ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!

CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!

Themenstarteram 3. März 2016 um 14:39

Hallo zusammen,

vor 11 Monaten habe ich einen gebrauchten Mini Cooper R56 mit CAR GARANTIE gekauft und gehofft vor großen Kosten geschützt zu sein. Nun versagt das elektrische Panoramadach und eine Kostenübernahme für die Reparatur bei BMW von 2500,-€ wird abgelehnt. Ich habe nach den Vorgaben von CAR GARANTIE eine Inspektion beim BMW-Vertragshändler fristgerecht durchführen lassen und bekomme hier trotzdem eine Ablehnung. Lasst Euch beim Verkauf keine Versicherung von diesem Unternehmen andrehen, es geht hier nur ums Geld verdienen ohne Gegenleistung!

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2016 um 15:55

Zitat:

@beetle20000 schrieb am 4. März 2016 um 15:50:42 Uhr:

Hallo,

sorry für die nicht sofortige Antwort, ich bin nicht immer online. Es war tatsächlich so, dass ich als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf diese CG Car Garantie erhalten habe und dafür nichts extra bezahlen musste. Hörte sich anfangs gut an...aber jetzt ist es so, wie GustavSturm schrieb "Bei Verschleiß aber greift die Gewährleistung nicht"!. Nach einem gestern Abend noch geführten Telefonat mit dem BMW-Vertragshändler hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors. Da es lt. BMW keine Ersatzteile für die Schiebedachkonstruktion gibt, würden nur die Panoramaglasscheiben wieder verwendet werden und dann als sogenannte Kassette alles komplett getauscht werden müssen. Auch eine Kulanzentscheidung zu meinen Gunsten wurde aufgrund des Alters abgelehnt von BMW. Mein Einwand, dass die Laufleistung nur ca. 54.000 km beträgt und damit auch nur eine geringe Abnutzung entstanden ist, wurde mit den Worten "Es handelt sich um eine Konzernentscheidung für diese alten Autos!" entgegnet! Das die Komfortelektrik beim elektrischen Schiebedach abgesichert ist habe ich auch gelesen und für mich als Laie dachte ich, damit würde ich dann den Großteil (lt. Bedingungen 90 % ) von CG übernommen bekommen..... Da ich das Geld nicht habe werde ich jetzt, sobald es wärmer wird, mit einem Freund versuchen das Dach zu öffnen und evtl zu reinigen oder es eben nicht mehr benutzen.....Danke für die Antworten!

Das ist jetzt viel Text, aber keine Frage auf die Antwort, die dir hier schon viele User gestellt haben:

Warum bezahlt die CG Car nicht?

Wurde hier überhaupt schon schriftlich bei denen angefragt und gibt es eine schriftliche Ablehnung seitens CG Car Garantie?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. März 2016 um 21:54

ich hab mich nur dem stil von V6Papa angepasst. Er stellt die andere als doof da, hat aber selber wenig Ahnung.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 3. März 2016 um 15:45:10 Uhr:

Du hast beim Gebrauchtwagen kauf mindestens 12 Monate Gewährleistung vom Händler.Wieso laßt ihr euch immer son Scheiß andrehn.Hast du für die Garantie was bezahlt?

Dann wird er schon darauf aufmerksam gemacht, dass er falsch liegt und dann kommt sowas:

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 3. März 2016 um 18:45:52 Uhr:

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 3. März 2016 um 15:51:39 Uhr:

 

Wieviel ist die gesetzliche Gewährleistung nach 6 Monaten noch Wert?

Mindestens genauso viel wie die Zusatzgarantie.

Sonst bin ich stets ein netter, höfflicher, zuvorkommender und <was du sonst noch gerne hättest> Forenkollege. Wenn Du im Duden unter Knigge schaust findest in Wahrheit nicht ein Verweis auf Adolph Knigge sondern phaetoninteressent :-)

Nein, im Ernst - im bin vielleicht auch nicht immer der Leichteste; aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

Gruß und in diesem Sinne

Sorry,ich habe nicht alle anderen für Doof hingestellt.Wenn es so rüber gekommen ist entschuldigen ich mich dafür!!!!Ich habe meine Aussage darauf bezogen das Händler eine Teure Versicherung Verkaufen und sich somit aus ihrer Verantwortung ziehen.

am 3. März 2016 um 22:14

Ich finde das Gesetz ehrlich gesagt nicht fair gegenüber den Händlern.

Der kauft das Auto gebraucht ein und verkauft es, so wie er es bekommen hat, wieder weiter.

Was kann der für die Schäden?

am 3. März 2016 um 22:19

chapeau!

passt schon - alles gut.

zum Thema:

man darf dabei nicht vergessen, dass die Ansprüche "nebeneinander" stehen. Es besteht also ein Anspruch aus der Gewährleistung und ein Anspruch auf dem Versicherungsvertrag; wasn icht bedeutet, dass beide gleichzeitig geltend gemacht werden dürfen :-) Aus der Verantwortung stehlen kann der Händler sich rechtlich damit nicht. Versuchen vielleicht.

Unter Umstände kann es durchaus sinnvoll sein, auch eine Garantieversicherung abzuschließen. Stelle Dir vor der Händler geht insolvent. Greif einem nackten Mann mal in die Tasche. Oder der Schaden tritt in dem Zeitraum nach der faktischen Gewährleistung von 6 Monaten auf. Oder man hat das Auto bei einem 500km entfernten Händler gekauft. Willst Du Dir den Stress geben wegen eines 500€ Schadens da rauf und runter zu juckeln. Bei örtlichen Abstellen und gut ist.

Ich gebe Dir Recht - es gibt viele leistungsarme Produkte am Markt. Da ist die Police das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist. Wenn der Umfang vernüftig ist oder gar eine "Siegelgarantie" (das Welt-Auto o.a.) ist dann gibt es da nichts gegen einzuwenden.

Gru

am 3. März 2016 um 22:27

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 3. März 2016 um 23:14:30 Uhr:

Ich finde das Gesetz ehrlich gesagt nicht fair gegenüber den Händlern.

Der kauft das Auto gebraucht ein und verkauft es, so wie er es bekommen hat, wieder weiter.

Was kann der für die Schäden?

weiß nicht, da kann man jetzt glaub ich lang drüber diskutieren.

Nur meine Meinung.

Als Händler - egal was gehandelt wird - habe ich eine gewisse Verantwortung für das, was ich in den Verkehr bringe. Der Händler ist bzw. sollte halbwegs fachkundig sein. Der muss ja auch einschätzen, was er einkauft und Mängel erkennen können.

Ich glaube auch nicht, dass das bei den seriösen Händler so ein großes Thema ist. Die Autohändler, die das Auto bei Ankauf vernünftig durchgecheckt haben, alleine schon für die Preisfindung und danach vorhandene Mängel beseitigt haben werden da vermutlich nicht viel Ärger mit haben. Wir reden ja wirklichen von defekten. Verschleiß ist kein defekt.

Wenn man jedoch alles press durchschieben will; eigentlich garnicht weiß, was man verkauft; Hauptsache die Umschlagshäufigkeit stimmt - dann ganz ehrlich muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Von den - sagen wir mal - nicht alt so seriösen Händler reden wir mal nicht.

Gruß

am 4. März 2016 um 1:15

Es gibt ja Leute, die gerne ein Auto für ein paar Hundert Euro kaufen würden, weil sie einfach kein Geld haben.

Die haben damit das Problem, das es diese Autos bei den Händlern einfach nicht mehr gibt.

am 4. März 2016 um 13:48

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 3. März 2016 um 23:14:30 Uhr:

Ich finde das Gesetz ehrlich gesagt nicht fair gegenüber den Händlern.

Der kauft das Auto gebraucht ein und verkauft es, so wie er es bekommen hat, wieder weiter.

Was kann der für die Schäden?

Ein Händler kauft Orangen. Dann verkauft er sie wieder. In der Zwischenzeit sind die leider Verschimmelt.

Was kann er dafür? :D

Wer mit Dingen handelt muss halt genau schauen was er kauft. Dafür ist er ja Fachmann auf seinem Gebiet, oder sollte es besser sein.

Gruß Frank,

der kein vergammeltes Obst kauft auch wenn der Händler nichts dafür kann. ;)

am 4. März 2016 um 13:56

Damit ich Kfz Händler werden kann, muss ich also zuerst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker machen?

Ansonsten ist das ein Vergleich Äpfel mit Birnen, äh Orangen.

Ein Auto wird nicht kaputt, wenn es beim Händler steht. Es sei denn, es ist ein sehr langer Zeitraum.

Aber zurück zum Thema:

Mit welcher Begründung lehnt die Garantie ab?

am 4. März 2016 um 14:09

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 4. März 2016 um 14:56:57 Uhr:

....Damit ich Kfz Händler werden kann, muss ich also zuerst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker machen?..

Ne, Autohändler kann jeder Depp werden. Da brauchst du keine Ahnung vom Auto haben.

Nur bist du halt, lt. Gesetz, dafür verantwortlich was du verkaufst. Und das ist gut.

Gruß Frank,

wenn man mit etwas Geld verdienen will ist es nicht von Nachteil sich dort auszukennen. :)

Themenstarteram 4. März 2016 um 14:50

Hallo,

sorry für die nicht sofortige Antwort, ich bin nicht immer online. Es war tatsächlich so, dass ich als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf diese CG Car Garantie erhalten habe und dafür nichts extra bezahlen musste. Hörte sich anfangs gut an...aber jetzt ist es so, wie GustavSturm schrieb "Bei Verschleiß aber greift die Gewährleistung nicht"!. Nach einem gestern Abend noch geführten Telefonat mit dem BMW-Vertragshändler hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors. Da es lt. BMW keine Ersatzteile für die Schiebedachkonstruktion gibt, würden nur die Panoramaglasscheiben wieder verwendet werden und dann als sogenannte Kassette alles komplett getauscht werden müssen. Auch eine Kulanzentscheidung zu meinen Gunsten wurde aufgrund des Alters abgelehnt von BMW. Mein Einwand, dass die Laufleistung nur ca. 54.000 km beträgt und damit auch nur eine geringe Abnutzung entstanden ist, wurde mit den Worten "Es handelt sich um eine Konzernentscheidung für diese alten Autos!" entgegnet! Das die Komfortelektrik beim elektrischen Schiebedach abgesichert ist habe ich auch gelesen und für mich als Laie dachte ich, damit würde ich dann den Großteil (lt. Bedingungen 90 % ) von CG übernommen bekommen..... Da ich das Geld nicht habe werde ich jetzt, sobald es wärmer wird, mit einem Freund versuchen das Dach zu öffnen und evtl zu reinigen oder es eben nicht mehr benutzen.....Danke für die Antworten!

Zitat:

@beetle20000 schrieb am 4. März 2016 um 15:50:42 Uhr:

Hallo,

sorry für die nicht sofortige Antwort, ich bin nicht immer online. Es war tatsächlich so, dass ich als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf diese CG Car Garantie erhalten habe und dafür nichts extra bezahlen musste. Hörte sich anfangs gut an...aber jetzt ist es so, wie GustavSturm schrieb "Bei Verschleiß aber greift die Gewährleistung nicht"!. Nach einem gestern Abend noch geführten Telefonat mit dem BMW-Vertragshändler hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors. Da es lt. BMW keine Ersatzteile für die Schiebedachkonstruktion gibt, würden nur die Panoramaglasscheiben wieder verwendet werden und dann als sogenannte Kassette alles komplett getauscht werden müssen. Auch eine Kulanzentscheidung zu meinen Gunsten wurde aufgrund des Alters abgelehnt von BMW. Mein Einwand, dass die Laufleistung nur ca. 54.000 km beträgt und damit auch nur eine geringe Abnutzung entstanden ist, wurde mit den Worten "Es handelt sich um eine Konzernentscheidung für diese alten Autos!" entgegnet! Das die Komfortelektrik beim elektrischen Schiebedach abgesichert ist habe ich auch gelesen und für mich als Laie dachte ich, damit würde ich dann den Großteil (lt. Bedingungen 90 % ) von CG übernommen bekommen..... Da ich das Geld nicht habe werde ich jetzt, sobald es wärmer wird, mit einem Freund versuchen das Dach zu öffnen und evtl zu reinigen oder es eben nicht mehr benutzen.....Danke für die Antworten!

Hallo,ich gehe mal davon aus das du einen BMW e61(5er Touring) oder e91(3er Touring) hast? Bei denen geht das Panoramadach gern mal Kaputt.Es gibt hier in den Foren Anleitungen wie man ohne Austausch der Mechanik das Panoramadach instandsetzen kann.Meist ist nur der Mitnehmer der Kleinen Scheibe Defekt.

...gebrauchter Mini Cooper...

Themenstarteram 4. März 2016 um 15:16

Das wäre schön, aber ist das auch bei meinem Mini Cooper BJ 2007 möglich? Hörte auch von einem Zahnrad, dass über die Jahre mit Schmutz und Fett nicht mehr die volle Funktion hat. Noch macht der Motor Geräusche, wobei das Schiebedach immer schwerer zu öffnen ist....

Das mit dem Mini Cooper habe ich überlesen.Aber ich denke wenn du im Mini- Forum diesbezüglich eine Frage stellst,wirst du sicher einen oder mehrere gut Tipps bekommen.

am 4. März 2016 um 15:55

Zitat:

@beetle20000 schrieb am 4. März 2016 um 15:50:42 Uhr:

Hallo,

sorry für die nicht sofortige Antwort, ich bin nicht immer online. Es war tatsächlich so, dass ich als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf diese CG Car Garantie erhalten habe und dafür nichts extra bezahlen musste. Hörte sich anfangs gut an...aber jetzt ist es so, wie GustavSturm schrieb "Bei Verschleiß aber greift die Gewährleistung nicht"!. Nach einem gestern Abend noch geführten Telefonat mit dem BMW-Vertragshändler hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors. Da es lt. BMW keine Ersatzteile für die Schiebedachkonstruktion gibt, würden nur die Panoramaglasscheiben wieder verwendet werden und dann als sogenannte Kassette alles komplett getauscht werden müssen. Auch eine Kulanzentscheidung zu meinen Gunsten wurde aufgrund des Alters abgelehnt von BMW. Mein Einwand, dass die Laufleistung nur ca. 54.000 km beträgt und damit auch nur eine geringe Abnutzung entstanden ist, wurde mit den Worten "Es handelt sich um eine Konzernentscheidung für diese alten Autos!" entgegnet! Das die Komfortelektrik beim elektrischen Schiebedach abgesichert ist habe ich auch gelesen und für mich als Laie dachte ich, damit würde ich dann den Großteil (lt. Bedingungen 90 % ) von CG übernommen bekommen..... Da ich das Geld nicht habe werde ich jetzt, sobald es wärmer wird, mit einem Freund versuchen das Dach zu öffnen und evtl zu reinigen oder es eben nicht mehr benutzen.....Danke für die Antworten!

Das ist jetzt viel Text, aber keine Frage auf die Antwort, die dir hier schon viele User gestellt haben:

Warum bezahlt die CG Car nicht?

Wurde hier überhaupt schon schriftlich bei denen angefragt und gibt es eine schriftliche Ablehnung seitens CG Car Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!