ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Burmester High end

Burmester High end

Mercedes
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 13:11

Hallo allen

weiss jemand wo ein GLE steht mit Burmerster High end verbaut, ich möchte es eigentlich nehmen, aber wegen der höhe aufpreis wäre ein hörprobe doch angemessen :-)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Habe bei meinem GLE nun kein Burmester bestellt.

War das ein Fehler? Oder kann ich besser selber upgraden mit 2 Lautsprechern?

Ich fahre das Auto nur 2 Jahre und dann ist er wieder weg....musste mir irgendeine Grenze bei den Extras setzen....

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 4. Januar 2021 um 11:46:51 Uhr:

Das stimmt. So gehts mir auch. Habe das damals nur bestellt, weil ich gerne "echte" Auspuffrohre wollte.

Die gehören ja dazu. (Zu Dem Thema gibts aber einen eigenen Thread...)

Der sportliche Sound ist ja nur im Sportmodus zu hören und auch ehr dezent. Ist aber ganz cool. :D

Darf man ja keinem sagen, aber die 2 Doppelauspuffe waren bei meinem letzten XC90 I der Grund das R-Design zu nehmen, obwohl ich dann die schwarzen Sitze mit weißen Kedern nehmen musste. An den Endrohren hatte sich damals das "Kind im Mann" und die Kinder vom Mann gefreut. ;)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 4. Januar 2021 um 15:14:57 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 4. Januar 2021 um 11:46:51 Uhr:

Das stimmt. So gehts mir auch. Habe das damals nur bestellt, weil ich gerne "echte" Auspuffrohre wollte.

Die gehören ja dazu. (Zu Dem Thema gibts aber einen eigenen Thread...)

Der sportliche Sound ist ja nur im Sportmodus zu hören und auch ehr dezent. Ist aber ganz cool. :D

Darf man ja keinem sagen, aber die 2 Doppelauspuffe waren bei meinem letzten XC90 I der Grund das R-Design zu nehmen, obwohl ich dann die schwarzen Sitze mit weißen Kedern nehmen musste. An den Endrohren hatte sich damals das "Kind im Mann" und die Kinder vom Mann gefreut. ;)

Siehste und mein GLE hat nun sogar 4 Rohre!! :D :D

Zwei Doppelauspuffe sind auch 4 ;)

.jpg

Zitat:

@Gini27 schrieb am 30. Dezember 2020 um 22:00:07 Uhr:

In der Zwischenzeit bin ich vom GLE SUV auf das neue GLE Coupe umgestiegen. Habe auch dort das kleine Burmester.

Habe mir hier keinen separaten Subwoofer in den Kofferraum einbauen lassen,

sondern die vorderen großen Lautsprecher im Fußraum austauschen lassen auf Subwoofer-Lautsprecher. "MB195L".

Machen wirklich einen ordentlichen Klang.

Bin super zufrieden und kann ich jeden empfehlen.

Wenn jemand in Wien zuhause ist, kann derjenige gerne Probehören kommen.

Kann man die direkt bei Mercedes bestellen? Dann können die das noch vor Auslieferung machen. Musste wegen Hybrid auch das kleine nehmen und bei der Probefahrt war mir sofort klar, dass das kleine System für mich Bassfeti ne ziemliche Klatsche bedeutet... habe in meinem A4 das B&O und im 530e glaube Harman Kardon. A4 ist für mich grandios, BMW so wie das kleine Burmester nicht so der Knaller.

 

 

Das kann was werden.

Die Lautsprecher sind nicht von Mercedes, sondern von Eton.

Wenn du mit Google nach MB195L suchst, wirst du fündig.

Vielleicht baut dir die Mercedes-Werkstatt die LS ein.

Wird vermutlich teurer sein als bei einer HiFi-Werkstatt deines Vertrauens.

Ja, der Stundensatz des Auto-Hifi-Spezialisten, der das Alpine-Radio meiner Frau eingebaut hatte, war deutlich niedriger als derjenige von Mercedes. Außerdem haben die Spezialisten dann auch alle Adapter, die man ggf. bräuchte direkt vor Ort. (Wichtig ist nur, das sie wissen, wie die Lautsprechergitter wegzubekommen sind, damit man da keine Macken sieht oder etwas verbogen wird.

Bei der Leasingrückgabe sollte das ja keine Probleme machen?! Sieht man ja nicht, man hört es nur...

"Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß!" Da wird, wenn man nichts sieht, keiner das Lautsprechergitter abhebeln, um die LS zu kontrollieren.

Gelöscht

Was kostet das kleine Burmester und was das grosse Burmester?

 

Was kann man upgraden wenn mam gar keines bestellt hat beim HiFi Spezialisten?

 

Danke

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:37

ich hab mittlerweile die high end burmaster, und ich find es grosses unterscheid, die bassen sind viel mehr high end einfach, die normale burmester find ich manchmal viel zu schlechte bass, und ich meine nicht zu wenig bass, aber einfach ein billige bass, da ist BMW und Audi mit der normale sound weiter voran, im audi Q7 oder Q8 klinkt das B&O premium sehr gut für nur 1400 euro, burmester high end kostet glaub ich 5000 euro

Zitat:

@martin 840 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:00:39 Uhr:

Was kostet das kleine Burmester und was das grosse Burmester?

 

Was kann man upgraden wenn mam gar keines bestellt hat beim HiFi Spezialisten?

 

Danke

Ist dein GLE gekauft?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:57:22 Uhr:

Zitat:

@martin 840 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:00:39 Uhr:

Was kostet das kleine Burmester und was das grosse Burmester?

Was kann man upgraden wenn mam gar keines bestellt hat beim HiFi Spezialisten?

Danke

Ist dein GLE gekauft?

Ich habe mein GLE Coupe bestellt und es wird 2/2021 produziert. Ich kann leider nichts mehr dazubestellen.

Da ich die Autos immer nur 2 Jahre max fahre habe ich bei manchen Extras gespart....so wie beim X4 jetzt kein HUD. Ich habe immer einen garantierten Rückkaufspreis und daher interessiert mich nicht, was ein potentieller Käufer vlt vermissen würde.

Was würdet ihr vorschlagen mit dem Sound zu machen?

Danke Martin

Zitat:

@Gini27 schrieb am 5. Januar 2021 um 05:26:21 Uhr:

Die Lautsprecher sind nicht von Mercedes, sondern von Eton.

Wenn du mit Google nach MB195L suchst, wirst du fündig.

Vielleicht baut dir die Mercedes-Werkstatt die LS ein.

Wird vermutlich teurer sein als bei einer HiFi-Werkstatt deines Vertrauens.

Moin, ich habe nun einen Termin zum Einbau von

Eton UG MB195L und Gladen Pico 2 Endstufe.

Da das Auto im Leasing läuft, wollte ich da jetzt keine riesige Investition betreiben.

Ich habe das kleine Burmester verbaut.

Ich habe eine Frage dazu, macht die Endstufe so einen großen Unterschied oder kann ich die auch weglassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen