ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche Endstufe für FS

Brauche Endstufe für FS

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:09

Hallo,

betreibe zur zeit mein FS Focal V2 mit eine Axton c502 4 Kanl-Endstufe, natürlich gebrückt macht dann ca 2 mal 150rms, meine Türen sind gedämmt,

nur hab ich mir gedacht eine bessere zu besorgen, nur weiß ich nicht welches, Axton ist nicht schlecht auch nicht grade der beste.

Am liebsten hätte ich 2-kanal Verstärker für mein FS, und ein Mono für Sub.

Lohnt es sich einen anderen zu kaufen, oder soll ich mich mit der Axton zufrieden geben ?

 

Gruß_Turbo

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wieviel willst du denn für die 2 Kanal ausgeben? Darfs auch gebraucht sein?

Wenns gebraucht sein darf kannst dich ja mal bei "Thome84" melden, der verkauft was ziemlich nettes...

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:25

klar mit gebrauchte Stufen hab ich kein problem

Hi,

was gefällt Dir denn nicht an dem jetzigen Setup?

Und was würdest Du Dir von einer anderen Endstufe erwarten?

Wieviel wärst Du bereit dafür auszugeben?

Is immer so ne Sache, den grössten Teil machen die Lautsprecher und deren Einbau aus, ne Endstufe ändert zwar auch was am Klang, allerdings nicht wirklich grundlegend, es wird zwar oft von "warm"klingenden Endstufen oder "analytisch" spielenden gesprochen, das sind aber eher Klangfacetten. Natürlich macht eine guten Endstufe im Vergleich zu einer billigen einen Unterschied, allerdings muss man den nicht immer auf Anhieb hören ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:48

hi

was mich bei der jetzigen stört ist man kann nur sag ich mal einwenig laut hören, dann klingt es nicht schlecht, sobald man einbisschen mehr aufdreht wird es zu unsauber.

Hab vor kurzem noch die Türen gedämmt um best möglichen klang zu ereichen, aber es reicht mir immer noch nicht

ein gebrauchter wer mir schon lieber, will grad nicht viel Geld ausgeben

am 25. Februar 2007 um 16:51

Ich schließe mich mal an. Meine Axton C502 ist auf Kanal 3 dekefekt.

So läuft das FS an 2x50W. Das is zu wenig! :D

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Ich schließe mich mal an. Meine Axton C502 ist auf Kanal 3 dekefekt.

So läuft das FS an 2x50W. Das is zu wenig! :D

meins läuft gebrückt, und außerdem haben die glaube ich 4x65rms

Hmmm, unsauber ist immer schwierig korrekt zu definieren....

Hast mal die Hochtöner verschieden ausgerichtet? Sind beim V2 meiner Erfahrung nach das Kritischste.

Ansonsten kann ich wie gesagt meinen Vorschlag von vorhin nur wiederholen, das is ne ziemlich feine Stufe.....

Zitat:

sobald man einbisschen mehr aufdreht wird es zu unsauber

wie schauts denn mit der Stromversorgung aus?

wie sind die LS verbaut, stabile Aufnahmen, fest mit dem Türblech verbunden, gute, massive Doorboards, oder in die Originalplätze geschraubt, oder gar einfach auf die Türpappe?

Als 2-Kanal im günstigen Bereich mit gut Leistung würd ich die Eton EC 300.2 nehmen, oder mich nach einer gebrauchten Steg, oder Audison umschauen.

DIe Frage ist halt wieviel würdest Du ausgeben, mit

Zitat:

will grad nicht viel Geld ausgeben

kann keiner was anfangen, weil da die Grenzen eher sehr variabel sind ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Hmmm, unsauber ist immer schwierig korrekt zu definieren....

Hast mal die Hochtöner verschieden ausgerichtet? Sind beim V2 meiner Erfahrung nach das Kritischste.

Ansonsten kann ich wie gesagt meinen Vorschlag von vorhin nur wiederholen, das is ne ziemlich feine Stufe.....

die montierarbeiten wurden sauber gemacht, liegt alles ordentlich in sein Platz, naja wen du meinst Sie wer fein dann pfeife ich mal drauf und besorge mir zu erst eine Mono Endstufe dann mal gucken wie sich der Klang ergibt

Danke Leute

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

wie schauts denn mit der Stromversorgung aus?

wie sind die LS verbaut, stabile Aufnahmen, fest mit dem Türblech verbunden, gute, massive Doorboards, oder in die Originalplätze geschraubt, oder gar einfach auf die Türpappe?

 

Lg

Flo

:D das Auto ist ein Benz W210, und an so ein Wagen würd ich net so minderwertig rum basteln.

allso die Stromversorgen müsste in ordung sein sind dick und kurz weil baterie gleich unter der sitzbank liegt

Is jetzt aber auch keine wirkliche Antwort auf die Frage ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:17

so sieht das aus freunchen

Zitat:

freunchen

FreunDchen, wenn schon...

trotzdem kein Grund unfreundlich zu werden, es geht in erster Linie darum dass Du gefragt hast und ne Fernddiagnose ist schwer möglich wenn Du keine genauen Angaben machst.

Mit Sätzen wie

Zitat:

an so ein Wagen würd ich net so minderwertig rum basteln

is keinem geholfen, da keiner hier hellseherische Fähigkeiten hat und daher auch keiner wissen kann wie was verbaut ist, und was Du unter einem stabilen Einbau verstehst.

LG

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:30

kein Grund um sich aufzuregen, wen du meinst es war unfreundlich

Ok sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen