ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Navigation Professional pairing Android ICS funktioniert nicht

BMW Navigation Professional pairing Android ICS funktioniert nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 10:41

Hallo Zusammen

Bin über google auf diese Forum Gestosen, leider noch keine Hilfreiche Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich versuche seid einigen Tagen mein Galaxy Nexus (mit android 4.0.2 also ICS) mit meinem "BMW Navigation Professional" E92 zu koppeln.

Wenn ich nun in meinem Android im Bluethoot Menü "KUFATEC FISCON" versuche zu koppen, erhalte ich den Fehler "Pairing mit KUFATEC FISCON war nicht möglich".

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo, 

 

andere Handys hast du mit dem auto schon gekoppelt?

 

Im Auto bist du im Koppelmodus? 

Du hast noch freie Slots für Geräte?

Du hast die nummer eingegeben?

 

gretz

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 21:44

danke für deine antwort

ja genau, habe andere handys mit android 2.3.6 versucht, dies funktionierte mit dem koppeln. hatte jedoch noch ein anderes android mit 4.0.3, dies funktionierte auch nicht. d.h. inrgendwie kombination android 4 mit meinem bluetooth funktioniert nicht...

Im kopelmodus bin ich, jedoch wenn ich auf dem mobile versuche das bluetooth zu verbinden kam der fehler, mit den anderen handys konnte ich den pin eingeben und danach koppeln...

gibt es eine möglichkeit herauszufinden was für eine firmware ich habe? kann man die updaten? wenn ja wie? bringt das was? oder was empfehlst du mir?

danke für die hilfe, hoffe ich bekomme das pearing hing...

gruss

am 20. Januar 2012 um 21:51

Was für ein Baujahr ist dein E92? Hast du das Navi Prof CCC oder CIC? Ne Freundin von mir hat ebenfalls das Nexus, ich könnte mal probieren das mit meinem E90 Navi Prof CCC zu koppeln!

Zitat:

Original geschrieben von ucola

Wenn ich nun in meinem Android im Bluethoot Menü "KUFATEC FISCON" versuche zu koppen, erhalte ich den Fehler "Pairing mit KUFATEC FISCON war nicht möglich".

Wie ist denn der Wagen genau ausgestattet? Kufatec hat nichts mit BMW zu tun, das ist ein Dritthersteller. Oder ist das Fahrzeug mit einer BMW-FSE ab Werk ausgestattet? Bevor das nicht geklärt ist, kann Dir hier keiner etwas raten. Wenn Du eine FSE von Kufatec hast, wende Dich am besten dort hin für Support.

Kantholz

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 7:09

Hi zusammen

besten Dank für eure Antworten!

Also folgendes zu meinem Fahrzeug...

BMW 325xi Touring

1. Inverkehrssetzung 29.09.2006

Habe ein Ab-Werk bmw navigation professional verbaut. Wenn ich auf meinem Handy Bluetooth aktiviere sehe ich "KUFATEC FISCON" wie gesagt, wenn ich den verbinde (mit android 2.3.6) funktionirets. Beim Android 4.0 kommt ein Fehler beim verbinden.

Wo befindet sich der Bluetooth sender überhaupt im Auto? Also wo ist dieser verbaut?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, wenn ihr mir sagt wo ich was nachschauen kann, werde ich dies gerne machen. kenne mein Fahrzeug nur von aussen :)

gruss

Das Auto kommt mit dem ROM nicht klar.

Vermutlich hat du Cyogenmod installiert ?

gruß

mpet

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Das Auto kommt mit dem ROM nicht klar.

Vermutlich hat du Cyogenmod installiert ?

gruß

mpet

Hi mpet

neee ist original galaxy nexus rom 4.0.2

Hi,

Dann sprechen Auto und Handy wegen unterschiedlicher Bluetooth Protokolle nicht miteinander.

Evtl. mal bei BMW vorsprechen oder online in die BMW DB gucken ob das Handy generell mit dem Auto klarkommt.

gruß

mpet

Zitat:

Original geschrieben von ucola

BMW 325xi Touring

1. Inverkehrssetzung 29.09.2006

Habe ein Ab-Werk bmw navigation professional verbaut. Wenn ich auf meinem Handy Bluetooth aktiviere sehe ich "KUFATEC FISCON" wie gesagt, wenn ich den verbinde (mit android 2.3.6) funktionirets. Beim Android 4.0 kommt ein Fehler beim verbinden.

Hallo,

Navi Professional heißt nicht automatisch auch FSE! Es gab im MJ 2006 dafür den Ausstattungscode 609 (OHNE FSE) und 633 (MIT FSE). Bist Du Erstbesitzer? Wenn ja, wie ist das Fahrzeug bestellt und berechnet worden?

Es klingt nämlich so, als sei die FSE bei Deinem Fahrzeug nachgerüstet worden. Zu BMW zu fahren, wird dann nur Zeit und sehr viel Geld für nichts und wieder nichts verbrennen.

Hier ein Link zur Kufatec Fiscon. Kontaktdaten findest Du dort ebenfalls.

Kantholz

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von ucola

BMW 325xi Touring

1. Inverkehrssetzung 29.09.2006

Habe ein Ab-Werk bmw navigation professional verbaut. Wenn ich auf meinem Handy Bluetooth aktiviere sehe ich "KUFATEC FISCON" wie gesagt, wenn ich den verbinde (mit android 2.3.6) funktionirets. Beim Android 4.0 kommt ein Fehler beim verbinden.

Hallo,

Navi Professional heißt nicht automatisch auch FSE! Es gab im MJ 2006 dafür den Ausstattungscode 609 (OHNE FSE) und 633 (MIT FSE). Bist Du Erstbesitzer? Wenn ja, wie ist das Fahrzeug bestellt und berechnet worden?

Es klingt nämlich so, als sei die FSE bei Deinem Fahrzeug nachgerüstet worden. Zu BMW zu fahren, wird dann nur Zeit und sehr viel Geld für nichts und wieder nichts verbrennen.

Hier ein Link zur Kufatec Fiscon. Kontaktdaten findest Du dort ebenfalls.

Kantholz

Hi Kantholz

Nein bin leider nicht der Erstbesitzer... d.h. du meinst die haben das Bluetooth nachgerüstet? Wo ist dieses "Bauteil" verstaut? Dann könnte ich selber mal nachschauen, für mich ist es auch merkwürdig das der Bluetooth Name "KUFATEC FICSON" heisst...

Danke für dein feedback

Das Bluetoothgerät der Original-FSE befindet sich im Kofferraumboden. Ist leicht zu erkennen, weil auch ein Bluetooth-Zeichen drauf ist.

Hier noch ein Bild davon: http://www.motor-talk.de/.../dsc-2485-i203898798.html

Also wenn das angezeigte Gerät schon so heißt wie dieses 3rd-Party-Ding zum Nachrüsten, dann dürfte es 100% sicher eben jenes Gerät sein. Bei der BMW-Freisprecheinrichtung heißt das Gerät BMWxxxxx, xxxxx ist dabei irgendeine Nummer.

xxxxxx sind die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer.

Zitat:

Original geschrieben von ucola

Nein bin leider nicht der Erstbesitzer... d.h. du meinst die haben das Bluetooth nachgerüstet? Wo ist dieses "Bauteil" verstaut? Dann könnte ich selber mal nachschauen, für mich ist es auch merkwürdig das der Bluetooth Name "KUFATEC FICSON" heisst...

Wo das Original von BMW verbaut ist, hat man Dir ja schon gesagt. Wo ggfs. das Kufatec-Modul verbaut sein kann, müßtest Du auch dort erfragen. Vielleicht schicken die Dir eine Einbauanleitung per Mail oder sie sind irgendwo auf der Seite versteckt ;-)

Was Du auch machen kannst wäre bei BMW nachfragen, ob die sich den Fahrzeugauftrag zur Fahrgestellnummer mal aufrufen können, dann kann man sehen, wie er vom Band gerollt ist, ob nun ohne oder mit FSE.

Für mich ist das eigentlich keine Frage, daß bei Dir so'n Teil von Kufatec verbaut ist, es seit denn, es steht zufällig immer ein anderes Auto mit angeschalteter Zündung in der Nähe, mit dem Dein Handy sich verbinden will :->

Kantholz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Navigation Professional pairing Android ICS funktioniert nicht