ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Facelift IAA 2009

C30 Facelift IAA 2009

Hbe ich gerade gefunden http://forums.motivemag.com/zerothread?id=4545863

2010-volvo-c30-rendered-rear
2010-volvo-c30-rendering
Beste Antwort im Thema

Wer von den C30-Käufern hat denn ernsthaft geglaubt, mit dem C30 ein überdurchschnittlich wertstabiles Auto gekauft zu haben? Den recht deutlichen Wertverlust hat das Auto doch nicht plötzlich nur aufgrund des Facelifts.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Also wenn man schon wünschen darf: Einen C30 mit der Maschine aus dem Focus RS mit 305 Pferdchen -ist ja der 5-Ender von Volvo - und AWD ohne den ganzen Proll-Schnickschnack des Fords.

Hmm, also, Digi-Radio höre ich recht oft. Gibt sogar mehrere Sender dich ich mir anhören würde. Dazu noch einen besseren Sound statt mit den elenden normalen Empfang...

wofür radio? gibt doch ipod und usb interface:)

aber so nen C30R wäre noch echt was. minimal optisch vom normalen c30 absetzen, so wie bei früheren R modellen und dann eben die 300PS.

Kommt nie :D Volvo macht auf Öko - da sind "Supersportler" ja fehl am Platze ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Kommt nie :D Volvo macht auf Öko - da sind "Supersportler" ja fehl am Platze ;)

Dann sollen die den als 2,5FT DRIVe AWD rausbringen.:D Mit Start/Stopp und dem Heckspoiler vom sparsamen Diesel. Würde ich kaufen.:)

Ich mein, wäre natürlich schön wenn es sowas gäbe :D

Aber, naja, wie wäre ein C30 D5 R :D 205 Diesel PS, dazu noch AWD, Schaltgetriebe, 420 nm - aber bitte bitte bitte: mit PÖL betreiben! Das ist dann Öko, denn man kann nicht mehr PÖL verfeuern als die Pflanzen nachwachsen können ;)

C30R ist bestätigt von Volvocars ... soll in einer Auflage von 4000 Stk kommen ... aber erst nach dem Facelift..

- eigenes Bodykit

- 4000 Stk. Auflage

- 19" Räder (Serie) - wobei ich das nicht glaube -

- 300 PS Volvo 5-Zylinder

- AWD

... soweit die Fakten .. ob er dann tatsächlich kommt wird sich zeigen.

am 3. September 2009 um 9:18

Die Angaben geisterten bereits 2006 durch das Internet... Damals hieß es jedoch noch "Produktion soll 2008 anlaufen"...

Ne ist von 2008 .. aber mal schauen was kommt ..

Wie gesagt, die die ich eben nannte geistern schon seit Erscheinen des C30s... Keiner konnte sagen von wem sie stammen. Volvo dementiert alles...

Ja das war auch die "Ur" Aussage .. angeblich soll da aber mal was von bestätigt worden sein .. aber bevor das nicht bei den Pressemitteilungen bei steht glaube ich das auch nicht wirklich..

Und dann diese "DRIVe" Welle bei Volvo - das heißt dass es sowas wohl nicht geben wird... Zumindest wenn man die CO2 Flottenbilanz von Volvo sich anschaut...

Zudem: wer würde sich sowas leisten können? Ich mein, der Unterhalt wird teuer. Die Wartung noch teurer und dann noch oben drein, falls Teile für diesen spezifischen Wagen gebraucht werden, noch teurer... Könnte Volvo sowas anbieten? Teurer als alle anderen Fahrzeuge bzw. Motoren wird der auf jeden Fall sein müssen aufgrund der Entwicklungskosten die man wieder reinholen muss. Dann müsste man schauen ob man alle 4000 loswerden könnte, und das würde wohl sehr schwer werden. Selbst in den USA würde man wohl nur wenige los werden... Schaut man sich einfach mal die derzeitig neugekauften Fahrzeuge an (alles fast nur Spritsparer) - so gäbe es da große Absatzschwierigkeiten.

Zu guter Letzt noch Volvos Ruf als Komfortmarke statt Sportmarke... Selbst die R Modelle der Vergangenheit haben da nichts gebracht, denn so wirklich "agil" oder schnell waren sie nicht... Dazu noch überteuert und haben versucht mit einem M3 mitzuhalten, was aber gar nicht ging...

Das größte Problem ist der Flottenausstoß... Andere Marken schaffen das (z.B. VW) weil sie eben tausende verschiedene Motorisierungen anbieten können mit einem Durchschnitt von ca. 140g/km. Volvo hat da nicht so viele und geschätzt ca. 180g/km (im Schnitt!). Um straffrei zu sein, müssen diese Angaben auf ca. 130g/km runter kommen... Ein R macht alles noch schlimmer...

hier gibts neuen angeblich offizielle bilder:

http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=125332

Ds sieht deutlich besser aus! Nicht so rangeduscht... Zusätzlich sieht man auch, dass die Spiegel vom MJ 10 drauf sind, somit könnten die tatsächlich offiziell sein. Dazu noch dieser Farbton, welches ziemlich sehr gut aussieht :)

Man kann ja anhand der Kennzeichen der schwedischen Fahrzeuge nachvollziehen was es genau ist... Dazu gibt es eine Seite, nur finde ich die nicht mehr. :(

also wenn es ein fake ist dann ein SEHR guter, aber es könnetn evtl wirklich volvo bilder sein;)

und wenn ja dann reizen sie mich schon:)

nur vorne sieht er am unteren ende der front zu freundlich aus.

*auf die IAA eröffnung wart*

Deine Antwort
Ähnliche Themen