ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 418d Gran Coupe 2016

Bmw 418d Gran Coupe 2016

BMW
Themenstarteram 19. März 2024 um 9:44

Tag, hab einen 4er aus 2016 mit 150ps und 148.000 gelaufen.

Ist bis 136.000 bei Bmw BMW gepflegt worden aus erster Hand kaufte ihn letzten Monat mit 146000

Mir ist aufgefallen, dass der Wagen sehr schlecht Anzieht im unterem Bereich und im 2ten gang, wenn man zu langsam unterwegs ist und die Kupplung kommen lässt ruckelt er aber würgt nicht ab.

Ich vermute eine verkokte Ansaugbrücke weil ich das Gefühl habe, es ist nicht die volle Leistung da. Kennt sich da jemand aus? Verbrauch in der Stadt bin ich mit knapp 8 litern unterwegs und auf der Autobahn 5.5 liter.

Worauf sollte ich beim Fahren achten? vllt ist der 150ps Motor als Schalter einfach wirklich lahm. Oder am besten mal in die Werkstatt und die Brücke überprüfen lassen? Was für Kosten könnten da auf mich zukommen.

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ursachen können viele sein, sehr viele, nicht nur "verkokte Ansaugbrücke".

Auch ein 150 PS Auto muss nicht lahm sein; ist halt nicht so spritzig wie ein 250 PS Auto.

Mal Sonntag früh auf eine leere BAB. Hier sollte er ziemlich locker die 200-er Marke knacken und mind. Tacho 215 bringen.

Was du prüfen kannst ist der schlauch für die kurbelwellenentlüftung, das ist so ein geriffelter schlauch der von der ansaugung zum motor geht ziemlich weit vorne und leicht zugänglich. Etwas kräftiger dran rütteln und wenn er abbricht könnte er es gewesen sein. Der schlauch ist aus einem ziemlich billigen Plastik und durch die Wärme im motorraum wird er sehr schnell hart und porös. Hatte ich auch schonmal an 2 autos, und ähnliche Symptome wie du.

Der Schlauch kann schon porös sein, das führt normalerweise aber nicht zu einem Leistungsverlust.

Hab ich aber persönlich andere Erfahrung gemacht. Er hatvdann untenrum viel unsauberer gezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen