ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Brillenablage

Brillenablage

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:12

Hallo Leute,

bin neu hier nun habe ich einen Dicken X5 habe aber keine Ahnung wohin mit meiner Sonnenbrille.

Gibt es da ein Ablagefach das ich nicht kenne oder etwas zum nachrüsten. ( E 53)

Danke schon mal für Tip´s

18 Antworten
am 3. Juli 2009 um 15:40

Hay,

also meiner hat es über meinem kopf beim Rückspiegel neben der innen Beleuchtung!!!!!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:57

Das sieht bei mir so aus als wäre etwas vorbereitet dafür nur öffnen kann ich es nicht!!!

am 3. Juli 2009 um 19:16

Hallo,

Wenn du ein Panoramadach hast ist dort unten der Elektromotor.

Kann auch sein wenn du Tel. vorb. hast das dort die mic. sind.

Gruss

Bei mir ist auch in der Dachkonsole dieses Brillenfach, nur leider passt meinen Sonnenbrille da nicht rein ;)

Ich muss mich immer bis ins Handschuhfach stecken

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Bei mir ist auch in der Dachkonsole dieses Brillenfach, nur leider passt meinen Sonnenbrille da nicht rein ;)

Ich muss mich immer bis ins Handschuhfach stecken

Hi,

wieso musst Du Dich ins Handschuhfach stecken, geht das !? :)

Rückrufaktion Nr. XY123

Ich meinte strecken (Tippfehler)

LG:)

am 6. Juli 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von D__K

Hallo,

Wenn du ein Panoramadach hast ist dort unten der Elektromotor.

Kann auch sein wenn du Tel. vorb. hast das dort die mic. sind.

Gruss

Hi,

meiner hat Panoramadach, Freisprechanlage etc.. Das Fach für die Sonnenbrille ist im oben beim Mikro, den Leseleuchten und dem Schalter fürs Dach. Es geht nach unten aufzuklappen.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von XH50

Hi,

meiner hat Panoramadach, Freisprechanlage etc.. Das Fach für die Sonnenbrille ist im oben beim Mikro, den Leseleuchten und dem Schalter fürs Dach. Es geht nach unten aufzuklappen.

Grüße

Frank

Hi Frank,

kannst Du mal ein Bild machen. Kann mir im Moment nicht so ganz vorstellen, wie das da noch reinpassen soll. Ist aber ein praktisches Feature, was mir noch fehlt.

Danke und Gruß

Norbert

am 6. Juli 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von XH50

Hi,

meiner hat Panoramadach, Freisprechanlage etc.. Das Fach für die Sonnenbrille ist im oben beim Mikro, den Leseleuchten und dem Schalter fürs Dach. Es geht nach unten aufzuklappen.

Grüße

Frank

Hi Frank,

kannst Du mal ein Bild machen. Kann mir im Moment nicht so ganz vorstellen, wie das da noch reinpassen soll. Ist aber ein praktisches Feature, was mir noch fehlt.

Danke und Gruß

Norbert

Hi Norbert,

auf den Bildern ist das Fach offen. Durch Knopfdruck vorn, kurz vorm Himmel, geht das Fach soft auf.

Das Blaue im Fach ist die Garagentorfernbedienung.

Viel Freude noch am Dicken.

Frank

am 6. Juli 2009 um 21:58

Danke fürs Foto.

Habe auch Panoramadach und wahrscheinlich sitzt der E-Motor dort. Jetzt wo ich das Bild gesehen habe, weis ich wo es sein müsste. Danke, hat mir sehr geholfen

PS: Weis jemand ob man das Teil nachrüsten kann?

Grüsse Bluedream

Zitat:

Original geschrieben von XH50

 

Hi Norbert,

auf den Bildern ist das Fach offen. Durch Knopfdruck vorn, kurz vorm Himmel, geht das Fach soft auf.

Das Blaue im Fach ist die Garagentorfernbedienung.

Viel Freude noch am Dicken.

Frank

Hi Frank,

danke für die Bilder. Bei mir ist an dieser Stelle eine Abdeckung mit Lüftungsschlitzen links und rechts verbaut. Muss mal im Teilekatalog nachsehen, ob man das Brillenfach umrüsten kann. Von der Tiefe aber eher nein.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

Danke fürs Foto.

Habe auch Panoramadach und wahrscheinlich sitzt der E-Motor dort. Jetzt wo ich das Bild gesehen habe, weis ich wo es sein müsste. Danke, hat mir sehr geholfen

PS: Weis jemand ob man das Teil nachrüsten kann?

Grüsse Bluedream

Hi nochmal,

also hab gerade im Teilekatalog nachgesehen ( bei verschiedenen Motorisierungen und verschiedenen Baujahren )

Nirgends ist diese Ausstattung "Brillenfach" aufgeführt, gibts anscheinend offiziell garnicht.

Gruß Norbert

Das gibt es schon, aber nicht in Verbindung mit Alarmanlage kombinierbar.

Teil Nummer 5 (siehe Link)

http://de.bmwfans.info/.../

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

Das gibt es schon, aber nicht in Verbindung mit Alarmanlage kombinierbar.

Teil Nummer 5 (siehe Link)

http://de.bmwfans.info/.../

Hi,

soweit war ich auch schon, der Link bringt mich nicht weiter.

Siehe auch Position 24 "Blende ULS".

Ich bleibe dabei, das Brillenfach scheint es als offizielles Teil nicht zu geben. Oder Du zeigst mir den korrekten Link zu diesem Bauteil. Denn gäbe es dieses Teil offiziell, wäre an gleicher Stelle wie Du sie zitiert hast auch ein Hinweis zu finden auf Blende "ohne Alarmanlage". Und dem ist nicht so.

So long Norbert

Deine Antwort