ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Bremsprobleme

Bremsprobleme

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 10:19

Seit ich vor 2 Monate mein Neue V Klasse geholt hab ich schön 4 mal Bremsproblemme gehabt. Von anfang wahr folgenes passiert (nach Stop und Go Verkehr,kleine stau) haben die Bremsen angefangen schleifen(doppelte Spritverbrauch,alle vier Bermsen heis und spezifesche Geruch) Zirka nach stunde standzeit alles OK. Hat sich paar Mal wiederholt. Die Werkstadt findent Nichtz, Alles in Ornung.Hat Jemand schön sowas gehabt?

Sonst bin sehr zufrieden mit dem auto, leuft Prima,Nach 7000km durchschnitverbrauch bei 7Liter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

Klingt nach Wasser in der Bremsflüssigkeit oder ABS-Modul/Software, aber das werden die ja wohl gecheckt haben?!

Scheint kein typisches Problem zu sein, kenne bisher nur schwergängige/verrostete Bremsen hinten wenn Fahrzeuge länger stehen.

Vielleicht mal zu einer anderen Mercedes-Werkstatt fahren?!

Lg

Ulli

Bei meiner Probefahrt hatte ich auch eine heiße Bremse hinten. War durchs Stehen einfach verklemmt und eingelaufen. Hab dann beim Kauf komplett neue Scheiben und Beläge bekommen, vorne wie hinten. Bisher keine Probleme mehr.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 14:00

Nach wasser in Leitung siet nicht aus.Zwischen zwoten und driten mal wahren fast 4000 km in Spanien,dann nach 500 km wieder.Scheint alles mit Elektronik verbunden sein.Beim letzten mal wahr isch schön unterwegs zum Werkstadt mit heisen Bremsen und nach 10 km wie vom Wunder lief alles wieder gut.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 14:01

Hab jetzt am Montag Termin bei Freuntlichen.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 15:44

Habe mein auto vom Werkstadt geholt,nichts gefunden.Angeblich geht,s ums nachbrenung vom Partickelfilter.Ich kann nachvolzien das in denn moment etvas mehrverbrauch besteht (aber stadt 7.0 auf Landstrasse 14 bis 16 Liter)

Und auf die Frage warum alle vier Bremsscheiben glüend heis sind-das ist ganz narmale zustand.Warum sind nich nach d.Probefahrt aber nur lauwarm?Keine Antwort.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Fotos von Deinen Scheiben und den Belägen machen und hier einstellen. Würde die Diskussion vereinfachen. Wie dick sind denn die Beläge noch? Durch die Felgen kann man ja normalerweise gut hinschauen. Sind die Bremsen schon länger drauf?

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 14:41

Mach das am Freitag muss so wie-so Winterreifen umtauschen.Übrigens Auto ist 2 Monate alt und hat nur 7500 km drauf

Wer nicht vor jeder roten Ampel eine Vollbremsung hinlegt, kann seine Bremsklötzer 50.000 km benutzen.

- Bild 1 -

Ansonsten sehen die hochglanz-polierten Wagen von unten meist so aus:

- Bild 2 & 3

Fazit: selbst Hand anlegen o. anlegen lassen !

40.000 km gel.
VITO
VITO
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 14:35

Sehen wie neue aus.

20211030
20211030
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 14:38

Übrigens Ich habe sie auch nicht zum Glühen gebracht (angesicht Radlager und so)

Sicher das es die Bremsen sind? Hört sich mehr nach Regeneration DPF an. Besonders mit Geruch und Mehrverbrauch.

Zitat:

@Pahul schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:59:36 Uhr:

Wer nicht vor jeder roten Ampel eine Vollbremsung hinlegt, kann seine Bremsklötzer 50.000 km benutzen.

- Bild 1 -

Ansonsten sehen die hochglanz-polierten Wagen von unten meist so aus:

- Bild 2 & 3

Fazit: selbst Hand anlegen o. anlegen lassen !

meine Bremsbeläge vorn sind bei 64000 km noch die Ersten und sehen etwa gleich aus, aber meine Scheiben vorn haben ca. 2mm Verschleiß

Die 2 mm Verschleiß an den v o r d e r e n Bremsscheiben sind voll normal für 64 tKm, daraus kann man schlußfolgern: Du bist ein vorausschauender & defensiver Fahrer. Sehr Gut !!!

1
2
3
+2
Themenstarteram 1. November 2021 um 6:48

Ich wiederhole noch ein mall.Bei normale Fahrt sind die Bremsen minimal WARM,bei Angebliche Regeneration Sind die Heis ,alle Vier .Und Ich habe dafür keine Erklerung.Muss weiter beobachten und beim netzten Fall direckt zum Werkstadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen