ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C218 VorMopf AMG Paket Umbau

C218 VorMopf AMG Paket Umbau

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 13:58

Servus liebe Community.

Möchte bei meinem CLS (C218) das AMG-Paket nachrüsten. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Wenn ja, wo habt ihr die Teile besorgt?

Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

lg

Mosesc63

W218
Ähnliche Themen
9 Antworten

AMG Paket im Sinne von "richtigen" AMG Teilen oder die aus der AMG Line?

Bei www.mbgtc.de könntest Du fündig werden. >Für "original" AMG Teile entsprechend das Fahrzeug auswählen (AMG 63 o.Ä.).

https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=218374

https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=218374

Ansonsten über die Teilenummer suchen.

Eine weitere Quelle wäre www.rrr.lt, die Teile sind soweit ok und wenn was nicht in Ordnung ist einfach reklamieren, der Rückschein kommt direkt und das Zeug wird wieder abgeholt bei vollständiger Rückerstattung.

Allerdings sind da die Teilenummern wichtig, um im Vorfeld die richtigen Teile zu finden. Generell wäre das im Voraus hilfreich, eine Liste der Teile anzulegen. Über EPC könnte ich Dir behilflich sein.

Falls Dir dann das AMG Menü noch fehlt, das kann ich Dir auch noch programmieren. :D

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:37

@fotom

Vielen Dank für deine top Rückmeldung.

Wäre wirklich mega nett von dir wenn du mir mit den Teilenummern helfen könntest :)

Und ja, AMG-Menü bin ich nicht abgeneigt.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:53

Ich möchte nur auf AMG-Line umrüsten obwohl die vordere Stoßstange vom 63er auch sehr schön wäre :)

Nur ich weiß nicht ob dass so einfach geht

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 31. Januar 2024 um 13:53:18 Uhr:

Ich möchte nur auf AMG-Line umrüsten obwohl die vordere Stoßstange vom 63er auch sehr schön wäre :)

Nur ich weiß nicht ob dass so einfach geht

Wenn du vom richtigen 63er AMG die Stoßstange haben möchtest musst du wahrscheinlich auch die Motorhaube dazu kaufen. Hab selber mal nach einer AMG Line Stoßstange gesucht und da gibts nicht leider nicht viel.

Zitat:

@fotom schrieb am 31. Januar 2024 um 03:55:34 Uhr:

AMG Paket im Sinne von "richtigen" AMG Teilen oder die aus der AMG Line?

Bei www.mbgtc.de könntest Du fündig werden. >Für "original" AMG Teile entsprechend das Fahrzeug auswählen (AMG 63 o.Ä.).

https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=218374

https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=218374

Ansonsten über die Teilenummer suchen.

Eine weitere Quelle wäre www.rrr.lt, die Teile sind soweit ok und wenn was nicht in Ordnung ist einfach reklamieren, der Rückschein kommt direkt und das Zeug wird wieder abgeholt bei vollständiger Rückerstattung.

Allerdings sind da die Teilenummern wichtig, um im Vorfeld die richtigen Teile zu finden. Generell wäre das im Voraus hilfreich, eine Liste der Teile anzulegen. Über EPC könnte ich Dir behilflich sein.

Falls Dir dann das AMG Menü noch fehlt, das kann ich Dir auch noch programmieren. :D

Hast du mal bei rrr.lt bestellt? Das meiste dort ist ja aus dem Ausland, wie sieht es mit Sicherheit und Zoll aus?

Habe bei rrr.lt gute Erfahrungen gemacht. Zoll ist kein Thema da die innerhalb der EU sitzen und somit keiner fällig wird.

Die Teile sind anhand der Teilenummern gut zu identifizieren. Die Bilder entsprechen dem Teil, das Du orderst und auch der optische Zustand ist zu 99% zutreffend. Sollte etwas nicht passen, falsch sein, defekt sein, oder oder oder dann auf der Webseite reklamieren und die stellen umgehend einen Rückschein aus samt einem Zeitpunkt, an dem DPD das Paket wieder abholt. Das dafür bezahlte Geld bekommst Du wieder, einschliesslich Transportkosten. Das habe ich bereits durch exerziert und alles lief einwandfrei.

Über die Plattform rrr.lt werden die gesamten Käufe nur abgewickelt, mit dem Händler an sich hast Du nichts zu tun. Daher sind die wohl auch recht emotionslos und rigoros bei Retouren und der entsprechend schnellen Abwicklung.

Bin ebenfalls daran interessiert den auf AMG line (hinteren teil aber nur) umzubauen, jedoch bin ich etwas verwirrt. Die Shooting break heck Stoßstange passt auch bei dem Coupe?

Zumal ich nicht weiß welche teile (teilenummer) man abseits der Heckstoßstange braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C218 VorMopf AMG Paket Umbau