ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Facelift: Konfiguration

C30 Facelift: Konfiguration

Bei dem C30 Facelift gibt es ja mehr Möglichkeiten zur Individualisierung

als bei den meisten (allen?) Modellen in der Kompaktklasse.

Aber "individuell" war ein C30 auch schon vor dem Facelift auf deutschen Straßen.

Ich finde das Facelift interessant, und habe schon ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt.

Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Wobei ich dazu noch gerne das R-Design Lenkrad, den Schaltknüppel und die Pedale hätte.

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Wie würde eure Konfiguration aussehen, wenn ihr denn einen

C30 konfigurieren würdet? ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 22:08

Schaut ganz ordentlich aus.

Ich würd als Motor aber den 1.6Drive oder den 2.0D nehmen.

Von der Farbgebung lieg ich genau so, nur dass außen das Bodykit den lila Ton hat.

Bei der Ausstattung hätte ich noch das Business-Paket Pro genommen, aber das Sportfahrwerk weggelassen.

Preis: 27.630,-

Brauche ich nicht als .pdf posten... Würde mir ehrlich gesagt keinen neuen C30 kaufen... Dazu gefällt der mir zu wenig!

Und das sage ich als jetztiger C30 Fahrer :D (naja, den RICHTIGEN C30... Nicht dieses Mattin Ding).

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Brauche ich nicht als .pdf posten... Würde mir ehrlich gesagt keinen neuen C30 kaufen... Dazu gefällt der mir zu wenig!

Und das sage ich als jetztiger C30 Fahrer :D (naja, den RICHTIGEN C30... Nicht dieses Mattin Ding).

word!

mein händler hatte den neuen bei der abholung meines kleinen schon im showroom stehen - ebenfalls in titanium grey aber als drive, was einen direktvergleich leicht gemacht hat. - bis auf die neue front hat sich ja nur minimalstes geändert was das design anbelangt - aber die neue front geht ja mal gar nicht, viel zu klobig, gross und aufgeblasen - der ganze charakter ist weg! und so amerikanisch angehauchte sachen kann ich sowieso gar nicht ab... das ist auch einer der gründe, weshalb ich jetzt noch einen der "alten" geschnappt habe. ich hoffe mal, dass die designsache dann in 5-6 jahren wenn der wechsel dann anstehen könnte, diesbezüglich wieder eine positive richtung einschlägt...:confused: einfach nur schade :mad:

grüsse

adrian

am 31. Dezember 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

(naja, den RICHTIGEN C30... Nicht dieses Mattin Ding).

Für das Außendesign des neuen ist C30 wie auch C70 ist auch maßgeblich Stephen Harper verantwortlich.

Bei dem Facelift für S40 und V50 hatte er sich noch zurückgehalten ;)

Durfte wohl das Al Brisco-Design nicht ganz zerstören ;)

Mir gefällt das neue design auch nicht. Hier gibts ein bisschen was zu lesen über die Entstehungsgeschichte. Ich frage mich wo die immer ihre Meinungsumfragen machen.

guten Rutsch

Bob

am 31. Dezember 2009 um 12:09

Ist ja schon lustig, wie Stephen Harper auf seiner Seite das "neue" Design der 08er S40 und V50 feiert...klingt für neue Rücklichter dran klatschen und ne andere Handbremse verwenden etwas zu hoch gegriffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

(naja, den RICHTIGEN C30... Nicht dieses Mattin Ding).

Für das Außendesign des neuen ist C30 wie auch C70 ist auch maßgeblich Stephen Harper verantwortlich.

Bei dem Facelift für S40 und V50 hatte er sich noch zurückgehalten ;)

Durfte wohl das Al Brisco-Design nicht ganz zerstören ;)

Nicht ganz... Die Designlinie mit Facelift vom C30 und C70 lehnt sich an Mattins S60 und XC60 Design an. Der C30 als solches wurde von Simon Lamarre gezeichnet und entworfen... Darüber GAB es einen Blog... Der Simon ist auch in einem anderen Forum aktiv findet es nun unter aller Sau (so meine letzte Nachricht von ihm), was man mit dem Äußeren des C30 gemacht hat...

am 31. Dezember 2009 um 12:44

Zitat:

Nicht ganz... Die Designlinie mit Facelift vom C30 und C70 lehnt sich an Mattins S60 und XC60 Design an.

Jau das erkennt man ja leicht. Das hat Harper bestimmt als Vorlage gekriegt.

Zitat:

Der Simon ist auch in einem anderen Forum aktiv findet es nun unter aller Sau (so meine letzte Nachricht von ihm), was man mit dem Äußeren des C30 gemacht hat...

Hehe...des ist ja lustig^^

Zitat:

Original geschrieben von Nuke25

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Zuviel unterschiede Farben.

Polarweiss

Java-Braun

Hellbeige

Braun (Dashboard)

Schwarz (lenkrad, shalthebel, etc. )

Dazu Alu Einlagen.

Mir sind das zuviel, zu unterschieden Farben.

Da fehlt die räumliche und farbliche Kohärenz.

Sorry Leute

 

Ich liebe unseren Kleinen zwar auch nur muss ich sagen mir gefällt das Facelift ausgesprochen gut.;)

Mit Sportfahrwerk sieht er sogar noch besser aus wie meiner.

Aber wie immer sind dies alles nur subjektive Eindrücke.:D

 

Gruß

 

Jörg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

Mir gefällt das neue design auch nicht. Hier gibts ein bisschen was zu lesen über die Entstehungsgeschichte. Ich frage mich wo die immer ihre Meinungsumfragen machen.

Die "alte" C30/S40/V50/C70 Baureihe war schon ein Minimalistisch Design-Klassiker.

Heute sehen der C30 / C70 vorne aus wie ein Ford Focus oder Mazda Klon, und fehlt auch jeder Design-Kohärenz vorne und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

Mir gefällt das neue design auch nicht. Hier gibts ein bisschen was zu lesen über die Entstehungsgeschichte. Ich frage mich wo die immer ihre Meinungsumfragen machen.

Die "alte" C30/S40/V50/C70 Baureihe war schon ein Minimalistisch Design-Klassiker.

Heute sehen der C30 / C70 vorne aus wie ein Ford Focus oder Mazda Klon, und fehlt auch jeder Design-Kohärenz vorne und hinten.

Du weißt offenbar nicht ganz wie der Focus ausschaut...

Die Scheinwerfer sind komplett anders... Der neue C30/C70 hat mehr oder weniger die gleichen Scheinwerfer wie beim Skoda Octavia Facelift...

Zitat:

Du weißt offenbar nicht ganz wie der Focus ausschaut...

http://www.autofans.us/images/Ford/Ford%20Focus%201.jpg

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Du weißt offenbar nicht ganz wie der Focus ausschaut...

http://www.autofans.us/images/Ford/Ford%20Focus%201.jpg

Und wo sind da die Ähnlichkeiten zum C30 FL? Ich mein, da kannst du sagen, dass der FL so aussieht wie ein Fiat Panda... Hat 4 Räder, 2 Türen und ein Dach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen