ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. BMW Vorvertrag X1

BMW Vorvertrag X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:18

Hallo,

ich bin neu im Forum und würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Und zwar suche ich ein neues Auto und bin dabei auf den BMW X1 18D/i gestoßen. Nach meiner Konfiguration komme ich bei dem Benziner auf 33.090€. Ich habe nachgedacht, mir das Auto über einen Vorvertrag bei BMW bestellen zu lassen über einen Mitarbeiter. Habe auch davon schon hier im Forum gelesen. Die Frage ist nun, wieviel spare ich dabei in etwa und was sollte ich beachten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe es selbst so gemacht.

Auf der BMW Seite beim Vorvertragspool anmelden und Fahrzeugwunsch und gewünschte Ausstattung angeben.

Dann kommen Angebote von BMW Mitarbeitern. Ich habe den X1 mit 21,5% auf 6 Monate Laufzeit und ca. 4000 km Fahrleistung angeboten bekommen. Kann ihn im März abholen:)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Patrick,

 

Du sparst Dir zwischen 15 und 20% auf den Bruttolistenpreis je nachdem welche "Steuerbelastung" der Werksmitarbeiter hat. Beachten musste nix, ausser dass Du den Mitarbeiter gut auswählen musst... einen Raucher mit zwei Kindern zwischen 3 und 7 würde ich nicht nehmen. ;-))

 

Grüße

Michi

Hallo,

habe es selbst so gemacht.

Auf der BMW Seite beim Vorvertragspool anmelden und Fahrzeugwunsch und gewünschte Ausstattung angeben.

Dann kommen Angebote von BMW Mitarbeitern. Ich habe den X1 mit 21,5% auf 6 Monate Laufzeit und ca. 4000 km Fahrleistung angeboten bekommen. Kann ihn im März abholen:)

am 20. Oktober 2010 um 19:33

Also: zwischen 15 und 20 % sind völlig inakzeptabel. 12% Ist ja schon der Presserabatt für Neuwagen und standardmäßig gibts ja auch schon bis zu 2-stellig.

Ich habe schon mehrere Halbjahreswagen von BMW-Werksangehörigen gekauft und das stets zu meiner vollsten zufriedenheit. Die Autos wurden nach meinen Wünschen konfiguriert, vom WA 6 Monate und ca. 6.-10.000km gefahren und dann an mich mit 22,5 (1er Cabrio) bis 23% (3er) unter dem Bruttolistenpreis verkauft. Angezahlt habe ich stets zwischen 2. und max. 5.000 EUR.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 21:38

Die Frage ist ja auch wie ich das ganze Vertraglich absichere.. gibt es da Musterverträge oder sowas???

Und was ist wenn er einen Unfall in den 6 Monaten hat?

Der Mitarbeiter hat mir einen Vertrag zugesendet, doppelte Ausführung, einer unterschrieben zurück, einer für mich.

Die Anzahlung beträgt in meinem Fall 5%.

Im falle eines Unfalles gibt es die Anzahlung zurück. Ist alles Vertraglich geregelt.

Bei kleinen Blessuren, nach Absprache.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo, icq patrick!

Auch ich habe meinen x1 vom WA, ca. 6400 Km / knapp 20 %. Es läuft genau so ab: Vorvertrag mit gewünschter Ausstattung, Anzahlung (bei mir ca. 10 %). Habe nach 7 Jahren bereits bei "meinem" WA den 2. Wagen bekommen - super Abwicklung: Ich fahre mit dem ICE hin, Abholung am Bahnhof, Kaffee- Trinken, Vertrag vervollständigen, per Internbetbanking Restbetrag. Dann mit "seinem" Nummernschild zurück, am nächsten Tag ab- und umgemeldet, do dass ich "mein" Nummernschild übernehmen konnte.

Da der Wagen genau 1/2 Jahr alt war, waren "Kinderkrankheiten" bereits beseitigt: Das berühmte Windgeräusch bei > 160 Km/h an der Windschutzscheibe - das war´s. Kein Knarzen, kein Zischen - ein super Auto! Ich liebe es jetzt schon - freue mich auf jede Fahrt!

Gruß >rarod<

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:32

wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis ein Angebot kam von einem Mitarbeiter? und haltet ihr es für realistisch für den X1 mit einigen schönen Extras relativ zeitnah einen Interessenten zu finden?

Hatte nach einem Tag 3-4 Angebote für meine Konfiguration.

War auch gleich das Angebot dabei für das ich mich entschieden habe.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:58

danke erstmal bis hierhin...

am 30. Mai 2011 um 17:34

Hallo...habe auch einen X1-Vorvertrag mit einem Werksangehörigen abgeschlossen....und zwar mit einer Kilometerbegrenzung von 6.000 bis 7.000 km....

.....heute musste ich erfahren, dass das Fahrzeug wahrscheinlich fast 9.000 km bei Übergabe haben wird. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Welche Preisminderung haltet Ihr für angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von 3504michaeld

 

Hallo...habe auch einen X1-Vorvertrag mit einem Werksangehörigen abgeschlossen....und zwar mit einer Kilometerbegrenzung von 6.000 bis 7.000 km....

 

.....heute musste ich erfahren, dass das Fahrzeug wahrscheinlich fast 9.000 km bei Übergabe haben wird. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Welche Preisminderung haltet Ihr für angemessen?

Wenn Du einen (Vor)Vertrag abgeschlossen hast, kannst Du von dem Vertrag zurücktreten und die Anzahlung (falls geleistet) zurückfordern. Ob das klug ist, musst Du selbst entscheiden. Der Unterschied ist zwar nicht riesig, aber dass der Typ das die Vereinbarung "einfach ignoriert", ohne mit Dir Rücksprache zu halten, ist kein guter Stil und nicht sehr vertrauenswürdig. 2% zusätzlicher Abschlag vom NP müssten drin sein. Aber schau Dir den Wagen genau an.

 

Stefan 

am 30. Mai 2011 um 17:57

Danke, DIR, BMW Joker für DEINE Einschätzung....

...der bisherige Kontakt mit dem BMW-MA ist sehr sehr angenehm und ich freue mich auch riesig auf den X1. Aber, wie DU ja auch schon geschrieben hast, hat er die beiderseitige Vereinbarung nicht eingehalten. Die Kilometermehrleistung habe ich heute auch nur erfahren, nachdem ich die Übergabemodalitäten nochmal genau besprechen wollte.

Ich habe heute auch mal bei einem BMW-Händler angerufen und den Fall geschildert. Die reden gleich von Vertragsbruch und eine Mindestreduzierung des vereinbarten Preises um 1.250.--€ bis 1.500.--€....

....erscheint mir etwas zu übertrieben, oder????

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:35

also ich würde einfach auf deinen Werksangehörigen zugehen und fragen, was er denn für Vorstellungen hat...

und dann geh lieber zu hoch rann als dich so abspeisen zu lassen...

PS: Ich hoffe mir passiert nicht das gleiche...

meiner wird im Oktober übergehen

am 30. Mai 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von 3504michaeld

Ich habe heute auch mal bei einem BMW-Händler angerufen und den Fall geschildert. Die reden gleich von Vertragsbruch und eine Mindestreduzierung des vereinbarten Preises um 1.250.--€ bis 1.500.--€....

....erscheint mir etwas zu übertrieben, oder????

die summe von 1.250.--€ bis 1.500.--€ finde ich übertrieben!

weil ich auf mein X1 fast 3Monate gewartet habe,wurden die 4000 mehrkilometer an meinen alten den ich in Inzahlung gegeben habe mit 150Euro bewertet (lt.DEKRA Gutachten,musste ich aber nicht zahlen)

Gibt doch die werte bei der DAT.de Fahrzeugbewertung ein, dann siehst ja den diferenzbetrag .

die mehrkilometer sind zwar ärgerlich ,

aber ein nachlass von 400-500 Euro wäre akzeptabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen