ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 50i Auspuffsound

BMW X6 50i Auspuffsound

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 22:11

Ich spiele ab und zu mit den Gedanken mir ein X6 50i zuzulegen

Mich reizt einfach das Optik weil es anders ist aber da ich sehr viel

Wert auf den Innenraum lege turnt mich das bissl ab doch beim

X6 ist alles bissl anders da ises mir eig egaaaal :D

mein eigentliches Problem ist der Sound

da meiner meinung nach BMW nicht so tolle Auspuffsounds hinkriegt für solche starke Autos

komme ich sehr durcheinander.

als Firmenauto fahr ich nen E65 760i und da begeistert mich der Sound auch nicht

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch noch nie einen X6 50i Sound gehört

außer von Youtube und da kommt nichts so rüber wie in der Realität

Was könnt ihr dazu sagen,

werde ich befriedigt oder muss daran was geändert werden

KANN man überhaupt daran was ändern außer iwelche Bastuck-Anlagen oder so

da lieber ohne TÜV und ohne Auspuff fahren :D

 

Liebe Grüße Onur =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ex-racer

Der X6 M hört sich an wie ne Pussy... für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich für AMG entschieden.

Der Satz des Tages " der X6M hört sich an wie ne Pussy"

So jetzt habe wir den Beweis, auch bei den Mercedes Fahrern gibt es schon Prolos!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

wenn Du Sound vom Auspuff haben willst, dann musst Du mal  einen X6 5,0 M ausleihen. Der Sound hört sich röhrig an.

am 2. Januar 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Schwabby

Hallo,

wenn Du Sound vom Auspuff haben willst, dann musst Du mal  einen X6 5,0 M ausleihen. Der Sound hört sich röhrig an.

Wobei mir alle Händler sagen der 50i klingt besser..

hoffe das stimmt.....meiner kommt im März..

am 24. Januar 2010 um 12:42

Der X6 M hört sich an wie ne Pussy... für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich für AMG entschieden.

Ja, dann wünsche ich Dir viel Glück mit Mercedes.

 

Ich bin über 25 Jahre nur Mercedes, von E - S - SLK - und M Klasse, gefahren. Die Autos wurden von Modell zu Modell schlechter.

 

Mein M-400 CDI AMG wurde nach 10 Monaten gewandelt. Dei E-Klasse war permanent in der Werkstatt. Vom SLK hatte meine Frau den W 170 fast 10 Jahre. Den W 171 haben wir nach vielen Problemen nach fast 3 Jahren wieder abgegeben. Zuletzt 6 BMW gehabt.

ABHOLEN - FAHREN - ABGEBEN, das bei allen Fahrzeugen, egal ob 3er, Z4, 1er oder auch mein aktueller X6.

 

Wenn ich das Radio auf laut stelle, bekomme ich vom Auspuffsound nicht mehr viel mit. Wegen Auspuffsound würde ich niemals eine Automarke kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ex-racer

Der X6 M hört sich an wie ne Pussy... für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich für AMG entschieden.

Der Satz des Tages " der X6M hört sich an wie ne Pussy"

So jetzt habe wir den Beweis, auch bei den Mercedes Fahrern gibt es schon Prolos!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von ex-racer

Der X6 M hört sich an wie ne Pussy... für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich für AMG entschieden.

Der Satz des Tages " der X6M hört sich an wie ne Pussy"

So jetzt habe wir den Beweis, auch bei den Mercedes Fahrern gibt es schon Prolos!

 

Dem kann ich als X6 M Besitzer nur zustimmen. Der Typ hat keine Ahnung !

Fahr Benz und schwimm um die Kurve :D !

am 24. Januar 2010 um 17:42

Der X6 50i klingt in meinen Augen phänomenal. Für ein solches Auto ist der Klang genial.

Dagegen war ich vom Klang eines 5er GT mit dem selben Motor nur entäuscht. Der M3 konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

Hier mal ein paar Youtube Videos von mir, von den Probefahrten.

http://www.youtube.com/watch?v=YNeStjsZfXc

http://www.youtube.com/watch?v=in5WI9oyYLk

http://www.youtube.com/watch?v=9_pEIgoHoB0

Ich glaube an dem Sound gibts nichts auszusetzen.

Es ist Geschmackssache welchen Motorsound man lieber hat.

Entweder das Pollern eins Amis, wie bei einen X6 xDrive50i oder

den sonoren und sportlichen Klang des X6M.

Mir gefallen beide sehr gut. Wobei der des 50i mir ein wenig besser gefällt, trotzdem werde ich mich für den X6M entscheiden :D

 

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Der X6 50i klingt in meinen Augen phänomenal. Für ein solches Auto ist der Klang genial.

Dagegen war ich vom Klang eines 5er GT mit dem selben Motor nur entäuscht. Der M3 konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

Hier mal ein paar Youtube Videos von mir, von den Probefahrten.

http://www.youtube.com/watch?v=YNeStjsZfXc

http://www.youtube.com/watch?v=in5WI9oyYLk

http://www.youtube.com/watch?v=9_pEIgoHoB0

Ich glaube an dem Sound gibts nichts auszusetzen.

Nach solchen Videos Suche ich immer auf Youtube!

Vielen Dank und hoffentlch werden noch weitere Videos von deinen Probefahrt folgen.

Der X6 M ist definitiv leiser als der 50i aber da soll ja noch ein Update in Punkto Sound kommen, was immer das bedeuten mag.

Mit dem M3 Sound ist der 50i Sound zwar nicht vergleichbar aber ich denke die meisten X6 Fahrer würden das auch nicht wollen.

Ich kann das mit AMG übrigens gut verstehen, würde aber eine Kaufentscheidung nicht allein wegen des Auspuffsounds treffen.

Der C63 AMG klingt allerdings absolut unglaublich gut, auch der ML63 AMG kann sich hören lassen.

Da der X5/X6 M allerdings schneller ist als der ML63 AMG und auch fahrdynamisch besser ist, kann ich damit leben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Der X6 M ist definitiv leiser als der 50i aber da soll ja noch ein Update in Punkto Sound kommen, was immer das bedeuten mag.

Mit dem M3 Sound ist der 50i Sound zwar nicht vergleichbar aber ich denke die meisten X6 Fahrer würden das auch nicht wollen.

Ich kann das mit AMG übrigens gut verstehen, würde aber eine Kaufentscheidung nicht allein wegen des Auspuffsounds treffen.

Der C63 AMG klingt allerdings absolut unglaublich gut, auch der ML63 AMG kann sich hören lassen.

Da der X5/X6 M allerdings schneller ist als der ML63 AMG und auch fahrdynamisch besser ist, kann ich damit leben. ;)

Ehrlich, wo hast du das gehört und wann soll das kommen?

Zitat:

Ehrlich, wo hast du das gehört und wann soll das kommen?

BMW M GmbH Mitarbeiter, Salzburgring. ;)

Angeblich Frühjahr 2010, Sound soll eher einem V8 Grummeln ähneln.

Ob das allerdings dann für X5 LCI gilt oder für alle, bleibt abzuwarten.

Das M3 Cabrio DKG meiner Frau zeigt allerdings sehr gut, was mit Soundengineering machbar ist. Nach einem DKG Bugfix, war der Sound etwas zahmer und Zwischengas kam nur noch selten, z.B. beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang. Mit dem erneuten Update (BMW wollte erst nicht, die wollten einen Grund dafür und der Sound als Grund reichte nicht) ist der Sound wieder OK, die Zwischengastöne kommen öfters. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Ehrlich, wo hast du das gehört und wann soll das kommen?

BMW M GmbH Mitarbeiter, Salzburgring. ;)

Angeblich Frühjahr 2010, Sound soll eher einem V8 Grummeln ähneln.

Ob das allerdings dann für X5 LCI gilt oder für alle, bleibt abzuwarten.

Das M3 Cabrio DKG meiner Frau zeigt allerdings sehr gut, was mit Soundengineering machbar ist. Nach einem DKG Bugfix, war der Sound etwas zahmer und Zwischengas kam nur noch selten, z.B. beim Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang. Mit dem erneuten Update (BMW wollte erst nicht, die wollten einen Grund dafür und der Sound als Grund reichte nicht) ist der Sound wieder OK, die Zwischengastöne kommen öfters. ;)

Genau das fehlt mir beim X6M!

Bei der BMW M GmbH war man offenbar bei der X5/X6 M Auspuffklangabstimmung der irrigen Meinung, dass man sich am M5 bzw. M3 Sound orientieren sollte. SUV Fahrern gefällt beim V8 aber eher der tiefe, grummelige V8 Klang. Da es offensichtlich schon mehrere Kundenbeschwerden in dieser Hinsicht gegeben hat, wird man etwas ändern. Ob diese Änderung allerdings "nachrüstbar" ist, bleibt abzuwarten. Es ist schade, der 50i klingt da in dieser Hinsicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 50i Auspuffsound