ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. cdi 350 blue AMG Erfahrungen

cdi 350 blue AMG Erfahrungen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. August 2009 um 12:32

Hi

nachdem ich IHN jetzt bekommen habe muss ich auch mal einige Erfahrungen loswerden.

Er lässt sich super toll fahren, macht jede Menge Spaß ;-)

Habe meinen W207 350 AMG CDI Command APS mit einigen zusätzlichen Extras in Palladiumsilber am 13.08 bekommen und mittlerweile knapp 2000 KM drauf.

Das Panoramadach ist ne schöne Sache, das int Light System hat auch was und das Command APS ist auch soweit OK. Die begrenzte Anzahl von MP3s finde ich etwas überholt.

Die Sprachsteuerung finde ich den absoluten Hammer, funktioniert perfekt.

Vom Fahrverhalten bin ich etwas überrascht, ich finde das Fahrwerk (mit AMG Paket) relativ weich, gerade auf Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten ab 160 und langezogenen Kurven ist er etwas unruhig und etwas weich auf der Hinterachse.

Bei der Bedienung gibt es teilweise noch Potenzial zur Verbesserung.

Der Lichtschalter steht bei mir relativ oft auf A, wenn es dann langsam anfängt dunkel zu werden und ich nicht möchte, dass das Licht ständig aus und wieder an geht, muß ich den Schalter weiter auf "Dauerlicht" stellen, was die Folge hat, dass beim weiterdrehen von A aus erst Standlicht kommt (somit für einen Moment Blindflug) und dann erst Abblendlicht.

Das mit den Fensterhebern für hinten ist auch doof.

Wenn ich als Fahrer entlüften möchte und alle Schreiben runterlasse ist soweit alles OK, beim wieder schließen ist es für vorne auch problemlos (Schalter ziehen über Druckpunkt und Fenster schließen sich vollständig) bei den hinteren Fenstern gibt es diesen Druckpunkt auch, jedoch beim loslassen werden die Fenster nicht weiter geschlossen, muß dann nachschauen, ob sie wirklich zu sind.

Die Sitze sind super und auch sehr tief, leider etwas wenig Ablagefächer und relativ kleines Handschuhfach, die 7 Gang Automatik schaltet sehr sanft und reagiert relativ schnell (beim anfahren etwas zögerlich), Geräuschdämmung ist super und den Kofferraum kann man auch wirklich als solchen bezeichnen, da geht auch was rein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2009 um 12:32

Hi

nachdem ich IHN jetzt bekommen habe muss ich auch mal einige Erfahrungen loswerden.

Er lässt sich super toll fahren, macht jede Menge Spaß ;-)

Habe meinen W207 350 AMG CDI Command APS mit einigen zusätzlichen Extras in Palladiumsilber am 13.08 bekommen und mittlerweile knapp 2000 KM drauf.

Das Panoramadach ist ne schöne Sache, das int Light System hat auch was und das Command APS ist auch soweit OK. Die begrenzte Anzahl von MP3s finde ich etwas überholt.

Die Sprachsteuerung finde ich den absoluten Hammer, funktioniert perfekt.

Vom Fahrverhalten bin ich etwas überrascht, ich finde das Fahrwerk (mit AMG Paket) relativ weich, gerade auf Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten ab 160 und langezogenen Kurven ist er etwas unruhig und etwas weich auf der Hinterachse.

Bei der Bedienung gibt es teilweise noch Potenzial zur Verbesserung.

Der Lichtschalter steht bei mir relativ oft auf A, wenn es dann langsam anfängt dunkel zu werden und ich nicht möchte, dass das Licht ständig aus und wieder an geht, muß ich den Schalter weiter auf "Dauerlicht" stellen, was die Folge hat, dass beim weiterdrehen von A aus erst Standlicht kommt (somit für einen Moment Blindflug) und dann erst Abblendlicht.

Das mit den Fensterhebern für hinten ist auch doof.

Wenn ich als Fahrer entlüften möchte und alle Schreiben runterlasse ist soweit alles OK, beim wieder schließen ist es für vorne auch problemlos (Schalter ziehen über Druckpunkt und Fenster schließen sich vollständig) bei den hinteren Fenstern gibt es diesen Druckpunkt auch, jedoch beim loslassen werden die Fenster nicht weiter geschlossen, muß dann nachschauen, ob sie wirklich zu sind.

Die Sitze sind super und auch sehr tief, leider etwas wenig Ablagefächer und relativ kleines Handschuhfach, die 7 Gang Automatik schaltet sehr sanft und reagiert relativ schnell (beim anfahren etwas zögerlich), Geräuschdämmung ist super und den Kofferraum kann man auch wirklich als solchen bezeichnen, da geht auch was rein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hey Floppy ( 3 1/2 oder 5 1/4 ? ;)

herzlich willkommen in unserem Forum!

Wenn Du Bilder (nicht von Dir, sondern von Deinem neuen Auto! :D) eingestellt hast, gibt's auch Glückwünsche! :eek:

zu Deinem Eindruck:

1. die hinteren Scheiben dürfen in Deutschland von vorne nicht automatisch schließbar sein!

hat also nichts mit den daimlers zu tun, ist bei allen Autos so! (leider)

2. Beim Umschalten von Auto über Stand nach Abblend bleibt das ABL in Stand ca 1-2 sec AN damit es eben NICHT duster wird. d.h. nicht zu "gemütlich" umschalten!

3. ok, hab kein amg aber dafür das FDP (vergiss Westerwelle!). Mit den 18"-ern hinten 255 und S-Modus liegt das Auto wie ein Brett auf der Straße. Kurvenslalom ist e' nicht mein Ding!

also, zeig' mal her was Du Dir da gegönnt hast! :confused:

Wir sind beim "neue e-coupes gucken" unersättlich :p

grüße :)

am 25. August 2009 um 14:40

Hi,

Glückwunsch zum schönen Wagen. Langsam werden wir ja mehr hier :)

Das mit den hinteren Fenstern regt mich auch auf.

Ich bin heute auf der AB ca. 200km nur mit völlig abgesenkten Fenstern vorne und hinten gefahren. DAs hat was im Sommer :)

Was ich ebenso nicht kapiere:

Es gibt doch die Funktion Komforöffnen von innen.

Demnach soll man lange auf die Umluftaste der Klimaanlage drücken und dann sollten sich alle Fenster gleichzeitig öffen bzw. schliessen.

Mal funktioniert es, mal nicht.

Weiss jemand wieso? :confused:

am 25. August 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...

Was ich ebenso nicht kapiere:

Es gibt doch die Funktion Komforöffnen von innen.

Demnach soll man lange auf die Umluftaste der Klimaanlage drücken und dann sollten sich alle Fenster gleichzeitig öffen bzw. schliessen.

Mal funktioniert es, mal nicht.

Weiss jemand wieso? :confused:

Vielleicht liegt es daran:

"Wenn Sie nach dem Komfortschließen die Seitenfenster oder das Panorama-Schiebedach* manuell öffnen, bleiben sie beim Komfortöffnen in dieser Position."

Habe ich in der interaktiven Betriebsanleitung gefunden.

am 27. August 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Floppy-W207

[...]die 7 Gang Automatik schaltet sehr sanft und reagiert relativ schnell (beim anfahren etwas zögerlich), [...]

Das zögerliche Anfahren kommt vom Motor, nicht von der 7G-Tronic... die Abhilfe heißt 350CGI... der fährt nicht zögerlich an ;)

Gruß, TheStig.

Themenstarteram 31. August 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

hey Floppy ( 3 1/2 oder 5 1/4 ? ;)

herzlich willkommen in unserem Forum!

Wenn Du Bilder (nicht von Dir, sondern von Deinem neuen Auto! :D) eingestellt hast, gibt's auch Glückwünsche! :eek:

zu Deinem Eindruck:

1. die hinteren Scheiben dürfen in Deutschland von vorne nicht automatisch schließbar sein!

hat also nichts mit den daimlers zu tun, ist bei allen Autos so! (leider)

2. Beim Umschalten von Auto über Stand nach Abblend bleibt das ABL in Stand ca 1-2 sec AN damit es eben NICHT duster wird. d.h. nicht zu "gemütlich" umschalten!

3. ok, hab kein amg aber dafür das FDP (vergiss Westerwelle!). Mit den 18"-ern hinten 255 und S-Modus liegt das Auto wie ein Brett auf der Straße. Kurvenslalom ist e' nicht mein Ding!

also, zeig' mal her was Du Dir da gegönnt hast! :confused:

Wir sind beim "neue e-cou pes gucken" unersättlich :p

grüße :)

hi wobbie

.....natürlich 5 1/4 und per Hand beidseitig gelocht ;-)

rzu 2. : ok, habe dann bestimmt beim ersten mal einfach eine Position weiter gedreht und plötzlich war alleus dunkel.

......ist es eigentlich bei euch auch so, dass der Lichtschalter beleuchtet ist,

aber die Schaltposition (z.b A ) ist nict beleuchtet ????

...ist so im dunkeln ein ziemliches gefummel, da mir auch noch beim direkten Blick drauf, das Lenkrad im wege ist.

zu 3: Guido kenne icho, aber bei MB FDP ????

Bin auch kein Schumi Verschnitt (Kurvenslalom), mir ist nur aufgefallen, dass das Auto sehr unruhig ist und meiner Meinung relativ weich gefedert ist (...für Sport AMG).

Habe auch die Mischbereifung drauf.

Außerdem war ich am Freitag 2mal 4 Stunden auf der Autobahn unterwegs und habe festgestellt, dass meine "Rennsemmel" seeehhhrr windanfällig ist, war nur am korrigieren.

Ich finde in der Stufe C zu der Stufe S keinen Unterschied am Fahrwerk ???

......Bilder kommen auch noch, habe das Auto in Stuttgart abgeholt und dabei Bilder gemacht, sind aber nichts geworden :-(.

Jetzt muß ich ihn erst mal waschen und dann dann kommen auch Bilder, versprochen.

Themenstarteram 31. August 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von Floppy-W207

[...]die 7 Gang Automatik schaltet sehr sanft und reagiert relativ schnell (beim anfahren etwas zögerlich), [...]

Das zögerliche Anfahren kommt vom Motor, nicht von der 7G-Tronic... die Abhilfe heißt 350CGI... der fährt nicht zögerlich an ;)

Gruß, TheStig.

hi TheStig,

...... den CGI hätte ich auch genommen, ist für mich aber nicht sinnvoll, da ich ich ca. 40.000 KM im Jahr fahre und da lohnt sich der Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Floppy-W207

...

zu 3: Guido kenne icho, aber bei MB FDP ????

...

Ich finde in der Stufe C zu der Stufe S keinen Unterschied am Fahrwerk ???

...

Zitat:

 

'bin jetzt was "confused"! Bei'm FDP(Fahrtdynamikpaket) merk' sogar ICH den Unterschied C oder S! :eek:

also ich renn' jetzt nicht wieder an's Auto und guck ob das "A" beleuchtet ist. Ist sicher bei ALLEN gleich :D:D

na ja, den 350cgi bin ich beim daimler auch mal gefahren. Wenn man Gas gibt wird der richtig laut! So hohe Drehzahlen bin ich als alter Dieselfahrer lange nicht mehr gewohnt!

Die "Schrecksekunde" nach kcik-down hatte der aber auch!

grüße wobbie

am 31. August 2009 um 20:11

Den E 350 CGI Coupe hatte ich zur Probefahrt (ohne FDP). Ich kann nur bestätigen, was wobbie bereits gesagt hat, die Gedenksekunde hatte der Wagen.

Zum FDP kann ich mich in drei Wochen äußern, wenn ich meinen Wagen habe (mit FDP & AMG).

am 31. August 2009 um 23:44

@wobbie

warum kann ich dann bei unserem GLK die hinteren Fenster automatisch hochfahren lassen vom Fahrerplatz?

Also das dürfte ja dann auch nicht gehen, wenn es Gesetz sein sollte!

so ist es!

genau so wie beim TFL, darf auch nicht zusammen mit ABL leuchten, tut es aber mitunter! :D

das ist eben so mit unseren Gesetzen! offenbar "wichtig" sind nur die, die der Gesetzeshüter leicht überprüfen kann!

Da werden 15-jährige bestraft weil sie ein bischen am Auspuff ihres Mofas rumgemacht haben und es mal schnell sieht und hört, aber die die dicken Schlitten mit nicht eingetragenen tuning-chips und damit erloschener Betriebserlaubnis, dafür interessiert sich NIEMAND, warum? weil's die Ordnungshüter Aufwand kostet das heraus zu kriegen!

Aufwand ist mit ARBEIT verbunden und welcher Beamter tut das schon gerne?

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

 

warum kann ich dann bei unserem GLK die hinteren Fenster automatisch hochfahren lassen vom Fahrerplatz?

Also das dürfte ja dann auch nicht gehen, wenn es Gesetz sein sollte!

Stecken Sie doch mal die Finger Ihrer rechten Hand in das Fenster Ihrer schließenden GLK Scheibe und anschießend die Finger Ihrer linken Hand zwischen die schließenden Scheiben eines E-Coupes:) :-) Vielleicht erkennen Sie dann einen Unterschied.

Schon mal was von Scherkraft gehört?:)

Das mit den Fenstern ist logisch. Die hinter Scheibe wird ja beim Öffnen/Schließen noch zusätzlich leicht zur Seite versetzt, damit sie dich abschließen kann (durch das Fehlen der B-Säule). da besteht dann nunmal die Gefahr, dass wenn zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe z.B. ein Finger ist, dass dieser dann eingequetscht wird. Es gibt halt keinen "Sensor", der einen Widerstand erkennt. Bzw ich glaube das ist nicht möglich, da die Distanz einfach zu gering ist....

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Den E 350 CGI Coupe hatte ich zur Probefahrt (ohne FDP). Ich kann nur bestätigen, was wobbie bereits gesagt hat, die Gedenksekunde hatte der Wagen.

Mit FDP (und eingeschaltet) hat er keine mehr :)

Mit Sporttaste AN muss ich immer höllisch aufpassen bei meiner TG-Einfahrt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. cdi 350 blue AMG Erfahrungen