ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. BMW Z4 Concept G29

BMW Z4 Concept G29

BMW Z4 E89
Themenstarteram 17. August 2017 um 12:48

Erste Fotos vom neuen Z4 Concept G29. Nicht übel,...

http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema

Man hätte eigentlich das Design grundlegend belassen können nur den Z4 regelmäßig mit neuer Technik versorgen sollen, sprich Navi, Entertainment, LED Scheinwerfer usw.. Der E89 war für mich designmäßig zeitlos und mit der schönste BMW.

Die Leute die einen E89 hier fahren stimmen mir bestimmt zu.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

SO wird der neue Z4 mit Sicherheit nicht kommen. Diese Studien und Zeichnungen auf diversen Internetplattformen oder AutoBild sind so aussagekräftig wie die heutige Wettervorhersage für den Sylvesterabend 2018.

 

Wie oft schon hat man sich bei einer Studie gedacht: "DAS wird mein nächstes Fahrzeug". Später dann kam die ernüchternde, langweilige Serienvorstellung, die nur sehr wenig mit der Studie gemeinsam hatte.

 

Abwarten..

Sehe ich ähnlich, alleine der Frontscheibenrahmen lässt keine Seriennähe zu, bestünde ja nur aus der Frontscheibe,

Aussenspiegl so sicherlich auch nicht, Anordnung der Frontscheinwerfer wäre sehr Nissan-like. Aber warten wir es ab, ich bin sicherlich nicht derjenige, der sagt, das Alte war generell das bessere, obwohl ich meinen schon sehr mag, alleine wegen der Motor-Getriebekombination.

Man hätte eigentlich das Design grundlegend belassen können nur den Z4 regelmäßig mit neuer Technik versorgen sollen, sprich Navi, Entertainment, LED Scheinwerfer usw.. Der E89 war für mich designmäßig zeitlos und mit der schönste BMW.

Die Leute die einen E89 hier fahren stimmen mir bestimmt zu.

am 18. August 2017 um 16:09

Beim 4er war das Concept ja relativ nah an der Serie:

http://www.bmwblog.com/.../

Insofern bleibt auch hier Hoffnung.

Ich finde den Entwurf sehr gelungen.

Als erstes stimme ich freestylercs vollkommen zu, und was mich jetzt beim Neuen ein bisschen stört, dass die Sitzposition zuweit nach vorne gerückt ist, das mag der Fahrdynamik gut tun, aber gerade das Sitzen auf bzw. bei der Hinterachse ist ja das geniale beim alten, da hat der Popometer immer richtig was zu tun. Und das Dach als Stoffverdeck wird wohl einige, die ihn bis heute als dailydriver benutzt haben, von einem Kauf abhalten.

Trotz allem ist das Neue des Alten Feind, er wird auch wieder seine Freunde finden und sag niemals nie,

wobei must have bei mir nicht aufkommt, zu schön ist der Alte.

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. August 2017 um 18:41:18 Uhr:

Als erstes stimme ich freestylercs vollkommen zu, und was mich jetzt beim Neuen ein bisschen stört, dass die Sitzposition zuweit nach vorne gerückt ist, das mag der Fahrdynamik gut tun, aber gerade das Sitzen auf bzw. bei der Hinterachse ist ja das geniale beim alten, da hat der Popometer immer richtig was zu tun. Und das Dach als Stoffverdeck wird wohl einige, die ihn bis heute als dailydriver benutzt haben, von einem Kauf abhalten.

Trotz allem ist das Neue des Alten Feind, er wird auch wieder seine Freunde finden und sag niemals nie,

wobei must have bei mir nicht aufkommt, zu schön ist der Alte.

100% Zustimmung!

Obwohl er mir durchaus (bis auf die Kopfstützen/Überrollbügel) gut gefällt, bin ich überrascht, wie unemotional ich den Wagen sehe. Ganz anders als seinerzeit bis heute den E89, auf den ich mich immer noch jeden Morgen in der Garage und abends im Parkhaus freu wie Bolle.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich den Neuen mal live gesehen und gefahren habe. Das hat aber komischerweise schon beim F-Type und zwei, drei Porsche-Modellen nicht funktioniert.

Ich finde das Teil durchaus "scharf", aber auf eine ganz andere Art als meinen E89. Was der Studie völlig abgeht, ist die geradezu atemberaubende Eleganz des E89. Es ist schwer zu beschreiben, aber für mich ist der E89 eben eine schlicht geniale Kreuzung zwischen Sportwagen, klassischem Roadster und elegantem Cruiser nach Art eines US V8 aus den 60iger Jahren. Und ein paar Gene eines Speedboats sind da ja auch noch reingemischt worden.

Mir geht es wie "mick70" - jeden Tag, wenn ich meinen Zetti sehe, denke ich mir "was für ein irre schönes Auto!". Leider ist meine Frau meistens schneller und nimmt ihn mit, so dass mir "nur" der X3 bleibt :)

Moin,

also ich finde ihn so wie er jetzt aussieht rundrum total gelungen. Gefällt mir. Bin ja echt gespannt was "übrig" bleibt wenn die finale Version vorgestellt wird...

Also ich bin mal gespannt, wenn man den Wagen mal in echt auf der Straße sieht. Es gibt Partien, die gefallen mir sehr gut, die Front sieht ganz gut aus, allerdings vermisse ich die BMW-typischen Lampen. Gerade die Lichter erinnern mich dann doch eher an einen japanischen Sportwagen. Das Heck wirkt auf den Bildern auch sehr hoch, analog SLK (C), der muss da aber ein Stahldach drin unterbringen.

Einfach mal abwarten, momentan suche ich eher einen 35is oder sogar was ganz anderes (Mustang/Elise). Irgendwie brauche ich im Spaßwagen die ganzen modernen Assistenten nicht. Von daher ist der neue Zetti erstmal nichts für mich ...

Zitat:

@hornmic schrieb am 23. August 2017 um 09:57:47 Uhr:

Also ich bin mal gespannt, wenn man den Wagen mal in echt auf der Straße sieht.

Gerade heute morgen ist er mir, während ich zur Arbeit geradelt bin, entgegengekommen. Allerdings in der üblichen Kriegsbemalung. Kam gerade aus einer Abbiegung heraus und ist ruhig und gemütlich an mir vorbeigefahren. Klang nach Sechszylinder und hatte definitiv Automatik. Die Concept-Studie sehe ich mir da aber beim besten Willen nicht heraus. Ich habe ihn nicht all zu lange betrachten können, aber Studie und Erlkönig scheinen (wohlgemerkt auf den kurzen Blick) so überhaupt nicht zueinander zu passen. Also entweder ist die Studie mehr oder weniger ein reiner Appetithappen ohne Zukunft oder derjenige, der die Tarnung entworfen hat, hat einen Oscar für die besten Spezialeffekte verdient. ;)

Zitat:

Einfach mal abwarten, momentan suche ich eher einen 35is oder sogar was ganz anderes (Mustang/Elise). Irgendwie brauche ich im Spaßwagen die ganzen modernen Assistenten nicht. Von daher ist der neue Zetti erstmal nichts für mich ...

Da würde ich doch völlig ungeniert einen Caterham Seven empfehlen. Der ist total unplugged und da gibt´s sogar noch geile Saugmotoren.

Zitat:

@tomato schrieb am 23. August 2017 um 12:14:48 Uhr:

Da würde ich doch völlig ungeniert einen Caterham Seven empfehlen. Der ist total unplugged und da gibt´s sogar noch geile Saugmotoren.

Soviel Spaß brauche ich dann auch nicht. ;)

Der Wagen muss durchaus auch mal bei Regen bewegt werden können, da ich auch mein Spaßauto für die Fahrten zur Arbeit nutze. Und da kann es halt mal vorkommen, das ein toller Vormittag verregnet endet ... :(

Zitat:

@hornmic schrieb am 23. August 2017 um 13:27:04 Uhr:

Soviel Spaß brauche ich dann auch nicht. ;)

Weichei! :D

Zitat:

Der Wagen muss durchaus auch mal bei Regen bewegt werden können, da ich auch mein Spaßauto für die Fahrten zur Arbeit nutze. Und da kann es halt mal vorkommen, das ein toller Vormittag verregnet endet ... :(

Ja, ok, da wäre der Caterham in der Tat unpassend. Wobei ich ja immer sagen muss, man bleibt im Caterham mit aufgebautem Verdeck wirklich knochentrocken (so lange er nicht fährt ;) ).

Das gilt für meinen allerdings nicht, der hat weder Dach noch Türen oder gar eine Windschutzscheibe. Könnte man zwar alles montieren, will ich aber nicht.

Zitat:

@hornmic schrieb am 23. August 2017 um 09:57:47 Uhr:

Also ich bin mal gespannt, wenn man den Wagen mal in echt auf der Straße sieht. Es gibt Partien, die gefallen mir sehr gut, die Front sieht ganz gut aus, allerdings vermisse ich die BMW-typischen Lampen. Gerade die Lichter erinnern mich dann doch eher an einen japanischen Sportwagen. Das Heck wirkt auf den Bildern auch sehr hoch, analog SLK (C), der muss da aber ein Stahldach drin unterbringen.

Einfach mal abwarten, momentan suche ich eher einen 35is oder sogar was ganz anderes (Mustang/Elise). Irgendwie brauche ich im Spaßwagen die ganzen modernen Assistenten nicht. Von daher ist der neue Zetti erstmal nichts für mich ...

Bei mir soll es auch ein 35is, Mustang GT Cabrio oder TTS Roadster. Bin noch nicht schlüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen