ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Felgen

Cadillac STS Felgen

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 22. August 2017 um 1:19

Hey,

ich habe seit April ein 2005 STS bin auch sehr zufrieden damit :) nur wäre das Problem mit diesen ***** 6 Loch Felgen nicht :/ weiß jemand zufällig wo man welche bekommt? Oder muss ich doch wieder zu all season greifen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht?!

Was hat "all season" (Reifen?!) mit den Felgen zu tun?

Felgen kannst du das ganze Jahr fahren ;)

(Allerdings bedanken sich dafür Chrom- und glanzgedrehte Felgen auf ihre Art und Weisen! :rolleyes: )

edit: Kannst auch noch Felgen vom Buick Terraza und Cadillac SRX montieren. Vielleicht auch vom Chevrolet Uplander, die allerdings ~10mm weiter rausstehen. Also... kommt noch auf die jeweiligen Felgenbreiten drauf an.

Und wie soll er Sommer- und Winterreifen auf nur einen Felgensatz montieren? ;)

Man kann die Reifen auch jedes mal auf und abziehen lassen :D

Ansonsten bleibt als sicherste Alternative einfach den Sommersatz noch mal irgendwo zu besorgen. Ich weiß, die Felgen sind sackteuer!

Hallo,

die einzigsten Felgen im Netz die für den STS passen ( über Eingabe Modell etc. ) habe ich bei Wheelscompany.

http://wheelscompany.com/.../P00002420002163

Allerdings werden noch 10 mm Distanzscheiben benötigt, was laut Beschreibung eigentlich nicht nötig ist. Ohne diese liegt die Felge auf dem Bremssattel auf und kann nicht montiert werden. Diese wurden dann nach Rücksprache mit Wheelscompany beschafft. Da es sich dabei um extra für den Cadillac angefertigte handelte hat die Firma nur ein Festigkeitsgutachten mitgeliefert und keine ABE. Daher mußte ich bei der DEKRA eine Abnahme der Spurplatten machen lassen ( 197,50 Euro ) und habe ein Gutachten darüber bekommen und die Felgen eintragen lassen.

Bei Fragen gerne eine PN.

Themenstarteram 22. August 2017 um 13:14

Das Problem ist ich habe nur ein Satz Felgen mit Sommerreifen, damit kann man oder darf man im Winter ja nicht fahren ;) ...Danke für den Link du bist meine Rettung !

Logisch - verstehe, hatte nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.

Bevor du für 2000€ derbe hässliche Zubehörfelgen holst, würde ich an deiner Stelle checken, ob das nicht mit den SRX Felgen klappen kann:

http://www.ebay.de/.../262752583633

160-180€ für die 3 plus:

http://www.ebay.de/.../132118369800

190€ für eine weitere - sind 370€ für einen Satz... plus Reifen, plus ggf. Eintragung. Glaube, günstiger kommst du an keinen 2. Satz.

K.A. halt was der STS normal für 'ne Felgengröße hat... ob die über die Bremse passen...

Hätte noch 4 Seville Felgen von nem 01er da, allerdings fehlen 2 Abdeckungen.

Bin mit denen auch im Winter gefahren, sehen zwar nicht mehr perfekt aus aber für den Winter Optimal!

Themenstarteram 22. August 2017 um 20:12

Sind ja nur für den Winter werde das mit den SRX Felgen mal in Erfahrung bringen ich danke dir :)...@Xaroc habe selber noch 2000er STS Felgen leider haben die nur 5 Löcher und keine 6

Die SRX Felgen müßten passen. Der STS hat original Lochkreis 6x115 , ET 51 ,Nabendurchmesser 70.1. Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Leider war bei meiner Suche Ende 2015 nichts gebrauchtes im Netz zu finden. Die 6-Loch für den STS sind wirklich rar. Bei Cadillac wollten sie für eine originale Felge etwas über 800 Euronen. Daher die Wahl bei Wheelscompany. Sind allerdings auch 20 Zöller.

Themenstarteram 23. August 2017 um 0:14

Werde wohl die SRX Felgen nehmen obwohl mir die 20er auch gefallen

jetzt mal sehr laut gedacht - gesagt hab ichs nie....

man könnte ja alle 4 Radnaben gegen 5 Loch-Naben tauschen....

Warum haben die EU Modelle überhaupt die 6 Loch Naben?

rein aus Interesse, DonC - wo wär' man da etwa preislich?

Würde mich auch interessieren warum die 6 Loch haben. Hat es vielleicht etwas mit der stärkeren Bremse zu tun ? Im Vergleich zum US Modell hat der EU- STS ja die Brembo Bremsanlage. Übrigens hat der STS-V 4,4 in Amerika auch 6-Loch und die Brembo Bremsenanlage.Der 3,6er STS hat auch 5-Loch Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS Felgen