Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E 63 635d gekauft vor 2 m. von Privat

BMW E 63 635d gekauft vor 2 m. von Privat

BMW
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 22:41

Hallo Leute,

Habe am 20.12.2014 ein BMW E 63 635D gekauft.

Das Fahrzeug angeschaut. Verkäufer sagte seit eben Grade hat es standprobleme bzw es ruckelt etwas.

Habe das Fahrzeug bei Bmw begutachten lassen die sagten der Verkäufer wusste mit sicherheit bzw das Problem war nicht seit dem tag des kaufes. Habe von tag zu tag mehrere Probleme es kommt Öl aus dem Endschalldämpfer.

Jetzt ist der Turbo in aktiv und er kämpft für seine 60/80kmh

Was kömmt ihr mir empfehlen.

Welche Rechte habe ich.

Was kann betroffen sein siehe Bild.

Turbo ist inaktiv bei 2500u min geht der Turbo ruckelnt voran.

Maximal 70km/h . Siehe rauch bzw Bild...

Im stand hört man klackern wenn man etwas gas gibt

Ich dreh durch ......

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2015 um 8:18

Der Wagen ist jetzt getunt, das ist wichtig.:D

Scheiß auf das Öl, bisl nachegekippt und gut ist.:D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Vom Foto ausgegangen:

1.) Es fehlt der Partikelfilter, ansonsten würde hinten keine Öl rauskommen und die Endrohre wären nicht schwarz

2.) Turbolader defekt (einer oder beide) die werden das Öl in den Abgasstrang drücken.

3.) Klackern im Stand ist schwer zu sagen.

 

Ganz ehrlich, geh zum Anwalt. Du bist über den Tisch gezogen worden. Im friedlichen wirst Du das nicht richten können.

Wie kann man nur sowas kaufen, hast Du die Motorprobleme im Kaufvertrag unterschrieben?

Drücke Dir die Daumen!

Ich tippe auch auf Turbo, dass ist die einzige Möglichkeit wo Öl unverbrannt in den Abgastrakt kommen kann. Wenn es hinten schon so raussifft wird es extrem teuer ! Turbo(s) Kat, DPF, Lambdasonden, ... ist dann mit ziemlicher Sicherheit hinüber (Fass ohne Boden !)

Wie viele KM hat der Wagen denn drauf ? Das Geräusch kann auch vom defekten Turbo kommen.

Hallo,

da wird ein Turboschaden vorliegen.

Evtl. sind beide Turbos defekt, leider ist wie bmw-power-men schon gesagt hat bei der menge Öl im Abgasstrang definitiv DPF und Kat auch hinüber. :-(

Ich hoffe für dich, dass im Kaufvertrag nichts von einem Motordefekt aufgelistet wurde, weil sonst hat du sehr schlechte Karten.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:22

Hallo Leute,

ich bendanke mich recht-herzlich bei euch erstmal für die vielen Antworten.

Ich musste 500km fahren um das Fahrzeug abzuholen in den letzten 200km rief der Verkäufer mich an

und sagte das Fahrzeug läuft unrund im Stand neulich*** was ich geglaubt habe.

Ja habe Vertrag vorliegen es steht Auto ruckelt im Stand etwas.

vg

Du solltest damit zum Anwalt gehen.

Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug runter und und wie alt?

Wenn Du den Wagen nicht zurückgeben kannst kommst Du um eine Reparatur nicht herum ! Obwohl die Rückgabe anzustreben ist !

-Turbos ausbauen und prüfen lassen (glaube nicht dass beide defekt sind)

-Defekten Turbo instandsetzen lassen oder neuen (gebrauchten) holen

-Kat muss ein anderer rein (neu oder gebraucht)

-Gesamte Abgasanlage zerlegen und prüfen was noch zu gebrauchen ist (reinigen ? , ausbrennen ?)

-Die Teile vor dem DPF müssen vor der Inbetriebnahme Ölfrei sein !

-DPF zu einem Regenerierungs-Betrieb bringen (wird bei hoher Temp. ausgebrannt)

-Kosten ?????? (~4-5000)

Kat und DPF sind beim 635d eine Einheit. Kostet 1800 Euro.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 12:33

BMW E 63 635D

Gekauft mit 160.000km 20.12.2014

Jetzt bei 168.000km 5.02.2015

Bevor Öl rauskam habe ich 2 injektoren austauschen lassen das war dann das Ergebnis habe in 1 Std einen

Termin beim Guten :(

Habe am Montag einen Termin bei Rechtsanwalt vereinbart.

Werde Video Hochladen vom ganzen.

Hm nach 2 Monaten einen Privatkauf reklarmieren (gekauft wie gesehen ohne Gewährleistung) dessen Schaden schon am Verkaufstag da gewesen sein soll

Ich hätte das Auto ja VOR dem Kauf bei BMW vorgeführt.

Viel Glück...für Euch Beide

Ich werde dabei bleiben; immer schön in Zahlung geben.

Ich hatte verstanden, dass der Fehler umgehend nach Kauf aufgetreten ist und mit dem Ruckeln im Zusamenhang stand.

Unter den genannten Umständen sehe ich nach zwei Monaten auch schwarz.

Auch ich verkaufe meine Fahrzeuge nicht privat, sondern ausschließlich als Inzahlungsnahme an den Händler. Den Ärger tue ich mir nicht an.

am 6. Februar 2015 um 15:18

Vor allem dass mit dem Wagen auch schon 8.000km gefahren wurde. Wann hat eigentlich BMW den Wagen zu Gesicht bekommen, auch jetzt erst? Egal wie. Ich seh da wegen Privatkauf kaum Chancen, drück Dir aber die Daumen.

Also, in dem Fall kannst du dir den Gang zum Anwalt sparen.

Wenn ich am Motor ein klackern höre, dann prüfe ich das doch umgehend und kaufe nicht die Katze im Sack!!

Normalerweise sind die Motoren schon standfest, und 170000KM ist ja fast nix. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:54

Hallo leute ich danke euch sehr,

Bei euch bekommt man mehr Infos

wie bei Bmw (teuros) - Bosch.!

Habe in einer Freien Werkstatt Diagnose machen kassen kostenlos !!! Kein Cent einer v. 100 : )

Foto mit den Digitalen injektor werte

von Adac Engel :)))

Zum Detail der Vorbesitzer hat die Glühkerzen erneuert jedoch nicht das Steuergerät was ich machen lassen habe. 200€ mit Einbau

Injektoren 2 Verkokt Übelst

Zylinder #4 und Zylinder #5 kosten

mit Einbau 750€ ( Injektoren 2mal = 500€)

DPF wird morgen befreit. ! Kosten 450€ mit Einbau.

+

Dpf wird deaktiviert und das Agr Ventil.

Zu Info Leute bei Bosch Service müsst ihr sehr viel acht geben versuchen zu ver....... wo es geht.!

Wollte die Injektoren im eingebauten Zustand überprüfen lassen auf die Einspritzmenge.!

Bosch Service : nur im ausgebauten Zustand.

Ich: mit Werkstatt Meister hin hat reibungslos geklappt :)

ADAC Helfer konnte mir auch sehr viele richtige Infos geben über die Funktion der injekotoren sprich die digitale Menge....

Morgen hoffe ich das es klappt ich berichte euch wieder gibt mir Feedbacs egal was Leute.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E 63 635d gekauft vor 2 m. von Privat