ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 1954-1956 auf Diesel umbauen.

Cadillac 1954-1956 auf Diesel umbauen.

Themenstarteram 7. September 2014 um 10:12

Hat jemand schon versucht ein Cadillac 1954-1956 auf Diesel umzubauen? So ein V6, V8 oder V10.

Gruß

Vitali

Beste Antwort im Thema

Es wird vermutlich irgendwo auf dieser Welt jemanden geben, der dies gemacht hat. Schließlich gießen sich die Leute ja auch Eiswasser über die Birne! Vom Sinn her würde ich dies gleichsetzen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Er schrieb ja das er die Optik braucht. Von daher fällt der Vorschlag mit dem neuwagen leider flach, auch wenn ich es für die vernünftigste Lösung halte.

Hier mal Links dazu. Scheinbar hat es doch schon mal jemand gemacht. Auch wenn es ein späteres Modell war.

http://www.motor-talk.de/.../...er-suburban-oder-pick-up-t3118711.html

http://www.motor-talk.de/forum/ford-ranger-dieselumbau-t2475118.html

Ansonsten findest du mehr unter "DIESEL SWAP".

Ich sehe zwar immer noch keinen Sinn dahinter, aber ...

Themenstarteram 10. September 2014 um 15:28

Genau so wird das kommt Diesel rein. Tüv kein Problem, Diesel haben auch Grüne Plaketten! Diesel hört heute kaum, wird Innen alles neue gemacht und isoliert. Dafür Drehmoment ohne Ende und auch noch sparsam. Für 600 NM brauchst du min. 6 Liter und dann muss ich noch richtig drehen. Mein SRT8 hat 570 MN und 6.1 Motor und ich fahre oft mit A6 3.0 313 PS Diesel, fahr erst mal damit. A6 fährt mit max.9 Liter ich mit SRT min.20 aber ok. Interessant ist mein SRT ist nicht so schnell. Erst habe ich gedacht mein Motor läuft nicht richtig, abgerollt 458 PS. Das ist Diesel. Ein Motor aus USA ist auch kein Problem, neue Motor alte Technik und wieder Vergaser, wieder Getriebe TH350, 400 oder 700. Wow. Ich fahre schon mit 3 Gang im Caddy und mit 4 Gang im Pick Up. Genug. Besser 7 Gang und rund 600-700 NM. Dann habe ich immer Leistung und Geschwindigkeit natürlich wenn ich brauche und sofort! US Stoßdämpfer werden natürlich auch getauscht weil nicht mal im SRT was gutes drin war.

Ich will V8 nicht schlecht machen, habe selbst ein paar davon stehen. Wirtschaftlich sind die Motoren auf jeden fall!

hm also gut, eins verstehe ich nun, Du scheinst mir als "Sparfuchs" doch auf ner anderen Ebene zu denken. Wenn Du in diesen Leistungsklassen Daily unterwegs sein willst ist der Gedanke einen Modernen Dieselmotor zu fahren erstmal der richtige (von der Karosse noch nicht gesprochen.)

guten Umbau trau ich Dir auch zu und neugierig bin ich auf alle Fälle auch.

Aber eine Sache kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen, dass es da irgendeine chance auf H Kennzeichen gibt. Selbst wenn Du (man kennt es ja selbst) einen TÜVer findest der noch sagt "jaja mach ich fix" dann sei echt auf der Hut, das kann ganz schnell Steuerhinterziehung sein wenn man da was ändert und H Kennzeichen behält, also pass wenigstens da auf.

Was ich wirklich noch nicht gerafft hab: Was ist das für ein Spendermotor? Du zählst immer viele auf und vergleichst die und ich glaube Dir auch dass Du die alle verglichen hast, aber welcher kommt denn nun in den Caddy? Das hab ich noch nicht durchschaut.

 

ps.: Du kennst nicht zufällig wadim aus dem raum Helmstedt/wolfsburg? ich hatte irgendwie im Kopf dass der auchmal von sowas geredet hat und Ahnung hat der auch ohne Ende.

Zitat:

Original geschrieben von ponti-maniac

Aber eine Sache kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen, dass es da irgendeine chance auf H Kennzeichen gibt. Selbst wenn Du (man kennt es ja selbst) einen TÜVer findest der noch sagt "jaja mach ich fix" dann sei echt auf der Hut, das kann ganz schnell Steuerhinterziehung sein wenn man da was ändert und H Kennzeichen behält, also pass wenigstens da auf.

Das würde mich auch interessieren, wie das gehen soll.

 

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo2013

Ich mache Tüv für US Fahrzeuge und ich sehe sehr viel und H Zulassung lassen wir mein Problem sein.

Habe ich das richtig verstanden, dass der TE selber TÜVer ist? Dann wäre natürlich einiges klar.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Interessant finde ich ja noch, dass du dir ausgerechnet die teuersten Jahrgänge von Cadillac für dein Vorhaben aussuchst. Frage: Hast du denn schon so einen in der Garage stehen? Cadillacs aus den 50ern kosten bei uns zwischen 50k und 100+k Franken in gutem Zustand (in der Schweiz). Und dann auf "Spardiesel" umbauen, damit es nicht so teuer kommt? Wo andere doch ein Vermögen dafür ausgeben, alles schön im Originalzustand zu erhalten?

Und das mit dem TÜV wäre ja noch besser, wenn so was ginge.

Themenstarteram 11. September 2014 um 6:56

Alles schon vorbereitet!

Ich sehe da nur irgendeinen Rahmen. Willst du uns ernsthaft sagen das du den Cadillac im Prinzip schon gekauft komplett auseinandergenommen und vorbereitet hast für dein Vorhaben? Und da fragst du hier ernsthaft noch wie man sowas bewerkstelligt? :D

Themenstarteram 11. September 2014 um 7:07

Ja und schon komplett gestrahlt, geschweißt, gelötet und lackiert. Du siehst den Rahmen oder? Alles neue Beschichtet.

Klar sehe ich den Rahmen, ich finds nur heftig das du erst mit der Idee ankommst wo du den Wagen schon halb restauriert hast :eek: Da macht man sich doch Gedanken drum bevor man sowas in Angriff nimmt.

Themenstarteram 11. September 2014 um 7:11

Mein Pick Up noch in USA, schon in D und umgebaut.

Themenstarteram 11. September 2014 um 7:12

Ich wollte wieder V8 rein tun aber dann anders überlegt.

Krass Junge!

Im Ernst bitte poste das hier weiter, ich finds nun schon echt interessant. Aber dass hier die Amischrauber sowas blöd finden musst Du auch verstehen können.. lass Dich nicht abschrecken, im Ernst. Da musst Du wirklich drüber stehen mit SOLCH einem Projekt. Neugierig bin ich jedenfalls schon!

Gut find ichs immer noch nicht :D

Hi,

für eine grüne Plakette brauchst du mindestens Euro 4,mit oder ohne Filter. Allerdings gehört zu Euro 4 ja mehr als einfach nur einen entsprechenden Motor zu nehmen und einzubauen ;) Getriebeübersetung,OBD Fähigkeit und du braucht zwingend ein Abgasgutachten das es natürlich nicht gibt sondern erstellt werden muß.

Das wird nicht einfach und nicht billig.

Wenn du das H bekommst (wie auch immer denn den Richtlinien entspricht das nicht) wäre das wahrscheinlich die bessere Option.

Die V8 Diesel sind meistens nicht besonders sparsam. Ich würde an deiner Stelle einen relativ modernen V6 Diesel nehmen z.b. von Mercedes.

Oder evtl. einen Reihenfünfer von Volvo.

Mit passender Getriebeabstufung sollte das für den Alltag locker reichen,selbst in einem dicken Caddillac ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 1954-1956 auf Diesel umbauen.