ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F34 F3X Umbau Navi business 6,5’ auf professionell 8,8‘

BMW F34 F3X Umbau Navi business 6,5’ auf professionell 8,8‘

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten BMW F34 bj. 11/2017 zugelegt.

Dieser hat aktuell ein Navi Business verbaut mit 6,5‘ Display. (siehe Fotos)

Meine Frage lautet nun:

Welches Display brauche ich genau, um das Display umzubauen.

Ich suche nach einem original BMW Display vom Ersatzteilemarkt. Hier ein Top Anbieter: https://www.ebay.de/str/naviandbmwparts

Leider weiß ich nicht genau, welches Navi professionell ich benötige.

Das Display muss danach codiert werden mit BimmerCode z.B. Dies wurde mir bereits durch sämtliche Foren mitgeteilt.

Der Umbau scheint ja recht einfach zu sein. (Plug and Play)

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

Navi business 6,5 zoll
Navi business 6,5 zoll
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. November 2022 um 17:15

"Top Anbieter" weiss es nicht?

Mit Top Anbieter ist gemeint, dass es sich bei den verkauften Teilen um keine Hehlerware handelt.

Meines Wissens nach schlachtet die Firma nur Unfallfahrzeuge.

Ich habe einen F31 von 02/2018 und bei mir ist das NBT Evo verbaut. Das wirst Du brauchen.

 

Nun mal meine Gedanken: Der Händler sitzt in London, hat keinen englischen Namen usw….Dann werden hauptsächlich Navis und Lenkräder angeboten. Sehr verdächtig!

Bei mir im Landkreis wurden am Wochenende 5 Autos aufgebrochen in einer Straße, nur BMW‘s und bei allen Navis und Lenkräder geklaut.

 

Mir wäre die Sache viel zu heiss! England ist nicht mehr EU also kommt noch Zoll drauf.

 

Wenn, dann würde ich nur von einem Verwerter aus Deutschland kaufen, da hast Du im Fall eines Falles rechtlich bessere Chancen.

Der Anbieter hat dann schon einmal die Adresse vom nächsten NBT ;) Das nenn ich Kreislaufwirtschaft.

Das EntryEvo (Kacheloptik) von Dir kann mit den ganz normalen EVO Displays (Apix 2) umgehen. Nebenbei bemerkt, das EntryEvo kann 10,25" Displays nicht handeln, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte. Haben wir schon getestet.

am 22. November 2022 um 10:15

Wenn man sich die Youtube-Videos der Firma anschaut, dann ergibt sich der Eindruck, dass diese Firma schon gewisse Kenntnisse im Austausch von Navigationssystemen hat und eventuell einen potentiellen Kunden in der Frage unterstützen könnte. Dies nicht zuletzt auch in ihrem geschäftlichen Eigeninteresse. Warum also nicht mal dort anfragen, welche Umbaumöglichkeiten für das genannte Auto möglich sind?

Die Firma hat in manchen ihrer ebay-Anzeigen als Standort neben England auch verschiedene Standorte in Litauen.

Man sollte der Firma nicht unbedingt das Schlechteste unterstellen. Wir wissen ja, dass in Litauen viele Unfallautos umgeschlagen werden. Vielleicht kommen die gebrauchten Ersatzteile ja tatsächlich aus legalen Quellen.

Nein, wer auch in Litauen einen weiteren Standort hat, sollte ein besserer Leumund unterstellt werden können, als dem in Deutschland zugelassenen und zertifizierten Verwerter - ist klar. Natürlich unterstelle ich solch einem Unternehmen das Schlechteste und müsste erst überzeugt werden, dass das nicht so ist. Aber wenn geiz geil ist, dann hält sich dieser Kreislauf im Gang. Die Nachfrage regelt´s.

Waveshaper und milk101 sind überdies wirklich erfahrene Codierer und (sagt man?) Modder. Ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass beide die beste Kompetenz für solche Umbauten mitbringen. Und wenn einer hier zu diesem Thema was anbringt, dann kann man getrost darauf vertrauen. Allerdings gibt´s deren Leistung halt verständlicher Weise auch nur für ein angemessenes Entgelt.

Kurzer Nachtrag:

Ich habe nun beim Händler angefragt, welches 8,8 Zoll Display auf mein Fahrzeug passen würde.

Zuvor habe ich den Verkäufer die letzten 7 der FIN zu kommen lassen.

Der Verkäufer teilte mir daraufhin mit, dass ich das entrynav 2 verbaut habe und das dieses Display darauf passen würde: https://www.ebay.co.uk/itm/313410423759

Er hat mit meiner 7 stelligen FIN nachschauen können, welches System ich verbaut habe. (Siehe im Anhang Fotos des Verkäufers.

Er teilte mir auch mit, dass ich nach dem Einbau Codierungen vornehmen muss.

Meine Frage nun, was muss alles codiert werden?

Evtl. kennt sich jemand damit aus.

Danke euch.

7ff2bf18-9b25-4d4e-93d7-f33c68b0bb11
52cf5e74-969d-426b-9296-cd589169707f

Wie gesagt, hast ein EntryEvo auch EntryNav2 genannt.

 

Wenn Du Bimmercode hast, kannst du es selbst codieren. Ansonsten kann ich es codieren.

 

Allerdings hat sein Display einen gepfefferten Preis. Wäre mir zu teuer.

Hast Du evtl. eine Alternative zu diesem Anbieter?

Ich kenne mich nicht mit den Preisen genau aus, was wäre ein normaler Preis für so ein gebrauchtes Display?

Sind es die dieselben Codierungen wie der nette Herr in dem YouTube Video erklärt?

https://youtu.be/DEY1LrwWiB8

Ich glaube dann würde ich es selber hinbekommen.

Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Nein, aber ich habe auch keinen speziellen Anbieter.

Normale Preise gibt es auch nicht wirklich. Variiert je nach Angebot und Nachfrage.

Also ein Bekannter hat eins für knapp unter 300€ gekauft. Das war ganz gut.

Die Codierungen passen soweit.

Ich danke Dir für deine Hilfe.

Ich melde mich sobald ich etwas am Fahrzeug verbaut habe.

Hey, habe auch entry nav 2 bei meinem Bmw 4er LCI f36 Grancoupe mit 6.5er display wie du und wollte auch auf 8.8er display umrüsten. https://www.ebay.de/itm/313885649776?...

 

Würde das display hier funktionieren

 

Mit freundlichen Grüßen

Passt. Ist halt teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F34 F3X Umbau Navi business 6,5’ auf professionell 8,8‘