hr. L. von Soundpark Münster sicher und agiert weiter so. Also, mein Rat: lieber ein paar Euro mehr beim Händler um die Ecke es sei den man hat gute russische Freunde

Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" besitzt nach wie vor seine volle Gültigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" besitzt nach wie vor seine volle Gültigkeit.

...für leute, die in der vergangenheit leben.

am 31. Juli 2011 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" besitzt nach wie vor seine volle Gültigkeit.

Nun ja, ich bevorzuge gerne regionale Händler, wenn es preislich einigermaßen im Rahmen bleibt. Da der Roller größtenteils von der Tochter selbst finanziert wurde, musste schon aufs Geld geachtet werden. Aber alles kein Grund, die Garantie / Gewährleistung zu verweigern, das sind ja menschliche Mängel, keine technischen.

am 29. Februar 2012 um 7:19

Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen Boatian Roller beim Soundpark Münster (Hr. Lange) vor 11 Monaten gekauft. Vor 3 Monaten (bei 1800 km) ist der Deckel, an dem dummerweise der Auspuff mit angeschraubt wird, gebrochen. Ich habe den Roller daraufhin nach Münster verschickt. Nach längerem hin und her wurde die Behauptung aufgestellt, dass der Schaden durch fremdeinwirkung, sprich der Roller soll umgefallen sein, herbeigeführt wurde und dadurch es sich nicht um einen Garantieanspruch handelt. Da in diesem Forum bereits mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass die Firma alles daran setzt Garantieansprüche nicht anzunehmen habe ich meinem Anwalt den Fall übergeben. Und nun ÜBERRASCHUNG!! der Roller kam repariert zurück. Leider ist der Fall damit noch nicht beendet, da der Roller Geräusche an der reparierten Stelle macht und der Roller nun beschädigt bei mir angeliefert wurde. Also nun doch nochmal in die Arena: Ich kann nur jedem raten" KAUFT KEINEN ROLLER BEI DER FIRMA"

xxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller von Soundpark/Garantie?