ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 1959 Coupe de Ville

Cadillac 1959 Coupe de Ville

Cadillac De Ville 3
Themenstarteram 23. November 2012 um 20:28

Hallo,

suche Besitzer von 59er Cadillacs zwecks Erfahrungsaustausch. Habe meinen jetzt seit ner Woche und ein paar Fragen.

Danke und Gruß

Udo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Wagen dürften nicht unbedingt wie Sand am Meer verbreitet sein. Am ehesten wirst Du einen gleichgesinnten im Motor-Talk-US-Cars-Forum finden.

Außerdem würde ich zusätzlich empfehlen, Kontakt zu einem US-Cadillac-Forum aufzunehmen, wo deutlich eher Besitzer solcher Wagen zu finden sind. Im Gegensatz zu Lincolns, für die es ein sehr gutes und gepflegtes deutschsprachiges Forum gibt, wüßte ich kein deutsches Forum speziell für Cadillacs.

Deine Fragen werden auch im US-Car-Bereich gern beantwortet sofern die Antworten jemand weiß. Vielleicht verschiebt ein Admin das mal da hin...

Themenstarteram 23. November 2012 um 20:58

Hi Spechti,

ja da habe ich mich grade angemeldet, ich kenne leider auch keine explizites Cadillac -Forum. Ich dachte mal hier fragen kostet ja nix. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich sehe grade dass Du nen Haufen Amis hast, wenn auch ne Ecke jünger als meiner....wie kommst du mit dem Schraubengedöns-sprich Zollschrauben - klar? Ich bin zwar routinierter Schrauber, aber mit Zoll war ich noch nie konfrontiert und muß zugeben, dass ich mit der Zuordnung der Gewindegrößen meine Schwierigkeiten habe. Die Durchmesser kann man ja noch ermitteln, aber Grob-Feingewinde UNF und UNC....heut gings schon los, weil an ner Zierblende unten Stehbölzchen zum Durchstecken dran sind und die Mütterchen fehlen- in Deutsch wärs wohl M4 oder M5....wie find ich die passende Muttergröße?

Danke und Gruß

Udo

Hi, hab die ne PN geschrieben, hab den gleichen Cadillac komm aus dem Stuttgarter raum. Von wo kommst du ?

Gruß Andi

am 25. November 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von C20XE2.8

Hallo,

suche Besitzer von 59er Cadillacs zwecks Erfahrungsaustausch. Habe meinen jetzt seit ner Woche und ein paar Fragen.

Danke und Gruß

Udo

am 25. November 2012 um 20:09

Hey, Ich habe auch einen 59 Caddilac. Eventuell kann ich dir ein paar Fragen Beantworten.

Nico

Das interessante ist, dass es gar kein vernünftiges Cadillac-Forum gibt. Auch nicht bei den Süddeutschen und bei den Amis. Empfehlenswert wär da höchstens das Cadillac-LaSalle Forum.

Die Cadillac-Leute scheinen allgemein mit der digitalen Welt nicht so viel anfangen zu können, wie wir Lincoln-Enthusiasten.

Eigentlich schade... gibt schon schöne Cadillacs. Vll nimmt ja mal einer die Gründung eines deutschen Forums in die Hand ?

am 22. April 2013 um 21:43

Hallo udo. Hab einen '59 sedan de ville 6 windows. Lg heinz

am 2. Mai 2013 um 20:33

Hallo Udo, habe einen '59 sedan de ville. Wie läuft es bei deinem Coupe. Komme aus bayern (neuburg/donau) Viele grüsse heinz

Ich hab das Thema mal zusätzlich ins US Cars Forum eingestellt.

Sicherlich auch dort interessant. :)

Zitat:

Original geschrieben von C20XE2.8

...

Ich bin zwar routinierter Schrauber, aber mit Zoll war ich noch nie konfrontiert und muß zugeben, dass ich mit der Zuordnung der Gewindegrößen meine Schwierigkeiten habe. Die Durchmesser kann man ja noch ermitteln, aber Grob-Feingewinde UNF und UNC....heut gings schon los, weil an ner Zierblende unten Stehbölzchen zum Durchstecken dran sind und die Mütterchen fehlen- in Deutsch wärs wohl M4 oder M5....wie find ich die passende Muttergröße?

Arbeite Dich mal hier durch - die haben eigentlich Tabellen für alles in dem Bereich, auch UNC und UNF.

Zitat:

Original geschrieben von C20XE2.8

...keine explizites Cadillac -Forum...

Gibts das "Classic Cadillac Forum" nicht mehr?

Da war ich angemeldet, als ich meinen Cad noch hatte. Vor vielen Jahren...

Im Cadillac Owners Forum findest Du jde Menge Informationen.

Ich habe Dir gleich mal das passende Unterforum verlinkt.

Man verläuft sich dort sonst leicht.

Speziell für die Motoren gibt es noch dieses Unterforum.

Hej Udo,

alles klar, was brauchst für infos bezügl. 59 Caddy?? habe zwei davon... wo wohnt dein Cadillac :-)?

Gruss

Arni

Moin Leute,

war lange nicht mehr online, jedoch brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe den Threat wieder

hervorgekramt um nicht einen neuen zu stellen.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1959 Cadillac Coupe Deville. Noch wartet die Gute in Houston auf ihre Verschiffung, aber ich will solange nicht untätig sein.

Mir geht es um die Entschlüsselung der VIN ...

Gibt es irgendwo Seiten, wo man die VIN entschlüsseln kann, um herauszufinden zu finden welche

Farbe sie mal original hatte und wie das Interieur gestaltet war?

Sie wurde in den 80 igern umlackiert und nun will ich etwas von ihrer Geschichte herausfinden.

Kann mir jemand helfen?

Cheers

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 1959 Coupe de Ville