ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 23. April 2014 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Baujahr ist 1995

fehlercode lass ich demnächst auslesen.

danke

Meine Werkstatt hat jetzt schon das dritte AGR Ventil (das offensichtlich den Fehler laut Auslesegerät verursacht) eingesetzt. Leider alle gebraucht und auch schon hinüber, sodass das Problem weiterhin besteht.

Weiss vielleicht jemand, wo denn ein funktionierendes AGR Ventil zu bekommen wäre bzw. ist das sehr spezifisch oder kann man auch ein nicht Originalbauteil verwenden?

MfG

L

am 23. April 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von noodlegood

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

 

....

Hab's übrigens letztens mal getestet. Unrundes Laufen kann ich beim leuchtendem SES nicht bestätigen. Weniger Leistung allerdings schon.

Das unrunde Laufen kommt meist von der Zündung, und so wie des Werkstattbuch gelesen habe, geht nicht bei allen Fehlern die SES an.

Wenn eine Lambda-Sonde hin ist, muss das Motormanagement die Werte für Gemisch und Zündung schätzen. Die Ersatzroutinen sind entsprechend sicher ausgelegt, was dann zu höherem Verbrauch bei weniger Leistung führt.

Bei hinniger L-Sonde geht das SES allerdings an. Vielleicht zunächst mal nur sporadisch.

Frage: steht dann auch auf dem Auslesegerät dass es die Lamdasonde ist?

Thx

am 23. April 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Da offensichtlich ein Fehlercode gesetzt ist, würde ich zuerst diesen auslesen.

Welches Modelljahr ist der PA?

Fehler laut Werkstatt + Auslesegerät: EGR Ventil.

Nur ärgerlich, dass die mir mittlerweile schon das dritte gebrauchte EGR Ventil eingebaut haben und immer noch derselbe Fehler, bzw dieselben Symptome........

Baujahr = 1995

Dann sollen die mal ein neues EGR-Ventil einbauen...

Kann ja nicht so schwer sein so eines aufzutreiben. Ansonsten halt bei Rockauto bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Zitat:

Original geschrieben von noodlegood

 

Das unrunde Laufen kommt meist von der Zündung, und so wie des Werkstattbuch gelesen habe, geht nicht bei allen Fehlern die SES an.

Wenn eine Lambda-Sonde hin ist, muss das Motormanagement die Werte für Gemisch und Zündung schätzen. Die Ersatzroutinen sind entsprechend sicher ausgelegt, was dann zu höherem Verbrauch bei weniger Leistung führt.

Bei hinniger L-Sonde geht das SES allerdings an. Vielleicht zunächst mal nur sporadisch.

Frage: steht dann auch auf dem Auslesegerät dass es die Lamdasonde ist?

Thx

Leider hab ich bis jetzt noch keine Werkstatt mit passendem Lesegerät in meiner Umgebung gefunden. Lambda Sonde hab ich auf Hinweis mehrerer Forenmitglieder wechseln lassen. Verbrauch ging auf 14 Liter runter aber das Problem mit Leistungsverlust und leuchtendem SES hab ich immer noch.

Hab vorhin mit einem telefoniert, der meinte, dass es am AGR Ventil liegt. Bloß Google sagt, dass mein 92er kein AGR Ventil hat. Nachgesehen hab ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Baujahr ist 1995

fehlercode lass ich demnächst auslesen.

danke

Meine Werkstatt hat jetzt schon das dritte AGR Ventil (das offensichtlich den Fehler laut Auslesegerät verursacht) eingesetzt. Leider alle gebraucht und auch schon hinüber, sodass das Problem weiterhin besteht.

Weiss vielleicht jemand, wo denn ein funktionierendes AGR Ventil zu bekommen wäre bzw. ist das sehr spezifisch oder kann man auch ein nicht Originalbauteil verwenden?

MfG

L

Hey lukkalk,

schau mal bei Rockauto, die haben das auf jeden Fall.

Edit: ja der unrunde Lauf....

Wenn Du noch mehr Teile brauchst, dann schau bei Rpckauto mal wie viel Du für die gleichen Versandkosten in den Einkaufswagen (gleiches Lager!!) bekommst...

Cu

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Hab vorhin mit einem telefoniert, der meinte, dass es am AGR Ventil liegt. Bloß Google sagt, dass mein 92er kein AGR Ventil hat. Nachgesehen hab ich noch nicht.

Der 92er hat ein AGR-Ventil.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Hab vorhin mit einem telefoniert, der meinte, dass es am AGR Ventil liegt. Bloß Google sagt, dass mein 92er kein AGR Ventil hat. Nachgesehen hab ich noch nicht.

Der 92er hat ein AGR-Ventil.

Thx, das spart mir grad den Gang aus der Wohnung. ^^

Ohne diesem OBD I Scanner ist das ganze hier für mich leider Wie ne Nadel im Heuhaufen suchen... Die Anzahl der US Werkstätten hier in Sachsen ist eh schon gering. In meiner Stadt gibt's eine einzige und die hat 17 Uhr schon dicht gemacht. Leider bin ich von morgen bis Sonntag unterwegs und hab da keine Möglichkeit mich zu kümmern.

Beim 92er kann man die Fehlercodes doch ausblinken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Beim 92er kann man die Fehlercodes doch ausblinken, oder?

Kann man. Leider fehlt bei meinem der Kontakt um das über die Klima auszublinken. Ich bin also gezwungen, zu ner Werkstatt zu fahren.

Über die Klima? Das müsste doch direkt über die SES-Lampe gehen, wie hier beschrieben:

http://www.obd-codes.com/faq/read-gm-2-digit-obd-codes-free.php

Kann ich morgen früh nochmal gucken. Aber ich glaube, dass genau das eben nicht geht, weil da ein Kontakt fehlt.

Hat Toni mir beim Kauf damals gesagt aber ich schau nochmal nach.

am 23. April 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Zitat:

Original geschrieben von lukkalk

Baujahr ist 1995

fehlercode lass ich demnächst auslesen.

danke

Meine Werkstatt hat jetzt schon das dritte AGR Ventil (das offensichtlich den Fehler laut Auslesegerät verursacht) eingesetzt. Leider alle gebraucht und auch schon hinüber, sodass das Problem weiterhin besteht.

Weiss vielleicht jemand, wo denn ein funktionierendes AGR Ventil zu bekommen wäre bzw. ist das sehr spezifisch oder kann man auch ein nicht Originalbauteil verwenden?

MfG

L

Hab ich vor 4 Wochen bei Rockauto gekauft und flugs eingebaut, hat funktioniert. War nicht sehr teuer, Einbau ist super einfach von oben im Motorraum.

am 23. April 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

 

Der 92er hat ein AGR-Ventil.

Thx, das spart mir grad den Gang aus der Wohnung. ^^

Ohne diesem OBD I Scanner ist das ganze hier für mich leider Wie ne Nadel im Heuhaufen suchen... Die Anzahl der US Werkstätten hier in Sachsen ist eh schon gering. In meiner Stadt gibt's eine einzige und die hat 17 Uhr schon dicht gemacht. Leider bin ich von morgen bis Sonntag unterwegs und hab da keine Möglichkeit mich zu kümmern.

Hi Chris,

aus eigener Erfahrung: mit OBD-Scanner ist die Suche auch wie ne Nudel Im Heuhaufen. Hab lange gebraucht, um den Scanner zum Laufen (=Kommunizieren) zu bringen, aber die Fehler, die dann gemeldet werden, sagen auch nicht 100% was kaputt ist. Jedenfalls nicht immer. Aber, sie geben schon mal die Richtung vor.

Versuch mal, Dir nen Actron CP9185 aus ebay USA zu ergattern. Dann kannst Du DIr leicht ein Adapterkabel für Deinen OBD1 basteln, kann ich Dir helfen.

Und das Werkstatt-Handbuch brauchst Du auch, weil da stehen die tatsächlichen Texte zu den Codes drin, denn der Actron zeigt die richtige Nummer, aber manchmal einen falschen oder irreführenden Text.

VG Michael

Danke für den Tipp. Ich guck jetzt übers Wochenende mal was das Teil kostet und wenn es im Rahmen liegt, leg ich mir so ein Teil zu. Ist ja immerhin was, was einem auch in Zukunft helfen kann.

Ist halt Mist. Ich hab nicht wirklich das Geld um alle verdächtigen Teile zu wechseln. Und das riesen Genie bin ich nun auch nicht grad wenn es um Reparaturen geht. Was ist wenn das ganze bloß an nem wackeligen Kontakt vom ECM liegt? Immerhin leuchtet SES ja nur sporadisch und nicht dauerhaft. Der steigende Verbrauch erklärt sich ja eigentlich auch damit. Denn wenn ich weniger Leistung habe muss ich stärker aufs Gas treten um ne gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread