ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW Performance Forum

BMW Performance Forum

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 4:12

Moin!

Da es ja nun ein BMW-Superausstattungslinie, sportlich, gibt, frage ich mich und mal in die Runde, wann denn das S-Line/Quattro GmbH Forum gibt...

;)

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 5:50

Ich glaube da hat es die Motor-Talk-Redaktion wohl sehr genau genommen mit einem Gegenwert dafür, dass sie 2 BMW-Pressefahrzeuge mal Probe fahren durften...

Meiner Meinung nach braucht man neue Unterforen dann, wenn so viele Threads in den bestehenden Foren aufkommen, dass es sich der Übersicht und des Themas wegen lohnt, ein neues Unterforum aufzumachen. Und nicht, weil der Hersteller MT zu Marketingzwecken verwenden möchte.

Von der Relevanz her müsste es viel eher ein Alpina- und AC-Schnitzer-Tuningforum geben als ein BMW-Haustunerforum. Oder bei uns Audianern dann eben ein MTM-, Oettinger-, B&B- und was weiß ich noch-Tuningforum.

Daumen runter dafür, dass sich MT für ein paar Krümel von BMW gleich so für's BMW-Marketing einspannen lässt. Zusammenarbeit mit den Herstellern? Ja, immer! Aber dafür so auf Kuschelkurs bei ausgewählten Herstellern gehen, die etwas geben, so dass die eigene journalistische Neutralität in Gefahr gerät und man in Richtung verlängerter Marketing-Arm einzelner ausgewählter Hersteller driftet? Nein! Schade...

Mein Posting ist übrigens wertneutral gemeint. Wenn MT auf einmal quattro-GmbH-Pressefahrzeuge fahren dürfte und dann ein quattro-Forum aufmacht und darüber knallige professionelle quattro-Werbung leuchtet wäre ich genau so kritisch, solange das nicht auch für MTM/Oettinger/B&B usw. geschieht.

Ich hoffe mal, MT hält diese Kritik aus.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ist leider noch eine art von werbung - mehr nicht...

Daführ schaut es bei mir (1280x800) jetzt so aus wenn ich MT aufmache: nur werbung werbung werbung....

3er-forum

Das ganze ist keine Werbung. Natürlich will BMW auch einen Werbeeffekt erzielen. Aber Motor-Talk und vor allem alle BMW-Fahrer werden langfristig davon profitieren.

Wer den Blog "BMW Performance" aufruft, hat bestimmt schon den Link "zur Markendialog-Seite" gefunden. Der Name wurde nicht zufällig gewählt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber mit eurer Kreativität kommt ihr bestimmt schnell dahinter was man dort erwarten kann.:)

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Zitat:

Das ganze ist keine Werbung.

Ok, dann nennen wir es eine Partnerschaft. Im Endeffekt bleibt es jedoch Werbung für BMW ;)

Man möchte halt die User hier für die "besonderen" Wagen interessieren, BMW hofft auf Kunden, MT auf gutes Geld oder billige Firmenwagen oder sonst was. Das das ne große PR Aktion ist von der beide Seiten profitieren wollen müsst ihr nicht verstecken, das ist offensichtlich genug :D ;)

Moin,

Schonmal dran gedacht ... das andere Hersteller vielleicht einfach (noch) nicht wollten oder wollen?

Nicht immer das schlechte denken ;)

MFG Kester

zumindest scheint bmw erkannt zu haben, dass HIER die meinungen niedergeschrieben stehen die manch anderer hersteller immernoch rät.

die sind offensichtlich die letzten jahre eh recht wach was innovatives kundenhaschen angeht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Schonmal dran gedacht ... das andere Hersteller vielleicht einfach (noch) nicht wollten oder wollen?

Nicht immer das schlechte denken ;)

MFG Kester

Warum versucht ihr das offensichtliche zu leugnen? ;) bei allem Respekt, aber das es sich hier um eine mehr oder weniger große Werbeaktion handelt ist doch für jeden IT Azubi erkennbar, diese plötzliche Flut an "Artikeln", die Werbung in den BMW Foren usw., ich denke nicht das MT das nur macht weil die BMW grad so toll finden sondern weil sie dafür wahrscheinlich gut bezahlt werden ;)

am 22. Mai 2009 um 23:57

Oh ha,

interessantes Thema, das ich hier schon wieder den Untergang der abendländlichen Kultur sehe, brauche ich Euch mit Sicherheit nicht zu erzählen ! Ich habe übrigens im Performance-Block, merhr als einmal die Zahl 23 gefunden:confused:

Viele Grüße

g-j:D

am 23. Mai 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...

Ich habe übrigens im Performance-Block, merhr als einmal die Zahl 23 gefunden:confused:

Viele Grüße

g-j:D

Ja, die Illuminaten haben halt überall ihre Finger im Spiel...:D

Mal im Ernst, ich denke, wenn diese BMW-Performance-Sache gut ankommt, werden sicherlich andere Hersteller auch nachziehen, die eine ähnliche Produkt-Placement-Strategie verfolgen.

MfG

Vielleicht ist BMW hier einfach schon weiter, als andere Hersteller?

Was wir hier erleben, ist sogar ein wenig historisch. Es sind die ersten, noch vorsichtigen Schritte eines grossen Herstellers sich auf das "Mitmachweb" einzulassen und näher (VIEL NÄHER!) an ihre wirklichen Kunden heranzurücken, als sie das bisher über Fernsehpots oder Plakatwerbung getan hat! Und das nicht irgendwo, sondern hier auf MOTOR-TALK!

Es war immer eines der grossen Ziele von MOTOR-TALK gewesen eine solche Grösse zu erreichen, das man unsere Stimmen als die der Verbraucher bei den Herstellern auch ernst nimmt. Weg von der klassischen, unidirektionalen Kommunikation hin zu einem tatsächlichen Dialog.

Die derzeitige Dialogseite zum Thema BMW Perfomance ist genau der richtige Schritt in diese Richtung, vielleicht noch nicht der ganz grosse Wurf, aber glaubt mir es ist der grösste auf den die Hersteller derzeit bereit sind einzugehen (Alte Denkweisen sind eben nicht so leicht abzulegen). Hier gibt es die Möglichkeit für BMW Performance Parts zu präsentieren aber eben genauso wie die Möglichkeit für MOTOR-TALK Mitglieder über ihre Erfahrungen mit diesem Produkt zu berichten: und zwar mit allen Mitteln die MOTOR-TALK bietet in Form von Forumsbeiträgen, Blogartikeln und Bildergalerien. Und wer die Blog-Artikel der MOTOR-TALK Reporter aufmerksam gelesen hat, dem wird nicht entgangen sein das diese durchaus auch kritische Anmerkungen enthalten. Ein solche Symbiose von Inhalten des Herstellers UND der Verbraucher, das ist einmalig im Internet und ein wichtiger Schritt zum angestrebten Dialog.

Viele von euch sind lange genug dabei und kennen doch das Verhalten der Hersteller bisher. Abducken, ausweichendes Beantworten von Briefen, Einzelfallabwicklung und eigentlich grösstmögliche Vermeidung von Information (zu eigenen Problemen) und Dialog. Geht doch mal durch die Foren und zählt die endlosen Threads die diese unzureichende Kommunikation der Hersteller zum Thema haben. Und jetzt haben wir mit BMW tatsächlich einen Hersteller, die ganz konkret die ersten, vorsichtigen Schritte weg von der durch Markendenken dominierten streng einseitigen Hochglanz-Präsentation hin zu uns, den Verbrauchen macht. Respekt!

Und wer diesen Repekt nicht empfindet, der kann natürlich auch weiter hier im Forum über die Unzulänglichkeiten seines aktuellen Fahrzeugs und seine Wünsche für zukünftige Modelle reden, keine Frage. Aber die Wahrscheinlichkeit damit etwas zu erreichen ist eben auch nur genauso hoch wie bisher.

Wir haben gemeinsam mit BMW hier noch viel vor, die bisherigen Reporter waren nur der Auftakt. Je nach dem, wie gut die Sache ankommt wird es noch einige Aktionen geben, und (ohne zuviel verraten zu können) einige davon sind wirklich sehr hochkarätig.

Und ja, wir sind auch in Gesprächen mit anderen Herstellern. Eigentlich schon seit Jahren. Und damit sind wir wieder beim Anfang meines Beitrages: Vielleicht ist BMW hier einfach schon einen Schritt weiter als andere Hersteller...

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

zumindest scheint bmw erkannt zu haben, dass HIER die meinungen niedergeschrieben stehen die manch anderer hersteller immernoch rät.

die sind offensichtlich die letzten jahre eh recht wach was innovatives kundenhaschen angeht. :)

Nagel -> Kopf :)

Gruß,

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen