ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Parts für den 335i

BMW Performance Parts für den 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. April 2008 um 18:43

Hat jemand Infos, ob die 6- Kolben- Bremsanlage sowie der Sport- ESD für den 335- er verfügbar ist / wird?!?!?!?!!?!?

Laut Katalog sind diese beiden Dinge beim 335- er ausgeschlossen....... habe heute jedoch auf der BMW- Website gesehen, dass beide Dinge "verfügbar" sein sollen.

Meine NL konnte keine Auskunft geben.......... sollte mich dies wundern?!?!?!?!?!?!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. April 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Hat jemand Infos, ob die 6- Kolben- Bremsanlage sowie der Sport- ESD für den 335- er verfügbar ist / wird?!?!?!?!!?!?

Laut Katalog sind diese beiden Dinge beim 335- er ausgeschlossen....... habe heute jedoch auf der BMW- Website gesehen, dass beide Dinge "verfügbar" sein sollen.

Meine NL konnte keine Auskunft geben.......... sollte mich dies wundern?!?!?!?!?!?!

die bremsanlage ist wohl auch für den 335er zu haben. normalerweise gibt es ausschlüsse bei bmw, falls das teil nicht für alle varianten verfügbar ist, aber bei der bremsanlage fehlt er..außerdem erinnere ich mcih daran vor kurzem gelesen zu haben, das die bremsanlage auch auf den 335er passt:D

ich hoffe es auch für mich...sieht schon recht geil aus!!!:D

Themenstarteram 8. April 2008 um 5:51

weisst Du denn was diese Anlage fertig montiert kosten wird / würde?

am 8. April 2008 um 11:22

also für den 135i kostet sie knapp 2.000 Euro... wird für den 335 wohl ähnlich sein

Ist der Preis für Vorder- und Hinterachse?? Wobei ich  mir garnicht sicher bin obs für die Hinterachse überhaupt angeboten wird!?

 

 

am 8. April 2008 um 11:40

also auch für die hinterachse, allerdings mit den serienscheiben

 

Die BMW Performance-Sportbremsscheibe wurde

in Zusammenarbeit mit den BMW Group-Bremsspezialisten

konzipiert und entwickelt und nach den

internen Anforderungen getestet und geprüft.

Die Bremsscheibe ist innenbelüftet, gelocht und

genutet.

VA Festsattel 6-Zylinder Aluminium in BMW Performance

gelb mit Schriftzug „BMW Performance” in Ferric Grey

 

HA Festsattel 2-Zylinder Aluminium in BMW Performance

gelb mit „BMW” Schriftzug in Ferric Grey

HA Serienbremsscheiben, innenbelüftet

 

kopiert aus dem bmw-performance-katalog

am 8. April 2008 um 11:44

was ich gerade in dem katalog sehe...die bremsanlage gibt es wohl doch nur für den 135i, aber es steht dort auch, das weitere modelle in vorbereitung sind. auf der homepage kann man sie allerdings auch für den e92 auswählen. dann wird es das wohl auch geben, hoffe ich doch mal:D

am 8. April 2008 um 13:07

Hm, eigentlich ist ja die Serienbremsanlage des 335ier's auch nicht ganz ohne. Damals beim Motorvision Tracktest hatte der E90 335i beim Bremstest einen Bremsweg von 37m, im Vergleich der E46/M3 hatte 38,1m. Sicher macht die Performance-Bremse optisch mehr her, und der Bremsweg wird auch um einiges noch kürzer werden. Ist für Leute interisant die ihr Fahrzeug ab und an auf der Rennstrecke bewegen, oder vielleicht viel auf Passstraßen oder ähnliches unterwegs sind. Mich würde eher interisieren ob man in absehbarer Zeit den Performance-Ansaugtrakt für den 335ier bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

also auch für die hinterachse, allerdings mit den serienscheiben

 

Die BMW Performance-Sportbremsscheibe wurde

in Zusammenarbeit mit den BMW Group-Bremsspezialisten

konzipiert und entwickelt und nach den

internen Anforderungen getestet und geprüft.

Die Bremsscheibe ist innenbelüftet, gelocht und

genutet.

VA Festsattel 6-Zylinder Aluminium in BMW Performance

gelb mit Schriftzug „BMW Performance” in Ferric Grey

 

HA Festsattel 2-Zylinder Aluminium in BMW Performance

gelb mit „BMW” Schriftzug in Ferric Grey

HA Serienbremsscheiben, innenbelüftet

 

kopiert aus dem bmw-performance-katalog

Danke für die Info!

 

Also wenn ichs hinbekomm die in schwarz zu kriegen für den 335i wird das die nächste Investition werden. Ist mir nun schon einige Male aufgefallen wie das Bremspedal immer "weicher" wurde.

 

 

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:44

so........... klare Aussage aus München (von BMW AG!). Die Bremsanlage wird es nicht für den 335i geben - auch wenn es auf der Website anders stehen sollte.

Anders sieht es beim ESD aus, dieser wird wohl im Juni kommen.

Wenn es um die Optik geht, dann kann man sich die Serienanlage oder besser den Sattel auch in Gelb, Rot oder schwarz anpinseln.

Die Serienanlage ist von der Bremsleistung auch nicht schlecht, auch wenn viele da Gegenteil behaupten. Anfangs scheint sie etwas schlecht zu bremsen, aber nach mehreren Vollbremsungen von 240 kmh auf 80 kmh scheint sie sich langsam gut einzulaufen und bremst richtig gut. Besser als bei meinem Vorgängerfahrzeug dem M3 E46.

Gelochte Bremsscheiben wie die im Performance Paket sind auch nicht so das wahre. GEschlitzt ist immer besser.

am 8. April 2008 um 17:24

Eine Frage in die Runde. Weiß von euch jemand ob die Performance-Abgasanlage für den 335i eine Abgasklappe beinhaltet wie in der Serienabgasanlage ?

am 8. April 2008 um 23:25

Für alle Perfomance-Teile Süchtigen hab ich hier das Richtige. Viel Spaß beim Durchblättern ! 

Themenstarteram 9. April 2008 um 6:23

vielen DAnk für den "internen" Katalog............

Dieser dürfte sicherlich nur noch wenige Stunden Online sein........ wenn dies die Rennleitung sieht;)

am 9. April 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

vielen DAnk für den "internen" Katalog............

Dieser dürfte sicherlich nur noch wenige Stunden Online sein........ wenn dies die Rennleitung sieht;)

also ich habe den katalog schon vor ca. 2 wochen von dieser seite heruntergeladen...hoffen wir mal, das er auch weiterhin online bleibt:) mal eine wirklich interessante bmw-lektüre:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Parts für den 335i