ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Sicher das der keinen Zigarettenanzünder hat?? Nirgendswo ein versteckter Aschenbecher zum rausziehen? Das kann ich mir kaum vorstellen, sowas gabs doch echt in jedem Auto...

Hey Toni,

auch in den hinteren Türen sind keine Zig-Anzünder?

Die Amis haben doch haufenweise verbaut :D

Wie siehts denn so mit Rückmeldungen zu Deinen Anzeigen in den Verkaufsbörsen aus?

Oder stehen die da nur noch so ?

am 9. Oktober 2015 um 14:25

Ne der hat keinen. Wundert mich auch. Unterm Radio fehlt eine Blende bzw. vllt war es auch ein schubfach mit anzünder. Hab mir das noch nicht so genau angesehen den Kabelsalat dahinter.

 

Hatte wieder ein angebot einer firma die 3 Amis suchen um ihre Firma zu präsentieren. Die wollen aber nur 5000 geben. Bisher sonst leider nix. Aber der Lincoln den ich ins auge gefasst hatte, ist eh weg.

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:25:25 Uhr:

Unterm Radio fehlt eine Blende bzw. vllt war es auch ein schubfach mit anzünder. Hab mir das noch nicht so genau angesehen den Kabelsalat dahinter.

Ja das erklärt es doch sehr wahrscheinlich.... es gibt glaube ich fast keine Autos ohne Anzünder, selbst bei ner "Null-Austattung" haben die Autos zumindest noch den Anzünder... :D

Ist der Kabelsalat so schlimm? Sonst würde ich mir eher eine neue "Schublade" besorgen mit Zigarettenanzünder und das Kabel suchen wo er drangehörte, schaut doch gleich viel besser aus?!

Du müsstest dir mal so ein Wiring Diagram besorgen auf dem man sieht welches Kabel (welche Farbe) zum Zigarettenanzünder geht, das wär am einfachsten, vielleicht liegt es ja noch da.

am 10. Oktober 2015 um 15:21

ja, kann sein...aber habe mittlerweile den Gedanken mit dieser blöden Heizung erstmal wieder verworfen. Hab eh in einigen Rezensionen gelesen, dass das Teil nix bringt. Ich werde wohl um den Einbau eines neuen Wärmetauschers nicht drum herum kommen ;)

 

das mit der fehlenden Abdeckung stört mich nicht so...sieht man von den vorderen Sitzen aus nicht, dass es weit unten ist und hinten sitze ich nicht :D

Hallo Leute,

jetzt kommt alles gleich auf einmal :( , darum gleich direkt 3 Fragen an Euch.

1. Wenn der Wagen geparkt ist und der Luftkompressor ihn gerade gepumpt hat, ist deutlich ein kurzes Pfeifen zu hören, kurz danach pumpt er ihn wieder hoch. Also verliert er irgendwo Luft. Bevor ich mich jetzt mit Lacksuchspray auf die Suche machen, wollte ich mal fragen ob jemand zufällig mal ein Bild hat, wo abgebildet ist, wo die Leitungen verlaufen? Gibt doch bestimmt ne Abbildung im Werkstatthandbuch (,dass ich leider immer noch nicht habe :( )

2. Neulich stelle ich das Radio aus, die Antenne will einfahren, bleibt aber draußen, der Antennenmotor läuft unbeirrt weiter. Ich vermute das dieses Seil im Inneren des Motors gerissen ist. Ist das reparabel, oder brauch ich einen Neuen?

3. Seit Kurzem fängt der Overdrive zu ruckeln an, wenn er unter Last steht, also beim stärkeren Beschleunigen, oder auch bei Steigungen. Auch wenn der Tempomat drin ist. Hat wer ne Idee, was das zu bedeuten hat?

Bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche eine nicht allzu arbeitsreiche Woche

Schöne Grüße

Chris

@nopau: Geh mal bitte online, du hast ne PN :)

Wegen des Kompressors: Da ist entweder eine der Leitungen undicht oder einer der Dämpfer. Der Kompressor müsste irgendwo am Unterboten sein wie beim Caprice. Alternativ würde ich mal im Kofferraum suchen. Folge einfach mal den Leitungen vom Niveaudämpfer. Die Leitungen sind nicht so lang.

Wegen der Antenne: Mein Caprice hat das selbe Problem. Kauf am besten gleich ne neue, hab ich auch so gemacht. Reparieren ist den Aufwand nicht wert. Du müsstest die Antenne komplett auseinandernehmen.

Zu 3) könnte es wohl das TCC Solenoid sein.

Meiner Ruckelte auch mal am Berg an dem Wochenende mit den Rekordtemperaturen. Ich denke mal dass das Öl schaumig war. Nach einer Abkühlphase lief alles wieder normal, bis heute...

Bei mir fängt pünktlich zum Winter der Gebläsemotor an zu brummen, als wenn er nicht rund läuft. Lohnt hier eine Reparatur oder soll ich gleich Rockauto fragen :D

Cya

am 28. Oktober 2015 um 6:24

Hi Commo,

erstmal ausbauen und schauen. Reparieren lohnt meist nicht beim Lüfter, wenn er mechanisch oder elektrisch defekt ist.

Weil der ja andauernd läuft ist er stark belastet und auch ein andauerndes Ärgernis.

VG Mi

Hi noodle,

danke, werde ich mal machen. Heute brummte er zwar nicht mehr, aber ich hatte von Beginn an die Einschätzung, dass der Luftstrom nicht ausreichend ist, es kommt nur ein kleines "Lüftchen aus den Düsen (war bei der Rekordhitze in Ebenweiler kaum auszuhalten:D).

Ich berichte...

Cu

Hallo,

mein 92er PA mit 3.8 V6 springt nicht an. Sprit kommt an, jedoch gibt es keinen Zündfunken. Hatte die Spannung an den Kontakten vom Zündmodul zu den Spulen gemessen. Pro Spule sind es ja 2 Stück. Auf jeweils 1 Kontakt pro Spule hab ich 12V und beim Startversuch 9-5-10V Spannung anliegen. Weiter habe ich den KW-Sensor gewechselt, was ebenfalls keinen Erfolg brachte. Sicherungen und Relais scheinen ok zu sein, habe ich testweise auch mal umgesteckt. Nun frage ich mich woran es noch liegen kann, dass der Motor keinen Zündfunken hat? Ist es etwa doch das Zündmodul? Kerzen sind neu und die Kabel sind auch noch nicht alt. Die Spulen hatte ich auch mal untereinander getauscht.

Die Security Leuchte erlischt jedenfalls auch, sonst hätte ich die Wegfahrsperre im Verdacht gehabt. Sofern die sich durch fehlende Zündung äußert?! Weiter ist eine LPG-Anlage verbaut. Jedoch weder auf Gas, noch auf Benzin ändert sich was.

Hat wer noch einen Tipp, wo ich bei der Suche nach dem Zündfunken ansetzen kann?

am 30. Oktober 2015 um 5:39

Moin Johansson,

war vor Ausfall kein Ruckeln vom Motor?

Das Zündmodul (ICM) ist jedenfalls immer verdächtig. Versuch da mal zuerst.

VG Mi

So, Neues von meiner undichten Niveauregulierung:

Sehe ich das richtig, dass dieser winzig dünne Schlauch, der vom Kompressor weggeht, der Druckschlauch ist?

Der verschwindet bei mir ziemlich bald in so einer Schlauchhülle mit 1000 anderen Leitungen (Soviel zu wartungsfreundlich, andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlauch in der Schutzhülle kaputtgeht relativ gering, oder?)

Ist doch richtig, dass nur die hinteren Stoßdämpfer reguliert werden, oder?

Vllt. hat ja doch wer ne Zeichnung aus dem WHB, wo die Leitung verläuft.

Schöne Grüße

Chris

Jepp, die sind ziemlich dünn. Ähnlich eines Kopfhörerkabels.

Aber am wahrscheinlichsten ist eine Undichtigkeit direkt an den Dämpfern. Hier sind oft die Gummimanschetten porös. Da würde ich zu erst hören ob Luft entweicht, alternativ mit Spülwasser einsprühen.

Wenn da nichts ist, direkt am Kompressor prüfen. Durch Korrosion an den inneren Teilen kann dieser auch Luft verlieren.

Erst dann würde ich mich an den Leitungen "vergnügen".

Und ja, es sind nur die hinteren Dämpfer an der Druckleitung angeschlossen.

Gruß,

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread