ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Parfümspender und Düfte

C4 Parfümspender und Düfte

Themenstarteram 27. August 2005 um 9:38

Moin allerseits,

jetzt mal zu einem Thema, das ich hier bislang noch nicht

angesprochen gesehen habe, nämlich dem Parfümspender.

Nachdem sich bei mir nun so langsam der "Neuwagengeruch"

verflüchtigt hat, habe ich mich mal des Willkommenspäckchens

mit den drei Parfüm-Patronen angenommen.

Schnell war das Ylang Bambou ins Armaturenbrett gedrückt.

Genau so schnell war es allerdings auch wieder draußen. :-)

So richtig angenehm fand ich diesen Duft nicht. Aktuell

habe ich das Fleur de Vanille "geladen", bei minimaler

Intensität angenehm lecker, so dass man eigentlich noch

weniger als sonst schon aus dem C4 aussteigen will.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch schon andere (non-

standard) Düfte ausprobiert, wie z.B. Lavendel oder Minze?

Wie ist eure Rangliste der Duftnoten?

Gruß,

Carsten

Ähnliche Themen
16 Antworten

...vielleicht kann man ja die Ampullen mit dem Lieblingparfüm der Freundin wieder auffüllen.

Wenn es nicht zu aufdringlich duftet - möcht man"n" vielleicht gar nicht mehr aussteigen :-))))

Grüüeezi

....hey C451

hier gibts noch einen Carsten aber mit "K"

Gruss

Hallo!

Nur ganz kurz: Mein Favorit ist Methe Musc (?). Vanille ist mir etwas zu schwer...

Gruß, VTS

Habe bisher erst zwei Düfte ausprobiert. Vanille ist in Ordnung, solange es wohl dosiert aus der Lüftung strömt. Bei stärkerer Dosierung finde ich es auch zu schwer.

Momentan "duftet" es bei mir nach Ylang Bambou. Den Geruch finde ich aber nicht wirklich toll. Irgendwo anzusiedeln zwischen langweilig und Toilettenreiniger.

Den dritten serienmäßigen Duft habe ich noch nicht getestet. Am Samstag bin ich im Autohaus (iPod-Anschluss). Mal sehen, welche Düfte die auf Lager haben und ob man die mal probe-riechen darf.

am 27. August 2005 um 19:02

ein sehr wichtiges thema. ehrlich! :D

ich beschäftige mich auch seit einiger zeit mit den düften.

kann man sie wirklich auffüllen oder doch nachkaufen?

eine Rangliste ist ne gute Idee. erleichtert vielleicht das nachkaufen :D :D :D

Also ich habe seit Anfang April immernoch Vanilie drinne und es ist immer noch nicht ausgeräuchert!

Also ich finde das schon toll wie lange das hällt, wobei ich es immer ausschalte wenn ich mal mit offenen Fenstern rumdüse usw.

Wenn die Pulle alle ist werde ich mal testen ob man denn Duftschlauch vielleicht nach intensiver reinigung mit einem selbst gemixten duft benetzen kann?

Cu Mario

am 27. August 2005 um 23:58

düfte

 

hallo ich finde bambous sehr angenehm aber über düfte läßt es sich genauso streiten wie über geschmack tigershark4

am 29. August 2005 um 11:29

Ich hab wie viele auch Vanille drin! Andere hab ich noch nicht getestet! Find Vanille aber ganz angenehm, gerade wenn es sich mit dem Ledergeruch vermischt! *ggg*

am 29. August 2005 um 18:35

Ich hab im moment minze drin, die riech ich im moment noch gar nicht, nehme an dass das am neugeruch liegt den ich noch im wagen habe!

hoffe das sich dies demnächst ändert!

am 29. August 2005 um 20:22

also wie es aussieht hat vanille momentan den besten ruf. bin mal auf die anderen düfte gespannt, bevor ich meinen händler nerve. aber ich werde beim abholen mal die anderen düfte zur probe einmal riechen.

Hy,Teapilot

 

Wenn Du Dein neues "Baby" im Oktober bekommst,kriegst Du von Deinen Händler eine Packung mit drei verschiedenen

Parfum Proben mit dazu.Die schon oben erwähnten Menthe Musc,Fleur de Vanille und Ylang Bambou.

am 29. August 2005 um 22:04

Ich 39 und meine bessere Hälfte 36,

haben mit Ylang Bambou angefangen und fanden den Duft ok. Werde nun mal Vanille probieren und man kann ja die Düfte auch wechseln, da die untere Abdeckung wieder aufgesetzt werden kann.

Gruß c4-limo

am 29. August 2005 um 22:14

Re: Hy,Teapilot

 

Zitat:

Original geschrieben von fisch965

Wenn Du Dein neues "Baby" im Oktober bekommst,kriegst Du von Deinen Händler eine Packung mit drei verschiedenen

Parfum Proben mit dazu.Die schon oben erwähnten Menthe Musc,Fleur de Vanille und Ylang Bambou.

Besten Dank :D Freu mich wirklich drauf...

Jetzt muss ich halt mit einem normal nach Auto riechendem Seat Alhambra zurecht kommen :D

Mojen,

... ich glaube kaum, dass es mal C4 Parfumeur Refills bei Ebay geben wird :). Der Inhalt der Dinger scheint eine Art geliger Block oder ein Schwamm zu sein, ähnlich wie bei Raumduftspendern.

Naja, ein einfacher Duft, zB Orange, Zitrone, Apfel, wäre mir auch lieber. Evt. gibt es ja mal eine Bastelanleitung wie man da 'eigene' Düfte (zB Duftöle) reinbekommt :). Hobbythek läßt grüßen.

Mir fiel auf, dass Ylang Bambou sehr rasch ausgedünstet war (zwei bis drei Wochen?) ohne, dass ich weit aufgedreht hatte- nicht ganz meine Duftnote, aber OK. Menthe Musc roch / riecht auch nicht wirklich fein, finde ich... nach drei Tagen wieder rausgeholt und durch Vanille ersetzt. Naja, Vanille mit einem Hauch Cocos, dünkt mir?! Wobei auffällt, das das am längsten hält: seit 8-10 Wochen drin und trotz "immer voll auf" riecht es noch immer recht heftig.

Gruß,

JS

Deine Antwort
Ähnliche Themen