ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Nachrüst Navi

Nachrüst Navi

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. November 2012 um 17:57

Hallo Gemeinde,

bin in der Bucht über dieses Nachrüstnavi gestolpert...sieht sehr stimmig aus ...was meint Ihr ,über rege Meinungsabgabe würde ich mich freuen ;-)

Gruß

Andreas

http://www.ebay.de/itm/261104745745?...

Beste Antwort im Thema

Wenn man auf China-Plagiat-Billigplastikmüll steht, sehr stimmig. Ich würde keine zehntel Nanosekunde meiner kostbaren Lebenszeit darauf verschwenden diesen Murks einzubauen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn man auf China-Plagiat-Billigplastikmüll steht, sehr stimmig. Ich würde keine zehntel Nanosekunde meiner kostbaren Lebenszeit darauf verschwenden diesen Murks einzubauen.

Wenn man im Nachbarforum nicht die gewünschte Antwort bekommt, fragt man eben woanders nach ;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Wenn man im Nachbarforum nicht die gewünschte Antwort bekommt, fragt man eben woanders nach ;)

Ne Ne ,ich will ja nicht die Meinung lesen die ich gerne hätte sondern die mir weiter hilft,breites Puplikum viele Stimmen so hoffe ich....

Wieso nimmst nicht das von BMW ??

Ist nicht teurer und da weißt was de hast.

Themenstarteram 8. November 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Wieso nimmst nicht das von BMW ??

Ist nicht teurer und da weißt was de hast.

Ich hab doch schon einen Xi mit Klappfach ohne Navi...ich fand das hier gezeigte (sie Bucht Link) sehr harmonisch als Nachrüstversion.Vieleicht ist es ja wirklich eine Günstige Alternative zum ÜBERTEUERTEN ab Werk???

Muß denn alles Müll sein was aus China kommt? Bestimmt ist an unseren Xis jede Menge aus dem Land des Lächelns dabei...

Es wird doch genau so gesteuert wie das Original über den Kontroler in der Mittelkonsole?Oder nicht ...

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Freiherrhund

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Wieso nimmst nicht das von BMW ??

Ist nicht teurer und da weißt was de hast.

Ich hab doch schon einen Xi mit Klappfach ohne Navi...ich fand das hier gezeigte (sie Bucht Link) sehr harmonisch als Nachrüstversion.Vieleicht ist es ja wirklich eine Günstige Alternative zum ÜBERTEUERTEN ab Werk???

Muß denn alles Müll sein was aus China kommt? Bestimmt ist an unseren Xis jede Menge aus dem Land des Lächelns dabei...

 

Es wird doch genau so gesteuert wie das Original über den Kontroler in der Mittelkonsole?Oder nicht ...

 

Gruß

Andreas

Ich habe mich auf das portable von BMW bezogen; das ab werk ist wirklich überteuert.

Aber die Dividende der Aktionäre muss ja auch bezahlt werden :D

Zitat:

Original geschrieben von Freiherrhund

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Wieso nimmst nicht das von BMW ??

Ist nicht teurer und da weißt was de hast.

Ich hab doch schon einen Xi mit Klappfach ohne Navi...ich fand das hier gezeigte (sie Bucht Link) sehr harmonisch als Nachrüstversion.Vieleicht ist es ja wirklich eine Günstige Alternative zum ÜBERTEUERTEN ab Werk???

Muß denn alles Müll sein was aus China kommt? Bestimmt ist an unseren Xis jede Menge aus dem Land des Lächelns dabei...

Es wird doch genau so gesteuert wie das Original über den Kontroler in der Mittelkonsole?Oder nicht ...

Gruß

Andreas

Das Navi ab Werk ist nicht ganz billig aber keineswegs überteuert. Es ist nämlich nicht mit Saugpümpel-Lösungen aus dem Real Markt oder mit China-Müll aus der Bucht vergleichbar. Allein Connected Drive ist jeden Cent wert. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie wäre es mit einem Selbstversuch. Kaufe diesen Mist und teile uns deine Erfahrungen mit. Ich freue mich darauf.

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Das Navi ab Werk ist nicht ganz billig aber keineswegs überteuert. Es ist nämlich nicht mit Saugpümpel-Lösungen aus dem Real Markt oder mit China-Müll aus der Bucht vergleichbar. Allein Connected Drive ist jeden Cent wert. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

So sieht's aus. Ich bin zwar nicht der große Fan von Connected Drive, aber die Integration des Navi in das Fahrzeug als zentrales Kontroll- und Steuermodul vereinfacht die Bedienung des Autos erheblich. Zu nennen sind hier z. B. Telefonfunktionalität, Entertainment, Fahrzeugstatus, Persönliche Einstellungen, Visualisierung der PDC sowie Rückfahrkamera etc. - Navigation ist nur eine Funktion des "Navi", und auch die beherrscht es sehr gut. Von der optisch stimmigen Integration und der inzwischen sehr eingängigen Bedienung via iDrive/Sprachsteuerung mal ganz zu schweigen.

Ich habe neben dem X1 mit Navi Pro noch einen BMW ohne Navi, weil ich bei dem dachte "na, darauf kann man ja in so einem Fahrzeug verzichten!". Inzwischen bereue ich, es nicht mitgeordert zu haben.

am 26. April 2015 um 9:18

Hi an allen, die bmw x1 haben, und möchten oder haben ein navi eingebaut, also ich habe selber eins eingebaut von OEM mit Controller der DVD sd player. es sieht fast wie Original aus.

bin zufrieden und klappt das Bild ist sehr gut.

ich möchte nur Erfahrung austauschen. hat einer schon mal das gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X1 Navi Nachrüstung' überführt.]

Navi da, Navi dort. Ich habe selbst ein "loses" Navi und vor der ganzen Technik habe ich allergrößten Respekt, wirklich eine tolle Erfindung. Aber. Ich brauche das Navi wenn es hoch kommt, 4 oder 5 mal im Jahr, da tacke ich es an die Scheibe und hinterher liegt es wieder in der Ablage. Wer, so frage ich mich oft, braucht ein kunstvoll nachgerüstetes, fest eingebautes Navi?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X1 Navi Nachrüstung' überführt.]

Zitat:

@freetime schrieb am 26. April 2015 um 12:49:52 Uhr:

. Wer, so frage ich mich oft, braucht ein kunstvoll nachgerüstetes, fest eingebautes Navi?

Ich !:D

Hab mir vor ca. 4,5 Jahren schon das Portable Plus von Garmin durch BMW nachrüsten lassen.

Eine saubere Sache. Und wenn du es mal hast - insbesondere wenns über die BAB geht - Stauwarnung - eine feine Sache.

Mir war das so angenehmer als die "Pfrimelversion" am Fenster

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X1 Navi Nachrüstung' überführt.]

Zitat:

@A_Lex schrieb am 26. April 2015 um 13:32:13 Uhr:

Zitat:

@freetime schrieb am 26. April 2015 um 12:49:52 Uhr:

. Wer, so frage ich mich oft, braucht ein kunstvoll nachgerüstetes, fest eingebautes Navi?

Ich !:D

Hab mir vor ca. 4,5 Jahren schon das Portable Plus von Garmin durch BMW nachrüsten lassen.

Eine saubere Sache. Und wenn du es mal hast - insbesondere wenns über die BAB geht - Stauwarnung - eine feine Sache.

Mir war das so angenehmer als die "Pfrimelversion" am Fenster

Ja, ist eine saubere Sache. Wem das zu teuer ist, sollte auf einen typenspezifischen Halter von BRODIT zurückgreifen. Ist jedenfalls tausendmal besser, las das Ding an die Scheibe zu pappen.

Brodit

Übrigens funktionieren natürlich heutzutage Smartphones ebenso gut. Mit ´ner passenden Halter von Brodit sehr gut zu handhaben.

Die besten Karten hat übrigens "Google" und "Here" (von Nokia für alle Smartphone-BS verfügbar). Sind kostenlos. Letztere lassen sich sogar "offline" betreiben, wenn man auf aktuelle Staumeldungen verzichten kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X1 Navi Nachrüstung' überführt.]

am 28. April 2015 um 8:37

Moin.

Ich habe hier im Forum bereits meine Lösung gepostet.

Lies bitte hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X1 Navi Nachrüstung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen