ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Media Interface Steuergerät defekt und nicht zu finden

C219 Media Interface Steuergerät defekt und nicht zu finden

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 21:19

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Wochen einen C219 350 CGI aus 2009.

Der Wagen hat ein schönes HK-Soundsystem verbaut und das Comand NTG 2.5 mit Media Interface verbaut.

Allerdings ist der Stecker zum Media Interface im Handschuhfach bis auf die 12V Dauerplus komplett tot.

Ist alles richtig codiert denke ich und wurde ab Werk installiert. (Bild 1 im Anhang)

Das Comand hat keine Verbindung zu dem Media Interface, Auslesen des MI-Steuergerätes über Stardiagnose ist ebenfalls nicht möglich. (Bild 2 im Anhang)

Ich gehe daher stark davon, dass das Steuergerät defekt ist und würde dieses gerne tauschen.

Ich kann es aber beim besten Willen nicht in dem Fahrzeug finden. Im WIS finde ich nur, dass es das "Steuergerät im Handschuhkasten" ist (Bild 3 im Anhang). Das Handschuhfach habe ich komplett ausgebaut und siehe da: das Steuergerät muss irgendwo anders verbaut sein :D

Jedenfalls verschwinden die Kabel von dem Anschlussstecker im Handschuhfach irgendwo hinter den Luftkanälen hinter dem Comand...

Daher die Frage:

Weiß jemand, an welcher Stelle in dem Fahrzeug genau das MI-Steuergerät verbaut wurde?

Würde mich freuen, falls jemand helfen könnte :)

Media Interface Stecker Handschukasten
NTG keine Verbindung
Steuergeraet MI laut WIS
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 18:46

Für die Nachwelt: es befindet sich neben dem Lenkrad links. Nach dem Tausch tut es das MI nun wieder

1000012142
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Media Interface Steuergerät defekt und nicht zu finden