Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW Individual und 2er Coupe(M2)

BMW Individual und 2er Coupe(M2)

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 2. September 2022 um 16:11

Weiß einer wie es mit Individuallacken aussieht! Wurde bestimmt schon hundertfach beim freundlichen gefragt. Ist es möglich den 2er Coupé mit Lacken abseits der Standardpallette zu lackieren?

Ähnliche Themen
25 Antworten

beim Folieren wird das Auto komplett zerlegt damit es gut aussieht, wer will schon sein neuen Auto gleich nach der Abholung wieder zerlegen lassen!

Bei 3000,-€ für eine gute Vollfolierung wird das Auto nicht komplett zerlegt sondern nur der Sichtbereich und die Türkanten, bzw. alles was man sieht. Bei einer Komplettzerlegung könnte man ja auch dann gleich lackieren.

Da wird schon deutlich mehr zerlegt u.a. Türgriffe, Tankklappe, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc...und 3000 Euro ist viel zu teuer, da kann man nach Jahren das Auto neu Lackieren!

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:15:16 Uhr:

beim Folieren wird das Auto komplett zerlegt damit es gut aussieht, wer will schon sein neuen Auto gleich nach der Abholung wieder zerlegen lassen!

Das wird so gut wie gar nicht gemacht. Möchte man die Folie abziehen müsste man das Fahrzeug noch mal zerlegen.

Schau dir mal Videos an wie das gemacht wird.

Ein sehr schöner Bericht ist dieser hier.

https://youtu.be/fL-3nm3gvyU

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:52:20 Uhr:

Da wird schon deutlich mehr zerlegt u.a. Türgriffe, Tankklappe, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc...und 3000 Euro ist viel zu teuer, da kann man nach Jahren das Auto neu Lackieren!

Türgriffe, Tankklappe, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc. sind nun wirklich weit weg von komplett zerlegen, das sind doch eher Kleinigkeiten um besser arbeiten zu können beim Folieren.

Kannst ja mal spasses halber bei einem guten Lackierer fragen was eine Volllackierung in einer anderen Farbe für so eine Auto kostet. Nicht umsonst zahlt man bei BMW und Co. 2-3K für eine individuale Lackierung und das ist rein der Aufpreis zum Normallack.

Und die 3.000,- € sind sicherlich etwas hoch gegriffen für den 2er und reicht sicherlich auch für ein größeres Fahrzeug wie ein 5er oder ein X-Modell. Will man aber eine besondere Folie die nicht zum Standard gehört, z.b. das Pendant zu Marine Blue Metal. , kann das schon mal 500,-€ Aufpreis wegen der Folie bedeuten.

So war es zumindest als ich angefragt hatte.

Themenstarteram 27. November 2022 um 15:32

Ich würde im Leben nicht meinen Neuwagen folieren, ich stehe auf Ware ab Werk. Allein dieses Gefühl wenn man dann sein Auto das erste mal vom Händler abholt mit der von dir gewünschten Sonderlackierung, unbezahlbar.

Aber hier weiß jemand wahrscheinlich mehr, also Leute Hoffnung nicht aufgeben:

https://www.bmwblog.com/.../

"Like with all BMWs, though, those Individual colors will come to the M2 EVENTUALLY"

Wenn das der konkrete Hinweis sein soll, dann drücke ich die Daumen :rolleyes:

Hier gibt die Photoshops und noch einige Farben mehr ( und in groß ;) )

https://g42.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1961675

Themenstarteram 27. November 2022 um 21:07

Zitat:

@Cupdira schrieb am 27. November 2022 um 21:35:34 Uhr:

"Like with all BMWs, though, those Individual colors will come to the M2 EVENTUALLY"

Wenn das der konkrete Hinweis sein soll, dann drücke ich die Daumen :rolleyes:

Hier gibt die Photoshops und noch einige Farben mehr ( und in groß ;) )

https://g42.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1961675

Guten Tag, wahrscheinlich bist du dem englischen nicht 100% mächtig, aber eventually heißt nicht eventuell auf deutsch dyor.

Greets

Schon Klar ^^ Es klingt halt danach DAS Individualfarben kommen, aber die konkrete Ankündigung in irgendeiner Form wird eben nicht geliefert ;)

Zitat:

@Cupdira schrieb am 27. November 2022 um 22:51:30 Uhr:

Schon Klar ^^ Es klingt halt danach DAS Individualfarben kommen, aber die konkrete Ankündigung in irgendeiner Form wird eben nicht geliefert ;)

Nur weil das eine einzige Person geschrieben hat.

Reine Spekulation.

kann jemand einen guten Folierer empfehlen vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet?

Das wäre durchaus ein Thema bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen