ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Brauche alle Infos zum Honda Civic Type R

Brauche alle Infos zum Honda Civic Type R

Themenstarteram 2. August 2005 um 12:57

Brauche alle Infos zum Honda Civic Type R

Fahre momentan einen E46 330 i Touring (231PS) und kann relativ günstig auf einen Honda Civiv Type R umsteigen!

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 330 i aber irgendwie ist das Teil zu schwer bzw. zu unhandlich! Habe zwar ein Gewindefahrwerk, 18 Zoll M3 Felgen usw. aber dennoch! 1500 Kg sind einfach zu viel wenn man gerne sportlich unterwegs ist.

Auf der Autobahn (VMAX 250 BMW) ist so eine 200 PS Civic nicht wirklich ein Gegner, aber auf der Nordschleife z.B. hauen die Serien Civic Type R so an mir ganz easy vorbei!

Wie ist die Verarbeitung so? Viel schlechter als bei BMW?

Danke für alle Infos!

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. August 2005 um 17:05

ist die wirklich offen? dann fahr ich doch mit meinem auto auf dtm!

am 3. August 2005 um 17:06

Habe extra angerufen - ist auf!

am 3. August 2005 um 17:08

haben die feste öffnungszeiten?

währe nett wenn du mir die zukommen lassen könntest!

vll. fahr ich ja doch shcon freitags hoch ;)

grüße

Matze

5.08.2005, Freitag von 17:15 Uhr bis 19:30 Uhr

6.08.2005, Samstag von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr

7.08.2005, Sonntag von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr

am 3. August 2005 um 18:31

genaaaaaaau

check auch www.nuerburgring.de und dann links die Uhr anklicken

Wird wohl garantiert voll sein auf der Nordschleife durch die DTM Fans. Passt also bloss schön auf...

würde auch nicht fahren...da wird sicher zuviel los sein.

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:11

Konnte heute mal einen Civic Type R Probe fahren!

Hat mich unheimlich angek… das der Honda Verkäufer in seinem billigen Anzug unbedingt mitfahren wollte und dann auch noch an der Tankstelle den Schlüssel abgezogen hat so nach dem Motto das ich ja den Wagen klauen könnte! Mein 330 i stand übrigens beim Honda Händler auf dem Hof! Einfach lächerlich!

Der Honda ging schon recht ordentlich obwohl man schon ziemlich Gas geben muss um flott voran zu kommen, aber das mag ich ja eigentlich auch sehr gerne! Ist zwar beim 3 Liter BMW etwas entspannter wo man einfach nur loslassen muss und es geht richtig los, aber mir gefallen hohe 4 Zylinder Drehzahlorgien sehr gut! Gärt noch aus meiner Jugend her! Ach was habe ich meine alten Kisten geliebt!

Fahrgefühl und Beschleunigung sind wirklich gut, besonders wenn man mal richtig Gas gibt, hat den Spießer Verkäufer zwar erheblich genervt, war mir aber egal!

Qualität im Innenraum ist natürlich eine total andere Welt entgegen zu meinem 330 i mit Vollleder usw. Aber ich will ja einen Rennwagen und den bekommt man mit dem Honda schon annährend! Die Sportsitze sind recht gut obwohl nicht wirklich trotz aggressiver Optik viel besser als die Sportsitze im BMW Es fehlt nach wie vor etwas an Halt in der Mittellage!

Wenn der einen guten Preis für den gebrauchten Honda macht werde ich wohl zuschlagen! Werde aber meinen 330 i versuchen zu behalten und den Honda eher zum Spaß haben am Ring in die Garage stellen!

Was für verstellbare Gewindefahrwerke sind zu empfehlen? Sollte man andere breitere Räder verwenden? Oder rechen die recht hübschen aber schmalen Serien Räder?

 

Danke!

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:20

Ach so! Fahren am Ring kann man jetzt am Wochenende total vergessen wegen der DTM! Wundert mich das die überhaupt die Strecke am Wochenende freigegeben haben! Bei Rock am Ring wird die ja sogar gerne mit und an als Parkplatz mit genutzt!

Werden einfach zu viele Touristen bzw. Idioten unterwegs sein! Kann mich noch gut an mein letztes Fahrverbot erinnern wo ich wegen einen (Entschuldigung) Blödmann aufgrund seinem Opa Fahrstils in der Fuchsröhre rechts überholt habe und ich direkt ein Fahrverbot bekommen habe! Einfach viel zu gefährlich! Werden sicher auch unendlich hole Englische und holländische Motorrad Nerds auf der Strecke sein!

ich fahr trotzdem...

komme aus bremen, da lasse ich mich von ein paar breitbau karren nicht den weg nehmen...

Wegen Fahrwerk solltest mal suchen, gabs schon viele Threads zu. Räder prinzipiell auch.

Ich find die Serienräder von der Grösse optimal. (von der Performance her)

was gibts da?

Idol

Eibach

KW V2 udn Competition..

sonst fällt mir grad nichts ein

am 4. August 2005 um 13:55

Tein Andre, Tein.

Das Thema hatten wir beide doch schon :)

Wenn die Strecke es irgendwie zulässt werde ich auch fahren.

@Special

H&R nicht zu vergessen!!! :D

am 8. August 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von othello

Foto!

Fahren am WE ging übrigens ganz gut. 1 special hat auch ein Video :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Brauche alle Infos zum Honda Civic Type R