ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. BYD belächelt dacia

BYD belächelt dacia

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 18:22

BYd belächelt dacia und sagt im interview "das man wohl kaum Äpfel mit Birnen vergleichen kann".Ist das evtl. zu viel Hochmut angesicht des Erfolges von Dacia?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Dacia ,Lada, Trabant...warum sollte man nicht darüber lachen? Technik von vorgestern zum Preis von gestern......gedacht für den 3te Welt Markt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die das kaufen und von der "Qualität" überzeugt sind?

Gruß

conferio

Ein Trabant wäre in der BRD in der Herstellung um ein vielfaches teurer gewesen als ein Golf, ich denke, dass auch in einem Lada noch mehr Handarbeit steckt. Schaut man z.B. bei einem Lada unter die Motorhaube findet man einen so ordentlichen Motorraum wie bei kaum einem anderen Hersteller, wobei die meisten anderen Hersteller einfach eine Kunststoffabdeckung draufschrauben...

Qualität ist sehr subjektiv. An Spaltmaßen, Haptik und Geruch kann man doch keine Qualität festlegen. Wenn der Lada nach 10 Jahren noch klappert wie am ersten Tag und noch alles funktioniert, würde ich ihm eine höhere Qualität unterstellen als dem Audi TDI mit 170 PS, der nach 10 Updates keine 150 PS mehr leistet und nach 5 Jahren der Softlack langsam unschön wird...

Und ob man es glaubt oder nicht, Dacia und Lada halten sich wacker am Markt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja, Autoverkäufer sind alle Windbeutel :D

Produktionsmässig sind sie etwas grösser wie Dacia aber nicht viel.

Bei Apfel mit Birnen meint er wohl das Dacia ein Billigauto und eine Billigmarke von Renault ist.

BYD ist unabhänging und will ja Plugin Hybride verkaufen, also sehr High Tech in dem Sinne.

Generell hätte ich gedacht das die Chinesen, wie früher auch andere, mit kleinen Billigautos anfangen.

Scheins hat BYD da andere Pläne.

Technisch gesehen konkuriert er nicht mit Dacia sondern mit Hybriden von Toyota, Honda und Chevy Volt.

Deutsche gibts ja keine :D

Naja der virtuelle Hybrid von BYD konkurriert natürlich schon gegen die virtuellen Hybrids der deutschen Hersteller - denn in der Realität gibt es von BYD auch nur Versprechen die genauso zu werten sind wie die von Opel, VW etc.

Alles Ankündigungen wie bei den deutschen Herstellern - aber kaufbar ist auch bei BYD nichts.

BYD belächelt Dacia? Der war gut! Dafür kann Dacia und jeder andere Autohersteller dieses Planeten laut schallend über diesen Produzenten windschiefen Blechs lachen!

Wer sich schon "Build Your Dream" ("Build Your Duplicate" würde besser passen) nennt und dann nur wild zusammengewürfelte Kopien diverser europäischer und asiatischer Autos anbietet, die aussehen wie notdürftig zusammengeflickte Unfallwagen, den kann man ja wohl kaum ernst nehmen!

Die haben nicht mal die Not, auf einer Automesse halbwegs gut verarbeitete Ausstellungsstücke hinzustellen. Ich bin schon in ihrem Topmodell gesessen und muss sagen, selten so ein schlechtes chinesisches Auto gesehen!

Markenzeichen der Firma. Angebracht auf einem Toyota Corolla/Honda Fit Klon.

Topmodell der Marke. Spaltmaße wie bei einem Unfallwagen, Seitenlinie vom Honda Accord und Heck vom W221 Mercedes.

Hier die tolle Verarbeitung. Da kann sich Dacia wahrlich eine Scheibe davon abschneiden!:D

Über Dacia lacht BYD.

Über BYD die ganze Welt :D

Danke frank_c112 für die tollen Detailbilder der hochwertigen Verarbeitung

Dacia ,Lada, Trabant...warum sollte man nicht darüber lachen? Technik von vorgestern zum Preis von gestern......gedacht für den 3te Welt Markt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die das kaufen und von der "Qualität" überzeugt sind?

Gruß

conferio

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Dacia ,Lada, Trabant...warum sollte man nicht darüber lachen? Technik von vorgestern zum Preis von gestern......gedacht für den 3te Welt Markt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die das kaufen und von der "Qualität" überzeugt sind?

Gruß

conferio

Ja nune.....

Qualität hat mit "Fortschritt" nix zu tun, das sind zwei verschiedene Schuhe....

Gruss, Pete

Ein Premium Auto verkauft sich immer noch über Image. Und wenn es Lexus nicht schafft, übermässig erfolgreich zu sein im europäischen/Deutschen Automarkt, obwohl in einigen Disziplinen deutlich besser als Deutsche Premiumhersteller, wird es eine China Flunder erst recht nicht schaffen in diesem Segment ernst genommen zu werden. Denn wer das Geld hat, sich Premium zu leisten, der kauft sich bekannte Premiumautos. Der, der gerne will aber nicht kann, kauft den gebrauchten BMW ect von seinem Nachbarn, weil er das Auto ja eh nur für die Nachbarschaft kauft, überspitzt gesagt...

Die Chinesen sollten sich lieber erst einmal darauf konzentrieren, konkurrenzfähige Kleinwagen zu verkaufen, zu einem Fairen Preis. Und nicht zwanzig Jahre ältere Technik von irgend einem anderen Hersteller abgekupfert für kaum billiger als ein moderner Wagen der Konkurrenz !!!

Man kann am Anfang nur kleine Brötchen backen und nicht alles auf einmal haben.

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Dacia ,Lada, Trabant...warum sollte man nicht darüber lachen? Technik von vorgestern zum Preis von gestern......gedacht für den 3te Welt Markt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die das kaufen und von der "Qualität" überzeugt sind?

Gruß

conferio

Ein Trabant wäre in der BRD in der Herstellung um ein vielfaches teurer gewesen als ein Golf, ich denke, dass auch in einem Lada noch mehr Handarbeit steckt. Schaut man z.B. bei einem Lada unter die Motorhaube findet man einen so ordentlichen Motorraum wie bei kaum einem anderen Hersteller, wobei die meisten anderen Hersteller einfach eine Kunststoffabdeckung draufschrauben...

Qualität ist sehr subjektiv. An Spaltmaßen, Haptik und Geruch kann man doch keine Qualität festlegen. Wenn der Lada nach 10 Jahren noch klappert wie am ersten Tag und noch alles funktioniert, würde ich ihm eine höhere Qualität unterstellen als dem Audi TDI mit 170 PS, der nach 10 Updates keine 150 PS mehr leistet und nach 5 Jahren der Softlack langsam unschön wird...

Und ob man es glaubt oder nicht, Dacia und Lada halten sich wacker am Markt.

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:30

Der Softlack ist meist schon viel früher runter, dass nervt wirkl.!

Ein Indiklator für Qualität ist für mich eigentl. wieviel Km ein Auto verkehrsicher fährt ohne mein Portmonai auszurauben.

Leider ist bei Lada oft der fall das sie nicht wirkl. lange gelaufen sind, da der die Durchrostung vorher Hallo gesagt hat und auch dem Dacia´s Vorgänger R19 und Megan sind bei weiten keine Dauerbrenner.

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Dacia ,Lada, Trabant...warum sollte man nicht darüber lachen? Technik von vorgestern zum Preis von gestern......gedacht für den 3te Welt Markt. Und es gibt tatsächlich Menschen, die das kaufen und von der "Qualität" überzeugt sind?

Gruß

conferio

das sind doch alles Fahrzeuge für Leute, die kaum Geld haben, aber von der Ausstattung und Größe mit den wahren Größen mitschwimmen wollen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als die Mauer gefallen war und die Zone von (bislang fast unbekannten) Marken wie Proton, Deawoo und Kia überrumpelt wurde. Das waren noch Zeiten, als ein vollausgestatteter Toyota Corolla Fließheck billiger war als ein spärlich ausgestatteter gebrauchter Golf II C. Wir hatten damals als West-Besucher :D einen Volvo 740 GLT, und irgendein Junge aus dem Dorf in der Zone prohlte, wie voll Papies neuer Kia Sephia doch ausgestattet sei. Fensterheber auf allen Sitzen und so. Hauptsache mitschwimmen, dass die Kisten zu damaligen Zeiten mieserabelst verarbeitet waren, die Bremsleistungen und Sicherheit unter aller Kanone war spielt(e) doch keine Rolle.

Heute wird es bei den Chinesen nicht anders sein. Es ist auch Wurscht nach welchem Prinzip irgendwelche Airbags funktionieren, die müssen noch nicht mal einen Vorteil beim Einsatz bringen, hauptsache es sind gaaaanz viele davon da und es war billich ...

Zitat:

Original geschrieben von passat32

 

Heute wird es bei den Chinesen nicht anders sein. Es ist auch Wurscht nach welchem Prinzip irgendwelche Airbags funktionieren, die müssen noch nicht mal einen Vorteil beim Einsatz bringen, hauptsache es sind gaaaanz viele davon da und es war billich ...

Da irrst du dich meiner Meinung nach, man siehe die Schlagzeilen die so mancher Crashtest bisher ausgelöst hat und vor allem wie seitdem auf chinesische Autos reagiert wird. Da hat die Deutsche Autoindustrie ihre Hausaufgaben gemacht insbesondere das Marketing ...

Ich warte noch auf das chinesischen Angebote in der Kompaktklasse für unter 10.000 € mit einer allgemeine besseren Ausstattung als Dacia oder meinetwegen ein Basis Golf + 5 NCAP Sternchen und dazu ein mittelmäßiger Verbrauch ... dann beginnt mein Versuch mit einem Chinesischen Autos. :D

Allerdings bezweifel ich das es jemals zu solchen Angeboten kommen wird da die Löhne in China schneller wachsen als sie in der Lage sind vernümpftige Autos zu bauen dazu kommen dann noch Rohsoffpreise etc. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen