ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Wertschätzung für meinen S3 von euch

Brauche Wertschätzung für meinen S3 von euch

Audi S3 8P
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:51

Hi Leute,

da ich meinen S3 leider verkaufen muss (:() brauche ich eine Wertschätzung von euch das ich den realistischen Wert kenne und ihn nicht unter Wert verkaufe.

Hier die Daten:

Audi S3 8P in schwarz

Erstzulassung 01/2007

KM: 55900

Ich bin der zweite Fahrzeughalter

Austattung hat er folgende: Bose, Xenon, Sitzheizung, Audi exklusive Schalensitze (neu bezogen bei 44000km!), Klimatronic, BNS 5.0 Navi, Tempomat, Vollleder, 18 Zoll S-Line Felgen (Winter), 19 Zoll Eta Beta Tettsut (Sommer), KW-Gewindefahrwerk Variante 3, MTM Stufe 1 auf 310PS, nagelneue Sachs Performance Kupplung inkl. neuem ZMS, beheizbare Außenspiegel, Ölwechsel wird diese Woche neu gemacht, Faceliftrückleuchten und das abgeflachte Multifunktionslenkrad.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Er hat eine kleine Delle unter dem linken Außenspiegel wo mir leider das Fahrrad ein bisschen dagegen gefallen ist mit dem Lenker ansonsten ist er optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Von Innen wie neu!

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht sagt mir einfach Bescheid ;) Ich hoffe es kommt ein erfreulicher Preis dabei raus :)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist schwierig... Ohne das ganze Zubehör und Tuning (Sommerfelgen, Fahrwerk, Kupplung etc.) und ohne die Schalensitze kommt bei dem Alter und der Laufleistung ein Preis von Privat an Privat von ungefähr 16k € bei raus...

Was alles andere zusätzlich bringt ist schwer zu schätzen. Ich würde z.B. kein gebrauchtes Fahrzeug mit Leistungssteigerung kaufen.

Und solche Dinge werden beim Wiederverkauf meist nicht wirklich bezahlt...

Was hast du dir denn vorgestellt? Realistisch sollte er schon deutlich über 20 k € bringen...

Nur wieviel mehr ist die Frage! Bin auf andere Einschätzungen gespannt...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:08

Erstmal danke für deine Einschätzung :) Vorgestellt hatte ich mir so 22-23k. Allein die Schalensitze (zudem noch neu bezogen) sollten den Wert eigentlich deutlich steigern.

so um die 20.000 Euro sollten mind. drin sein, schau doch mal in die diversen Autobörsen im Internet oder direkt bei audi.de : klick mich

am 25. Februar 2013 um 15:48

wenn du 20K€ bekommst, dann hast du einen Dummen gefunden;)

Deine Umbauten etc. bringen nicht viel und laut ADAC sind es bei der angegegenen Kilometerleistung

19.500€ HändlerVK!

sowas zahlt dir keiner...tuning, sitze bezogen etc ist nicht wirklich preistreibend.

ich denke privat kannst du mit 16k€ rechnen.

beim händler gehen die mit nem frischen service und garantie für 19k€ über den tresen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

sowas zahlt dir keiner...tuning, sitze bezogen etc ist nicht wirklich preistreibend.

ich denke privat kannst du mit 16k€ rechnen.

beim händler gehen die mit nem frischen service und garantie für 19k€ über den tresen.

lg

Echt jetzt Micha? Also 16k€ wäre jetzt allerdings geschenkt! Für 16k würd ich ihn ungesehen kaufen und teurer verkaufen! :D

Man findet oft jemand, der genau so einen sucht... Die Schalen sind sehr gefragt. Wenn sie gut bezogen wurden, ist das ja nochmal preistreibend. Das Fahrwerk ist ja auch nicht gerade billig. Neue Sachs Performance Kupplung inkl. neuem ZMS... Felgen sind Geschmacksache. Einzeln bringen die Teile natürlich meistens mehr...

Würd ihn schon eher für max. 24k (der TE will ja 22-23k dafür) einstellen und mal die Reaktionen abwarten... Denke auch nicht, dass er das tasächlich bringt. Wenn du keine Eile hast, würd ich aber so vorgehen...

So aus der Welt finde ich den Preis jetzt auch nicht...

ich schätz da lieber realer;)

ist halt ein vfl aus 2007 der privat verkauft werden soll...da sind zwar die schalen ein nettes gimmick, aber nicht preistreibend.

und wenn man mal auf autofokus schaust gibt er 15k€ als verkaufspreis von privat an.

jetzt gibts ein wenig bonus zwecks der leistungssteigerung und man ist dann irgendwo bei 16k€...

klar gibts immer einen der als fan extra zahlt und klar kann man den wagen für 24k€ einstellen, aber um nicht zu entäuscht zu sein hab ich die 16k€ mal eingeworfen;)

den ideellen wert des tunings und die kosten dafür, bekommt man nie beim verkauf wieder...

lg

Wegen der Delle gehste einfach mal zum Beulendoctor in Deiner Nähe...die drücken Dir die raus und dann siehste davon garnix mehr und musst es nicht mal angeben weil Schönheitsreparatur ;) .

Was das Thema Chip angeht.... da teile ich die Ansichten meiner Vorredner nicht, denn hier sprechen wir ja nicht von einem 0815 Hinterhof Tuning und auch nicht von besonders fülle mehr an Leistung.

MTM ist für gute Qualtät bei seriennaher Haltbarkeit bekannt.... da brauch man also keine Bedenken haben. Und die meisten Fahrer die sich ein solches Auto zulegen gehen Anyway zum Tuner... ist also fertig quasi.

Die kleinen Assecoires kann man argumentativ sicher für eine Preisverhandlung positiv ins Spiel bringen, werden aber keine X-Tausend € an Mehrerlös bringen.

Tip von mir....bring das Auto zu einem professionellen Aufbereiter. Der macht Dir den Wagen schick und sauber...das bringt für wenig Aufwand in der Regel deutlich mehr an Ergebnis. Technisch sollte der Wagen natürlich in Ordnung sein .

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:44

Danke erstmal wieder für eure Hilfe. Ich sehe schon, es gibt ganz unterschiedliche Ansichten. Zu den Sitzen muss ich sagen das die sehr gut bezogen worden sind (in einer Audi Werkstatt! Rechnung natürlich vorhanden).

Das ich das Tuning nicht wieder bekomme ist mir klar wobei es durchgehend hochwertige Komponenten sind. Allein das KW hat schon ne Menge Geld gekostet. Felgen waren schon beim Kauf damals dabei. Ich bin extra zu MTM gegangen weil ich denen vertraue. Motortechnisch gibt es rein garnichts zu bemängeln. Am Freitag gibts den jährlichen Ölwechsel mit Mobil 1 New Life 0w-40 (hab umstellen lassen auf jährlichen Intervall) und bis auf den Macken vom Fahrrad gibts absolut garnichts an dem Wagen. Innenraum wie neu, außen keine Steinschläge, garnichts.

16k halte ich wirklich für unrealistisch. Bei Mobile werden welche mit nahezu keiner Ausstattung für 19k gehandelt. Davon sollte ich mich eigentlich deutlich abheben.

Ist doch egal woher der Chip ist - S Modell + privat + Chip schreckt immer ab. Das schreit schon nach Heizerkarre (ist ja auch nicht verwerflich - sonst hätte man auch einen 2,0 FSI fahren können).

Man muss sich versuchen in die potentielle Käuferschicht zu versetzen. Die aufgerufenen 16K waren somit schon relativ Real. Am besten Zeit lassen beim Verkauf. Stell das Fahrzeug doch einfach mal mit deinem Wunschpreis ein. Wenn sich nichts tut kannst ja immer noch runtergehen in den Schwacke Bereich.

Ach ja - die Geschichte mit dem Aufbereiter seh ich hier anders (ist vielleicht bei Serienmodellen hilfreich). Derjenige der ein Auto in deiner Konstellation sucht hat andere Sorgen als ein oder zwei kleine Beulen. Soll heißen das ist Kummers kleinster. Sowas regelt man dann mit dem Verhandlungsspielraum.

am 25. Februar 2013 um 20:14

Hab meinen erst verkauft also 16k sind deutlich unter dem Marktwert! Allerdings über 20k sind auch nicht wirklich drin. Da bekommt man schon die ersten FL modelle!

 

Du müsstest halt glück haben das jemand scharf ist auf die schalensitze da diese echt selten sind und mir persönlich beim S3 kauf auch etwas mehr geld wert wären! Ein bild wär auch mal gut ;)

 

Denke 20.500 sind realistisch allerdings nur wenn du zeit hast mit dem verkauf und auf den Schalensitz fetischisten waren kannst ;)

am 25. Februar 2013 um 20:16

Die S3´s die du meinst die für 19xxx€ drin stehen, sind schon ewig im netz die kauft kein mensch weil die preise völlig daneben sind.

 

Eingrenzen kanns du nach Kilometer bis 80tkm dann fallen dir die augen raus wo die preise hier anfangen. Hab leider bei meinem auch richtig drauf gezahlt nach nur einem jahr...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:23

Hier mal 3 Bilder ;)

am 25. Februar 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Hier mal 3 Bilder ;)

Hmmm also ich muss sagen das das Tuning nicht gerade hilfreich beim verkauf ist.

Die zielgruppe S3 ist eh schon recht klein und die, die nen "schrauber" auto kaufen noch kleiner.

Erfahrungsgemäß bringen solche autos in absolutem originalzustand am besten.

 

Allerdings kannst du auch glück haben einen zu finden der auf das auto abfährt genau so wie es da steht. Die wahrschienlichkeit ist nur eher gering. Hab mir grade mal nochmal die aktuellen preise durchgesehen und an die 20k sollten schon drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche Wertschätzung für meinen S3 von euch